Autsch, da hat einer die ONE PR aber gefressen, und nicht bemerkt das nicht mal alle ONE exclusives auf Ded. severn laufen
ROFL! Wo erwähne ich denn die ONE??? MS nimmt wahrscheinlich auch nette Gebühren von den Publishern für seine 300.000 Server(wenigstens haben Sie aber welche), aber dafür kassieren sie schon von den Usern. Und manche Publisher wollen diese Gebühren wohl nicht zahlen. (Auf der PS4 suche ich btw immer noch händeringend nach dem Spiel, dass mir wie Titanfall auf der ONE anzeigt, mit welchen Rechenzentrum und mit welchem Ping ich verbunden bin. )
Sony will jetzt Geld für seinen Online-Service, die Publisher wollen aber nicht zahlen bzw. wollen sparen, siehe Activision. Also kassiere ich die Kunden für den Online-Service ab und stelle die Server den Publishern für lau zur Verfügung.
Wenn das nicht gemacht wird, stelle ich mir für MS und Sony folgende Frage:
WARUM BEZAHLE ICH FÜR DEN CRAP????
Wie du immer noch nicht verstanden hast das es die Schuld der Publisher ist und nicht Sonys Schuld.

Warum glaubst du läuft Battlefield 4 auf dedicated Servern und bei COD nicht?
siehe oben...Und Battlefield 4 mit 64 Mann würde im P2P ja niemals laufen. Also muss EA ja schon aus Zwang auf Dedis setzen.
Und Nachrichten im PSN bzw, die ich wochenlang erst nach 4-5 Minuten NACH deren Eingang lesen kann, haben nix mit den Publishern zu tun.
Ich bin halts extrem leid, wie unglaublich kacke diese GEN ist, was Online angeht. Next-Gen my ass. Und das gilt für beide (siehe Halo Collection, WTF???! )
Das war jetzt Offtopic, aber wenn mir noch einer erzählt wie awesome Sony ist und/oder mit 4thePlayers ankommt, gehe ich kotzen.
Clint Out.