PS4/XOne PSN vs. XBL

durch die medien wird das ja auch immer gepusht

die Hacker wollen Aufmerksamkeit, nichts weiter, deshalb suchen sie sich die größten Ziele und besonders nach der ganzen Thematik um "The Interview" ist Sony natürlich immer Zielscheibe Nummer 1 und Microsoft ist sowieso immer ein Ziel wegen der Größe

Sony hat wöchentliche extreme Serverprobleme. Konnte bis auf seltene Ausnahmen eigentlich noch nie so richtig eine Nachricht (!) abschicken. Das ist einfach extrem schlecht für einen Service, den ich bezahle.

Also bitte tue nicht so, als ob diese Downtimes erst seit dem Fall mit Sony Pictures und eh eine extreme Ausnahme sind. Das ganze System von Sony ist das Schlechteste, was ich erlebt habe im Bereich des Gamings. Und ich habe mit WoW Launchtagen Erfahrung gemacht.

Es ist einfach nur peinlich.

Sony hat wöchentliche extreme Serverprobleme. Konnte bis auf seltene Ausnahmen eigentlich noch nie so richtig eine Nachricht (!) abschicken. Das ist einfach extrem schlecht für einen Service, den ich bezahle.

Also bitte tue nicht so, als ob diese Downtimes erst seit dem Fall mit Sony Pictures und eh eine extreme Ausnahme sind. Das ganze System von Sony ist das Schlechteste, was ich erlebt habe im Bereich des Gamings. Und ich habe mit WoW Launchtagen Erfahrung gemacht.

Dann verkauf deine PS und hör auf rumzuflennen. :nix:

das mit den Nachrichten ist kein Problem des PSN, das ist ein Firmware Problem, welches demnächst gepatcht wird

und wo sage ich das es keine Downtimes gibt? Es geht um die Hacks und die Hacker suchen sich eben immer Ziele die was hermachen und groß sind, deswegen wird das PSN immer massiver unter Angriffen leiden als jeder andere, weils mittlerweile das wichtigste Onlinenetzwerk ist für Spiele

Das PSN hat in den letzten Monaten immer funktioniert. Nur bei den geplanten und angekündigten Wartungsarbeiten musste man sich vorher einloggen, um währenddessen online zu zocken. Probleme mit Nachrichten ungleich PSN down.

Hier wird immer ein Müll verzapft. Und gestern hat es MS genauso erwischt und bei der Xbox werden die Erfolge, die mit dem Internet synchronisiert werden, teilweise erst Wochen später freigeschaltet. Beide Dienste haben ihre Probleme, aber bei Sony bekomme ich immerhin noch bis zu 6 Spiele im Monat für mein Geld.

Das PSN hat in den letzten Monaten immer funktioniert. Nur bei den geplanten und angekündigten Wartungsarbeiten musste man sich vorher einloggen, um währenddessen online zu zocken. Probleme mit Nachrichten ungleich PSN down.

Hier wird immer ein Müll verzapft. Und gestern hat es MS genauso erwischt und bei der Xbox werden die Erfolge, die mit dem Internet synchronisiert werden, teilweise erst Wochen später freigeschaltet. Beide Dienste haben ihre Probleme, aber bei Sony bekomme ich immerhin noch bis zu 6 Spiele im Monat für mein Geld.

ja, das Nachrichtenproblem hat halt nix mit dem PSN zu tun

die Wartungsarbeiten sind vielleicht etwas zu zahlreich, das ist auch schon alles

das mit den Nachrichten ist kein Problem des PSN, das ist ein Firmware Problem, welches demnächst gepatcht wird

Wann soll das geschehen? Es ist ein Jahr vergangen und es geht immer noch nicht vernünftig. Nach jedem Update geht es kurz mal und nach paar Tagen ist wieder vorbei.

Und nein, an der Firmware liegt es nicht. Denn am frühen Morgen, wo eben doch wenig los ist, geht es nämlich. Aber zur "normalen Zockstunde" habe ich echt kaum eine vernünftige Konversation führen können, weil entweder es so langsam war, dass man Timeouts hatte oder es die Nachrichten, die ankamen, nicht laden konnte.

Und natürlich sind die Nachrichten auch auf Sonys Servern. Würde mich nicht wundern, wenn es das gleiche Blech ist wie der Store. :rofl3:

Wieso sollte das Nachrichtenproblem nicht mit den Serverproblemen zusammenhängen? Eine Erklärung hierzu, bitte.

