PS4/XOne/PC Battlefield 1

Muss gestehen, dass ich quasi BF-Neuling bin. Vorher nur sehr sporadisch mal gezockt. Das Setting/Gameplay hat mich aber sofort überzeugt. Macht schon viel Laune. Ist aber mMn. auch nur spielbar, wenn man mind. 2-3 Buddy's mit an Bord hat. 1-2 funktionierende Squads im Team und der Gegner sieht fast kein Land, sofern sich dort nicht auch koordinierte Squads befinden. Zocke momentan meistens als Medi. Meine K/D ist sehr bescheiden (irgendwas um die 0,7). Konzentriere mich in unserer Gruppe aber auch wirklich sehr aufs Medi-Dasein (viele spielen den ja nur wegen den Mid-Range Weapons habe ich das Gefühl...). Komm so aber auch immer auf eine sehr gute Punkteausbeute und befinde mich dementsprechend ziemlich weit oben in der Liste.

und was genau ist jetzt der vorteil? man weiß womit und von wo der gegner dich gekillt hat, reicht doch.
killcam funktioniert bei bf aber auch nicht

- Man sieht, was wo und wann genau passiert ist und kann daraus besser und schneller lernen. Die momentanen Informationen reichen dafür nicht aus.
- Es ist nicht immer nur einer für einen Kill verantwortlich. Die gesamte Situation, die zum Death geführt hat, lässt sich besser analysieren.
- Unter Umständen lassen sich Bugs erkennen.
- Man lernt, Lag besser einzuschätzen. Sehr nützlich, weil man doch sehr häufig erschossen wird, wenn man eigentlich schon >1 Sekunde hinter der Ecke verschwunden ist und keinen Plan hat, wie das aus Sicht des Servers nun abgelaufen sein soll.

Wieso würde diese Killcam bei BF nicht funktionieren? Ist ehrlich gesagt ein Feature, das ich bei BF1 definitiv erwartet hätte.

Btw, wo wir gerade bei Lag waren: Ich war sehr enttäuscht, dass man nun bei der PS4-Version doch nicht die Pings der Spieler sehen kann. Da würden systemabhängig wohl sehr witzige Werte bei rauskommen. Weiss jemand, ob das von Sony so vorgegeben ist?

Spielt hier jemand mit PS4 mit einer Maus?
Mein PS4 Controller ist nämlich am eingehen, und statt einem neuen Controller, hab ich mir überlegt ne Maus zu kaufen.
und diesem Video zu Folge funktioniert das ziemlich gut.
[video=youtube;WootMYkehnI]https://www.youtube.com/watch?v=WootMYkehnI[/video]

Wenn ja, was sind eure Erfahrungen!

Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier jemand mit PS4 mit einer Maus?
Mein PS4 Controller ist nämlich am eingehen, und statt einem neuen Controller, hab ich mir überlegt ne Maus zu kaufen.
und diesem Video zu Folge funktioniert das ziemlich gut.
[video=youtube;WootMYkehnI]https://www.youtube.com/watch?v=WootMYkehnI[/video]

Wenn ja, was sind eure Erfahrungen!

Git gud mit Controller oder spiel am PC, wenn du M+T brauchst. :^)

Also das man sich nur im Spiel ausrüsten kann ist eine (müllige)Sache aber getoppt wird das noch dadurch,das man die Loadouts für Tanks etc ebenfalls nur dort anpassen kann.Nur muss man dafür aber erstmal nen Tank abbekommen :ugly:

Da das so offensichtlich dämlich ist und das somit bestimmt auch bei Dice jemandem aufgefallen sein müsste,scheint man damit ein ganz besonderes Ziel zu verfolgen.Ich komme nur nicht dahinter welches...

Hat schonmal jemand mit anderem Kram bei den Tanks experimentiert?Z.B. das Artigeschütz auf dem kleinen französischen Panzer?Gib es iregndwo im Netz eine Komplettübersicht aller Extras für Fahrzeuge?Google hat mich da bislang nicht bedient.

Also das man sich nur im Spiel ausrüsten kann ist eine (müllige)Sache aber getoppt wird das noch dadurch,das man die Loadouts für Tanks etc ebenfalls nur dort anpassen kann.Nur muss man dafür aber erstmal nen Tank abbekommen :ugly:

Da das so offensichtlich dämlich ist und das somit bestimmt auch bei Dice jemandem aufgefallen sein müsste,scheint man damit ein ganz besonderes Ziel zu verfolgen.Ich komme nur nicht dahinter welches...

