PS4/XOne PSN vs. XBL

da könnte sony jetzt eh dran machen was sie wollen, ihr würdet weiterhin behaupten, es sei kacke.

das gejammer steht ohnehin in keinem verhältnis mehr zur wirklichkeit.

Warum beschwert sich dann keiner über XBL?
PSN ist absoluter Vollrotz da gibt es nix schönzureden.
Die sollen einfach 10-15 Euro im Monat verlangen aber dafür ein sicheres und stabiles Netzwerk aufbauen.
Ohne Verbindungsabbrüche, Chatprobleme, Wartungsarbeiten usw.

Die sollen einfach 10-15 Euro im Monat verlangen aber dafür ein sicheres und stabiles Netzwerk aufbauen.

Vollrotz ist übertrieben, aber es ist verglichen schlecht. PS+ ist auch längst nicht mehr attraktiv wie noch vor 1-2 Jahren. Kommen nur noch Indies dort. Selbst auf PS3 übrigens.

Birdie wurde aber zur Alpha eingeladen, weil er Preview Member ist. Das heißt er hat die Dashboard Updates schon wenige Wochen vorher als Preview. Quasi zum Test.

Das ist schon was anderes als PS+/Xbox Live Gold exklusive Betas ;)

Und Preview Mitglied kann jeder werden, der von einem Freund dazu eingeladen wird, der auch Preview Member ist

Dann muss ich Birdie oder sonstwen hier mal anhauen. Dachte bisher immer, dass man nur zufällig Preview-Member wird. Aber das dies durch Einladung von Freunden geht... jetzt will ich auch ;)

genau das meine ich mit der unverhältnismäßigkeit.

da könnte sony jetzt eh dran machen was sie wollen, ihr würdet weiterhin behaupten, es sei kacke.

Aha, willst du jetzt jeden, der hier das PSN kritisiert, als Hater diffamieren? Wenn Sony es endlich mal besser machen würde, wäre es eben nicht mehr Kacke, was die da fabrizieren.

das gejammer steht ohnehin in keinem verhältnis mehr zur wirklichkeit.

Die Beschwerden in diversen Foren lügen halt nicht.

PSN also voll scheisse und so und trotzdem kaufen die Leute die ganzen MP Games für PS4, siehe Destiny

irgendwas kann da nicht stimmen

Ja, und zwar dass gerade wegen Games wie Destiny ein hoher Andrang auf das PSN herrscht und für seine Ausfälle verantwortlich ist.
Driveclub, Minecraft, herrje sogar bei ner popeligen Destiny-Beta macht das PSN schlapp. Wie sieht es dann erst in Zukunft aus? Solange Sony das Problem nicht in den Griff kriegt, ist XBL klar die bessere Anlaufstelle.

Aha, willst du jetzt jeden, der hier das PSN kritisiert, als Hater diffamieren? Wenn Sony es endlich mal besser machen würde, wäre es eben nicht mehr Kacke, was die da fabrizieren.

Die Beschwerden in diversen Foren lügen halt nicht.

Ja, und zwar dass gerade wegen Games wie Destiny ein hoher Andrang auf das PSN herrscht und für seine Ausfälle verantwortlich ist.
Driveclub, Minecraft, herrje sogar bei ner popeligen Destiny-Beta macht das PSN schlapp. Wie sieht es dann erst in Zukunft aus? Solange Sony das Problem nicht in den Griff kriegt, ist XBL klar die bessere Anlaufstelle.

Nein, nicht jeder der kritisiert ist ein Hater, aber auffallend viele Hater kritisieren.
Zum großen Teil sogar, ohne überhaupt die Konsole zu besitzen.

Nein, nicht jeder der kritisiert ist ein Hater, aber auffallend viele Hater kritisieren.
Zum großen Teil sogar, ohne überhaupt die Konsole zu besitzen.

Und wer welche Konsole besitzt, weiß man woher? :-?
Und ob nun Hater oder nicht - die Kritik am PSN ist leider berechtigt und macht den Umstand auch nicht besser.