Man merkt, dass es das Partysystem nicht seit Anfang an bei Playstation gab. Denn wenn die Nachrichten betroffen sind, sind Partys nicht betroffen. Denn die Partys wurden offenbar nachträglich komplett autark implementiert. Und davon profitiert es nämlich heutzutage, wenn es zu hohen Auslastungen kommt.

@SaveTheStyle: Hat absolut nichts mit der Firmware zu tun, da es mit der Smartphone-APP auch nicht geht. Da bekommt man zumindest eine Timeout-Meldung. ;)

Ich habe bei Drive Club eine Nachricht bekommen, diese kann ich seit 6 Wochen (!!) nicht öffnen. Die Bildschirmseite lädt sich tot, wenn ich drauf klicke.

Sony ist mit dem Thema online einfach überfordert, vor allem was Stabilität und Sicherheit angeht. So ist das halt, wenns in der Firma nicht läuft und man an allen Ecken sparen muss. :nix:

Wann soll das geschehen? Es ist ein Jahr vergangen und es geht immer noch nicht vernünftig. Nach jedem Update geht es kurz mal und nach paar Tagen ist wieder vorbei.

Und nein, an der Firmware liegt es nicht. Denn am frühen Morgen, wo eben doch wenig los ist, geht es nämlich. Aber zur "normalen Zockstunde" habe ich echt kaum eine vernünftige Konversation führen können, weil entweder es so langsam war, dass man Timeouts hatte oder es die Nachrichten, die ankamen, nicht laden konnte.

Und natürlich sind die Nachrichten auch auf Sonys Servern. Würde mich nicht wundern, wenn es das gleiche Blech ist wie der Store. :rofl3:

http://www.pushsquare.com/news/2014/12/sony_will_fix_ps4_messages_in_future_firmware_update

Sony Will Fix PS4 Messages in Future Firmware Update

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bestätigung, dass es am Netzwerk liegt.

Danke für die Bestätigung, dass es am Netzwerk liegt.

:rofl3:

ja lass gut sein

ist sowieso lächerlich was du hier immer erzählst, denn es ist so wie MI3000 gesagt hatte

das PSN läuft gut durch seit über nem halben Jahr, was störend ist, ist das Problem mit den Nachrichten, was nichts direkt mit dem PSN zu tun hat und die zu zahlreichen Wartungsarbeiten. Punkt und aus

Großartige Argumentation. Nicht beschweren und Besserung fordern, sondern immer Fresse halten und den Artikel, der einem nicht zusagt verkaufen/wegwerfen. So haben die Firmen ihre Kunden gerne. :goodwork:

wenn man doch ach so große Probleme hat, macht es ja keinen Sinn das Produkt zu behalten

Zuletzt bearbeitet:
Könnte natürlich sein, dass sie zwar den Shop trennen und es zwei separate Server sind (EU & US), aber der Nachrichtenserver weltweit für alle ist, so dass fast immer komplett ausgelastet ist. :lol:

Wäre echt mal interessant, die Infrastruktur zu kennen. Aber Firmware ist eine Ausrede, denn dann würde es mit deinem Smartphone immer klappen. Geht aber immer dann auch nicht, wenn es an der PS4 auch nicht geht. Hauptsache Yoshida erzählt irgendwas und alle glauben blind, ohne zu hinterfragen, wie es technisch tickt.

Großartige Argumentation. Nicht beschweren und Besserung fordern, sondern immer Fresse halten und den Artikel, der einem nicht zusagt verkaufen/wegwerfen. So haben die Firmen ihre Kunden gerne. :goodwork:

Jup, man stelle sich vor was er in dem gleichen Fall bei MS ("Weakbox") vom Leder lassen würde, aber die "Xbots" sind ja sowieso die Lemmige vor dem Herrn, crap Konsole, crap Games, usw...

BTT: Bei solchen bescheuerten DDoS-Angriffen kann m.M.n. weder Sony oder MS ein Vorwurf gemacht werden, das diese Hinterwäldler so etwas gerade zu Feiertagen veranstalten....fehlen mir die Worte, was für ********** **********!

hoffentlich findet man diesen Abschaum und sperrt solche Leute für lange Zeit weg, das Ganze hat anscheinend weder einen politischen Background noch wollen diese Spinner irgendetwas erreichen außer "lolz, PSN & XLive down, Happy Christmas you fu*****", schlimm solche Gestalten.... :wut:

Zurück
Top Bottom