New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Warte auf den New2DS XL wenn dir der 3D Effekt nicht wichtig ist. Wird einfach der beste 3DS. Ansonsten habe ich auch keine Probleme mit meinem New3DS, aber den hatte ich auch von Nintendo direkt als Vorbesteller. :D

Ich bin wohl immer noch der Einzige der sich auf den New 2DS XL wie ein Schnitzel freut. :tinglev:
 
ich glaub wenn hier keiner schlechte erfahrungen gemacht hat hol ich mir den einfach. der preis ist schon zu gut... ;)

Das mit der Farbe schien wohl eher so ein Ding der Launch-New 3DS's zu sein. Bei meinem ersten (dem normalen blauen New 3DS XL) ging auch gerade an den Rändern des unteren Plastikgehäuses etwas Farbe ab, was schön ärgerlich ist. Bei meiner FE Fates-Edition alles einwandfrei. War zwar vom Screen/Panel etwas schlechter, dafür die generelle ´Verarbeitung nochmal ein Stück besser verglichen zum Launch-Modell. (Gerade die Scharniere zum Klappen sind stabiler und klicken nicht so laut bei meiner LE)
 
Ich find diesen Bildschirm, der bündig mit dem Rest des Geräts ist, einfach sooo viel schöner als diese ins Plastik eingefassten Displays der meisten 3DS-Modelle... Dadurch sieht das komplette Gerät gleich viel hochwertiger aus.
 
hab mir jetzt den new 3ds xl geholt. der preis war einfach zu gut. die verarbeitung ist perfekt. nur der bildschirm enttäuscht mich etwas. der kommt sehr gelblich rüber. da ist mein alter 3ds xl viel besser. da ist weiß weiß und die farben sind kräftiger. ich denke aber dass man sich da dran gewöhnt. ich hab ja schon viel über die verschiedenen bildschirme am 3ds gelesen. so deutlich habe ich die unterschiede aber nicht erwartet...
 
Da hast du dann leider Pech gehabt. Wenn es ein zu starker Gelbstich ist, könntest du Mal Nintendo kontaktieren.
 
Hi Leute,
ich bin momentan am überlegen, ob ich mir (hauptsächlich für Metroid: Samus Returns) einen New 3DS XL zusätzlich zu meinem kleinen New 3DS kaufen soll. Ich war ja immer ein großer Gegner des "Fliegengitterdisplay"-3DS, aber der New 2DS XL hat es mir echt angetan, als ich ihn letztens ausprobieren durfte und seitdem hab ich irgendwie das Bedürfnis, einige Spiele doch lieber auf einem größeren Bildschirm zu spielen. :lol:

Meine Frage wär jetzt: Gibt es irgendwelche Tendenzen bezüglich TN und IPS, was die momentan geläufigen New 3DS XL-Modelle angeht? Ich pendle grad zwischen dem schwarzen und dem weißen New 3DS XL. Meint ihr, bei einem ist es wahrscheinlicher, einen guten Bildschirm zu erwischen als beim anderen?
Und generell: Welcher Bildschirm war nochmal der mit der helleren Beleuchtung und dem klareren Weiß? War das der IPS-Bildschirm? Ich bin da wirklich eher schlecht aufgeklärt und die Diskussion TN vs. IPS im Internet verwirrt mich ein wenig...
 
Soweit ich weiß haben nur einige der Anfangsmodelle ein IPS drin also, der Schwarze, der blaue, der MM3D und der MH4U. Ein Kumpel hat letztes Jahr einen schwarzen gekauft der hat ein IPS drin, die scheint es also immer noch zu geben. IPS ist besser, hat bessere Farben und bessere Blickwinkel.
 
ich finde die diskussion aber etwas überbewertet. ich kann bei meinem neuen 3ds ohne recherche und direkte vergleiche nicht sagen welche bildschirme ich verbaut habe. im gegensatz zu meinem alten 3ds war das bild etwas gelblicher. jetzt 1-2 wochen später fällt mir das garnichtmehr auf...
 