Und ob nun Hater oder nicht - die Kritik am PSN ist leider berechtigt und macht den Umstand auch nicht besser.

Kann einem jedenfalls egal sein, wenn man SP-Spieler ist.^^ Würde mir sowieso derzeit kein PS+ anschaffen.

Aber war das nicht immer so? Leute mit Interesse für E-Sports sind bei MS besser aufgehoben.

Kritik ist berechtigt, aber so wie sie hier formuliert wird, ist es unverhältnismäßig und auch niveaulos.

Es sind doch immer die gleichen Kandidaten, die von jedem noch so selten auftretendem Problem der PS4,
komischerweise immer in voller Härte betroffen sind. Das ist dann einfach irgendwann unglaubwürdig.

Kritik ist berechtigt, aber so wie sie hier formuliert wird, ist es unverhältnismäßig und auch niveaulos.

Es sind doch immer die gleichen Kandidaten, die von jedem noch so selten auftretendem Problem der PS4,
komischerweise immer in voller Härte betroffen sind. Das ist dann einfach irgendwann unglaubwürdig.

Genauso ist es auffällig das die größten Fanboys nie von irgendwas betroffen sind. Das ist genauso unglaubwürdig.

Wie viele Sony Fanboys sind den täglich hier auf dem untersten Niveau?

Nein weil die PS4 die stärkere Konsole ist und von Anfang an das bessere Marketing hatte. Aber PSN ist trotzdem Rotze...

macht doch gar keinen Sinn

wenn bei nem MP Game der Onlineservice nicht stimmt, dann kauft man sich die Spiele da nicht

könnte natürlich auch sein, das manche hier wieder maßlos übertreiben bzgl PSN

ansonsten gehe ich davon aus, dass Call of Duty sich mies auf PS4 verkaufen wird demnächst, weil ja nun jeder weiß wie Scheisse das PSN ist

Die gelegentlichen Wartungsarbeiten und jetzt zusätzlich die Serverprobleme sind Nervig. Die Kosten machen das noch trauriger, aber es ist bei weitem nicht so lästig wie einige hier tun. Da hab ich und andere mit Dota 2 momentan viel mehr Probleme.

macht doch gar keinen Sinn

wenn bei nem MP Game der Onlineservice nicht stimmt, dann kauft man sich die Spiele da nicht

könnte natürlich auch sein, das manche hier wieder maßlos übertreiben bzgl PSN

ansonsten gehe ich davon aus, dass Call of Duty sich mies auf PS4 verkaufen wird demnächst, weil ja nun jeder weiß wie Scheisse das PSN ist
Wenn ich eine Plattform habe, kaufe ich die Spiele nicht für eine andere und es gibt aktuell nunmal mehr PS4 als X1 im Feld und wenn ich beide Kisten habe und meine Freunde eine PS4, kaufe ich auch eher die PS-Version, selbst wenn es da mehr Onlineprobleme gibt.
Was nicht Sinn macht ist zu behaupten, nur weil es mehr Spieler gibt, gibt es auch nur wenig Probleme.

Beim PSN mag ich, bedingt durch die Accountbindung eben, die Vernetzung aller Systeme. PS3, PS4 und PS Vita (manchmal sogar noch PSP). Ich mag die "geschenkten" Games über Plus. Dafür zu zahlen ist kein Ding und es stört mich nicht wirklich. Was mich stört ist, dass ich ab und an aus einigen Killzone Mercenary Online Partien fliege in letzter Zeit. Das ist alles andere als prickelnd.

XBL ist ein Profiprodukt und eines der größten Steckenpferde von Microsoft. Das ist deren Metier.

Man muss also zugeben, dass XBL deutlich besser ist als das Playstation Network. Da muss Sony endlich einmal ranklotzen. Schade das es für diesen Thread btw keine Umfrage gibt, was die Zufriedenheit beider Netzwerke betrifft.

Zurück
Top Bottom