PS4/XOne PSN vs. XBL

@verplant
Sony ist mit einigen Sachen überfordert.
Nicht nur online.
Ich mache schon einmal eine Kerze für Sony an.

irgendwie schon geil wie sich die fans der anderen fraktionen hier gegen sony vereinen und gegenseitig die eier schaukeln :lol:
nicht mal die bundesligisten machen das bei bayern, die verzweiflung muss echt sehr groß sein ;)

Was hier wieder los ist :-D . Jetzt feiert man hier schon DDos-Angriffe als Beweis für die Inkompetenz von Sony.

Hier feiert keiner den DDoS-Angriff. Es wird eher allgemein die Inkompetenz Sony angesprochen, was Netzwerkinfrastruktur angeht. Es ist ja nicht nur heute so bzw. nur bei DDoS-Angriffen, sondern recht häufig.

@Bond:

Kurze Frage. Wenn das PSN doch, wie du angibst, seit "über nem halben Jahr" gut durchläuft, wieso finden dann die außerordentlich zahlreichen Wartungsarbeiten statt, die jeweils Teile des Netzwerkes lahmlegen? MS schafft es doch auch, die Wartungsarbeiten im Hintergrund laufen zu lassen. Und, nur deiner Einschätzung wegen, wenn das PSN "gut" durchläuft, wobei "gut" eine Schulnote 2 darstellt, wie würdest du in Relation Xbox Live benoten?

jopp solche kunden wie dich hat MS und solche wie ark nintendo sehr gern.

Ja, ich denke, dass ich ein angenehmer Kunde bin. Bin seit vielen Jahren Kunde der Firma, beteilige mich an Beta-/Preview-Programmen, gebe Kritik und Verbesserungsvorschläge weiter (und poste sie nicht nur in irgendwelchen Nerd-Foren), bin "dank" LIVE goldener Abo-Kunde seit acht Jahren und habe schon viele Menschen mit Soft- und Hardware von MS bekannt gemacht. Es gibt wahrlich schlimmere Kunden als mich. :)

Eigentlich muss ich nur Driveclub PS+ Version nennen, um zu zeigen, wie inkompetent Sony eigentlich ist.

@Bockwurst: Dann zeige mir mal, wo ich mich freue. Ich kritisiere nur.

@Bond:

Kurze Frage. Wenn das PSN doch, wie du angibst, seit "über nem halben Jahr" gut durchläuft, wieso finden dann die außerordentlich zahlreichen Wartungsarbeiten statt, die jeweils Teile des Netzwerkes lahmlegen? MS schafft es doch auch, die Wartungsarbeiten im Hintergrund laufen zu lassen. Und, nur deiner Einschätzung wegen, wenn das PSN "gut" durchläuft, wobei "gut" eine Schulnote 2 darstellt, wie würdest du in Relation Xbox Live benoten?

das hab ich doch gesagt, die geplanten Wartungen sind einen Tick zu zahlreich, aber die werden ja vorher angekündigt, wenn man sich rechtzeitig einloggt, kann man weiterhin online sein, auch während der Wartung

hier wird aber immer so getan, als ob das PSN dauernd überraschend abbricht oder ähnliches und das ist einfach nicht wahr

XBL kann ich nicht benoten, weil ich kein Goldzugang habe

Und bei MS dann die Halo MCC ?
Und was hat das jetzt mit Sony zu tun? Nur weil der andere ähnlichen Mist baut, rechtfertigt das gar nichts.

Und warum sollte sich hier irgendjemand freuen? Über Probleme diskutieren ist was ganz anderes

Eigentlich muss ich nur Driveclub PS+ Version nennen, um zu zeigen, wie inkompetent Sony eigentlich ist.

Und eigentlich muss man nur die Wii U nennen, um zu zeigen wie viel inkompetenter Nintendo in allen Bereichen eigentlich ist. :-)

Aber die Hackerangriffe sind großer Mist und sie können jedes Netzwerk defakto lahm legen, dagegen gibt es (noch) kein wirkliches Heilmittel. Das diese Idioten sowas an Weihnachten machen, zeigt eigentlich nur, was für erbärmliche Wichte dahinter stecken. Anderen mit voller Absicht den Spaß zu versauen ist jämmerlich und verachtenswert.

Aber die Hackerangriffe sind großer Mist und sie können jedes Netzwerk defakto lahm legen, dagegen gibt es (noch) kein wirkliches Heilmittel.

Gerade wenn der Dienst darauf ausgelegt ist Daten in Echtzeit auszutauschen, gibt es praktisch kein gutes Gegenmittel. Pufferserver sind da auch relativ machtlos, weil die immer nur ein Back-Up anbieten.

Zurück
Top Bottom