Ich hatte einmal den Helleren, und wenn man dann mal die dunkleren/trüben erwischt kommt man damit schwer klar. Kauft und hat man allerdings nur einen, fällt das nicht weiter auf. Da kann man auch mit dem weniger guten Bildschirm leben.

Eine Frage: Hat der New 2DS XL auch Raster?
 
Eine Frage: Hat der New 2DS XL auch Raster?

Was meinst du mit Raster?

Und bei TN vs IPS bin ich mir auch gar nicht so sicher, was für eine Bildschirm mein jetziger New 3DS hat. Das ist noch eines der ganz frühen Modelle (Ambassador Edition), also sollte die Wahrscheinlichkeit auf nen IPS ja eigentlich recht groß sein. Aber ganz ehrlich - ich bin normalerweise wirklich pingelig, was Bildschirme angeht, aber selbst mit einigen Tutorials kann ich nicht 100%ig sagen, ob ich nen TN oder nen IPS hab... Vielleicht sollte ich mir darum wirklich keine Sorgen machen. :ugly:
 
Was meinst du mit Raster?

Vermutlich das: bei den alten 3DS-Konsolen (die erste Version sowie der alte 3DS XL bei mir) hatte recht große Abstände zwischen den Pixeln, was mich stark gestört hatte. Bei meinem aktuellen New 3DS sind die Pixel näher zusammen. Die niedrige Auflösung störte mich gar nie besonders, aber der Pixelabstand hatte auf mich damals schon immer sehr störend gewirkt.
 
Vermutlich das: bei den alten 3DS-Konsolen (die erste Version sowie der alte 3DS XL bei mir) hatte recht große Abstände zwischen den Pixeln, was mich stark gestört hatte. Bei meinem aktuellen New 3DS sind die Pixel näher zusammen. Die niedrige Auflösung störte mich gar nie besonders, aber der Pixelabstand hatte auf mich damals schon immer sehr störend gewirkt.

Danke. Ich hätte nicht gewusst wie ich das hätte bildlich genug erklären können was ich meine.
 
So, ich habe mir nun doch den New 3DS XL erneut geholt. Die blaue Variante habe ich recht günstig bekommen.

Nun steht Metroid und dem Remake von Superstar Saga nichts mehr im Weg. Und mein Lieblings Zelda OoT 3D werde ich auch nochmal zocken. :D
 
Vermutlich das: bei den alten 3DS-Konsolen (die erste Version sowie der alte 3DS XL bei mir) hatte recht große Abstände zwischen den Pixeln, was mich stark gestört hatte. Bei meinem aktuellen New 3DS sind die Pixel näher zusammen. Die niedrige Auflösung störte mich gar nie besonders, aber der Pixelabstand hatte auf mich damals schon immer sehr störend gewirkt.

Ah ok, also das altbekannte Fliegengitter. :lol:
War nur überrascht von der Frage, ob der New 2DS XL das auch haben würde, weil ich das bei jedem 3DS-Modell mittlerweile als gegebenes Übel ansehe xD

Aber dazu kann ich jetzt echt keine 100%ige Aussage treffen. Das Display des New 2DS XL wirkte auf den E3-Event deutlich hochwertiger als das meines New 3DS. Aber das kann natürlich auch einfach daran liegen, dass es vielleicht ein IPS war und dass das Display jetzt wieder wie beim Ur-3DS hinter dieser Hochglanz-Front liegt, die das Ganze automatisch etwas hochwertiger aussehen lässt.
Die Helligkeit und Kräftigkeit der Farben sind mir ziemlich positiv aufgefallen (vor allem weil der Raum ziemlich gut beleuchtet war). Aber die Pixeldichte dürfte ja eigentlich immer noch dieselbe sein wie beim 3DS XL und dem New 3DS XL.
 
Zurück
Top Bottom