Hat schonmal jemand mit anderem Kram bei den Tanks experimentiert?Z.B. das Artigeschütz auf dem kleinen französischen Panzer?Gib es iregndwo im Netz eine Komplettübersicht aller Extras für Fahrzeuge?Google hat mich da bislang nicht bedient.

Kannst auch in der App und Webbrowser / companion anpassen... War afaik bei bf schon immer so...

In Battlefield 3 war das glaube ich wo man den Soldaten noch im Menü anpassen konnte. Allerdings war es dort dermaßen verbuggt das es eigentlich nur Ingame ging. Statt daran zu arbeiten hat man es bei Battlefield 4 einfach komplett aus dem Menü gestrichen und weggelassen und damit halt auch bei Battlefield 1 nicht wieder eingebaut.

Edit: Ja war bei Battlefield 3

ich hab mir im spiel z. b. 2 versorgerklassen erstellt. die habe ich umbenannt. auf der app (weder am computer noch am handy) werden die aber nicht angezeigt. da steht nur versorgung (1) und es ist nicht meine gewählte ausrüstung vorhanden.

Hmmm ok
Also so ins Detail hab ich es noch nicht getestet. Hab halt nur die Standardklassen angepasst, und das hat wunderbar funktioniert über die App.
Weiß halt nicht wo das Problem für Dice liegt die Klassenanpassung funktionierend in das Menü einzubauen

In Battlefield 3 war das glaube ich wo man den Soldaten noch im Menü anpassen konnte. Allerdings war es dort dermaßen verbuggt das es eigentlich nur Ingame ging. Statt daran zu arbeiten hat man es bei Battlefield 4 einfach komplett aus dem Menü gestrichen und weggelassen und damit halt auch bei Battlefield 1 nicht wieder eingebaut.

Edit: Ja war bei Battlefield 3

Nur das man in Battlefield 4 in ruhe alles auf dem Testgelände einstellen und testen konnte was jetzt nicht geht. Ich habe in BF4 bestimmt alleine 30 Stunden auf dem Testgelände verbracht, Waffen verglichen, meine Fahrzeug Steuerung angepasst und getestet bzw. die Fahrzeuge geübt.

Da geht jetzt leider nicht mehr und ich müsste das alles im laufenden Spiel machen bzw. in der App wo ich aber nur schwer Waffen erstmal testen und "in der Praxis" vergleichen kann. Das kostet einfach nur ppm, K/D und Fähigkeit und ja auch wenn das der ein oder andere bescheuert findet gehört das Arbeiten an der eigenen Statistik und ständige verbessern aber zumimdest auf einem hohen Niveau halten dieser auch einen großen Teil des reizes von BF4 für mich aus!

Ich finde es auf jeden Fall extrem schade das in Battlefield 1 das Testgelände fehlt was für mich immer sehr wichtig war!

was sind eigentlich die vorteile einer geringeren zoomstufe bei den waffen? zielt es sich dadurch auf kurze distanz besser?

Deutlich bessere Übersicht was um einen herum passiert während man anvisiert hat und auf kurze Distanz auch sicher allgemein etwas einfach zu Handhaben

Wird meine ich aber auch hier Gemäuer erklärt, ist aber schon spät und ich hoffe ich habe das richtige Video verlinkt (sind aber alle sehr Informativ und gut ;-))

[video]https://youtu.be/IZ5M7DM39_A[/video]

Ich kann auf jeden Fall nur stark Empfehlen den großen 6 bzw. dann nur noch 5 Mann Tank (der hintere Platz fällt weg)mit den zwei Flammenwerfern auszustatten. Wenn da 5 Mann die gut kommunizieren und es ein wenig drauf haben drin sind ist der wirklich eine fahrende Festung!

Zuletzt bearbeitet:

Guck bei Levelcap auf Youtube...der hat da genau das richtige Video für dich. Von jedem panzer gibt es drei varianten. Der Aterreliewagen in der Ausführung Anti Air ist perfekt gegen Flugzeuge.

Zurück
Top Bottom