PS4/XOne PSN vs. XBL

Was hat ein exploit im webkit des PS4 Browsers mit dem PSN zu tun?

Ihr könnt davon ausgehen, dass eure Daten auf russischen Darknet-Börsen kursieren. Wenn man sich ansieht, mit welchen läppischen Mitteln das PSN über Wochen lahmgelegt werden kann, dürften sich Profis da nicht allzu schwer tun.

Aber Kreditkarten lassen sich ja sperren und das Geld kriegt ihr zurückerstattet - wenn ihrs rechtzeitig merkt.

Ansonsten nervt es halt beim Zocken. Da hat man die BESTEN Versionen von Multi-Spielen (PC nicht eingerechnet, den gibts ja nicht) - und dann kann man sie auf der BESTEN Konsole nicht online spielen.

Stellt sich dann natürlich die Frage, ob es dabei tatsächlich um die BESTE Version auf der BESTEN Konsole handelt. Aber wer will Spiele schon spielen, wenn man auch mit der Lupe nach Pixeln suchen kann. :)

Ihr könnt davon ausgehen, dass eure Daten auf russischen Darknet-Börsen kursieren. Wenn man sich ansieht, mit welchen läppischen Mitteln das PSN über Wochen lahmgelegt werden kann, dürften sich Profis da nicht allzu schwer tun.

Aber Kreditkarten lassen sich ja sperren und das Geld kriegt ihr zurückerstattet - wenn ihrs rechtzeitig merkt.

Ansonsten nervt es halt beim Zocken. Da hat man die BESTEN Versionen von Multi-Spielen (PC nicht eingerechnet, den gibts ja nicht) - und dann kann man sie auf der BESTEN Konsole nicht online spielen.

Stellt sich dann natürlich doe Frage, ob es dabei tatsächlich um die BESTE Version auf der BESTEN Konsole handelt. Aber wer will Spiele wchon spielen, wenn man auch mit der Lupe nach Pixeln suchen kann. :)

Keine Ahnung, warum du mich zitiert hast, um deine verbale Gülle loszuwerden. Mit meiner Frage hat es zumindest nichts zu tun.

Also ich muss sagen, bis auf die Probleme gestern Abend, als alle das neue Update geladen hatten, hatte ich noch keine Probleme mit dem PSN.

Wurde nicht aus Party Chats vom System rausgeschmissen (wie zu den X360 Zeiten) und konnte immer meine Partien Multiplayer ohne Lags und Verbindungsabbrüchen (bis auf Battlefield, was bekanntlich eher am Spiel lag) spielen.

Insofern bin ich super zufrieden, im vergleich zum damaligen XLive. Daher auch ein Daumen hoch von mir.

Wenn man fröhlich im Browser der PS4 rumturnen kann (auch hier hinterlassen Nutzer Daten) und das PSN in den letzten Jahren immer wieder gehackt wurde, kann man sich gewisse Dinge selber denken. Natürlich haben weder Igor noch Sony Interesse daran, euch zu stecken, dass eure Daten geklaut wurden. Sowas kommt für gewöhnlich ein paar Jahre später raus.

Also ich muss sagen, bis auf die Probleme gestern Abend, als alle das neue Update geladen hatten, hatte ich noch keine Probleme mit dem PSN.

Wurde nicht aus Party Chats vom System rausgeschmissen (wie zu den X360 Zeiten) und konnte immer meine Partien Multiplayer ohne Lags und Verbindungsabbrüchen (bis auf Battlefield, was bekanntlich eher am Spiel lag) spielen.

Insofern bin ich super zufrieden, im vergleich zum damaligen XLive. Daher auch ein Daumen hoch von mir.
Wenn Leute begreifen würden, dass Lags in spielen unabhängig vom psn sind und Features bzw. Usability miteinander vergleicht besitzt Xbox live ein Vorteil gegenüber mehrerer Nachteile und das wäre die momentane Stabilität der Server.

Usability miteinander vergleicht besitzt Xbox live ein Vorteil gegenüber mehrerer Nachteile und das wäre die momentane Stabilität der Server.

Microsoft hatte Weihnachten 2007 einen massiven Ausfall der Xbox Live Infrastruktur, da ging fast 2 Wochen lang gar nichts. Das hat sensibililisiert, seither läuft der Service ja weitestgehend zufriedenstellend. Wenn es einzelne Ausfäle gibt, dann wird das auch sofort kommuniziert wie bei vielen anderen Diensten auch (Netflix etc). Beim PSN investiert Sony wahrscheinlich immer noch zu wenig. Die Downloadserver waren zu PS3-Zeiten immer bemerkenswert langsam im Vergleich zu anderen Services (iTunes, Xbox Live...). Vielleicht haben sie wirklich nicht mit einem solchen Erfolg der PS4 im ersten Jahr gerechnet, wer weiß. Aber die Baustellen sind groß.

Zähl mal auf, welche kannst denn nicht online spielen...? Bin gespannt, vielleicht machst du ja was falsch und wir können dir helfen? :)

So viele Verbindungsprobleme wie mit der PS4 hatte ich in 9 Jahren XBox Live nicht. Da muss Sony schon noch nachbessern. Vor allem, weil sie ja inzwischen ganz gut Kohle mit dem Service machen.

Wie Nett :smile2:

As an Xbox One Preview Member, you're invited to be one of the first to play Evolve, the award-winning 4v1 shooter from the creators of Left 4 Dead. Big Alpha begins October 30th. Pre-download now! xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

Auch Kleinigkeiten, wie diese machen wenn man sie alle zusammen sieht einen großen Unterschied aus - Da schaut man in den XBL Posteingang und sieht sowas :)

Anmelden kannst dich für Alphas und Betas ja sehr oft und dann hoffen das du einen Code bekommst - Das du einen Code einfach so als kleines Dankeschön bekommst ist wohl ehr selten. Kleine Geste aber .....

Erinnert an die SSB Demo Aktion als die tollen Nintendo Kunden eine Woche vor den "normalen" Kunden 4 Codes für die Demo bekamen um mit Freunden zu zocken. Sowas ist auf jedenfall saustark.

PS+ User bekommen regelmäßig exklusive Betas.

Birdie wurde aber zur Alpha eingeladen, weil er Preview Member ist. Das heißt er hat die Dashboard Updates schon wenige Wochen vorher als Preview. Quasi zum Test.

Das ist schon was anderes als PS+/Xbox Live Gold exklusive Betas ;)

Und Preview Mitglied kann jeder werden, der von einem Freund dazu eingeladen wird, der auch Preview Member ist

Das man über so etwas noch diskutieren muss - Der Trumpf der Kostenlosigkeit, welcher bisher alle offensichtlichen Mangelerscheinungen am PSN abprallen lies, ist dahin und der Schleier der Zweit- ehr Drittklassigkeit offenbarte sich nun auch für viele die diese Trumpfkarte immer und immer wieder ausspielten.

der witz an der sache ist doch eigentlich, dass es vorher, als es kostenlos war, nie wirklich solche probleme gab.
zu keinem zeitpunkt habe ich mich die jahre zuvor als online gamer zweiter klasse gefühlt, weil ich nichts dafür bezahlt habe.
das ist ja eigentlich erst jetzt nur der fall.

PSN also voll scheisse und so und trotzdem kaufen die Leute die ganzen MP Games für PS4, siehe Destiny

irgendwas kann da nicht stimmen

da könnte sony jetzt eh dran machen was sie wollen, ihr würdet weiterhin behaupten, es sei kacke.

das gejammer steht ohnehin in keinem verhältnis mehr zur wirklichkeit.

Zurück
Top Bottom