New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Schönes Infobild im Startpost!

Bei mir wird es der kleine 3DS in schwarz, auch wenn der mir von außen zu sehr nach iPhone 5 aussieht :blushed:
Wenn die Ladestation und Hüllen bei uns wirklich auch nur 10 € kosten wäre das ziemlich cool. Werden aber bestimmt 15.

Dann muss ich nur noch überlegen wie ich das mit meiner NNID mache. Übertragen will ich eigentlich nicht :(
 
Dann muss ich nur noch überlegen wie ich das mit meiner NNID mache. Übertragen will ich eigentlich nicht :(

Trifft sich gut, wollte eh Erkundigen. wie das abläuft?
Also auf der Speicherkarte, was genau wird da alles abgespeichert, hab den MonHun 3DS XL und Pkm Y.
Kann ich den einfach so verkaufen?^^

Edit:

Um Monhun mach ich mir keine Gedanken nur um meine Spielstände, Pkm und um meine Daten (Kampfvideos und co)
Werde Monhun mit verkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst beide Geräte vor dir liegen haben für den Transfer. Speicherkarte reicht natürlich nicht, sonst könnte man ja einfach alle Spiele kopieren.
 
Trifft sich gut, wollte eh Erkundigen. wie das abläuft?
Also auf der Speicherkarte, was genau wird da alles abgespeichert, hab den MonHun 3DS XL und Pkm Y.
Kann cih den einfach so verkaufen?^^

nein. du musst momentan immer noch beide geräte haben um einen datentransfer zu machen.
ich hoffe einfach mal darauf, dass in den nächsten wochen mehr als nur neue menü designs dazu kommen.
wird langsam zeit, dass nintendo den nächsten schritt mit dem acc system geht. momentan bringt das acc system ja nur etwas, wenn man seinen 3ds verloren hat oder der gestohlen wurde. also nur für die krassen notfälle.
 
Die untere Abdeckung kann man schon beim alten 3DS (XL) ohne Probleme abmachen. Die obere (beim XL) ist glaub ich geklebt dürfte also abgehen aber dran machen könnte schwierig sein.

Wer sein 3DS XL unbedingt designen muss holt sich einfach so ne Klebefolie. Dann ist man auch nicht drauf angewiesen was Nintendo veröffentlicht.
 
Ach ja ich glaub ich weiß warum der neue 3DS (XL) im Westen erst 2015 auf den Markt kommt. Nintendo will die neuen Geräte zusammen mit einem Spiel veröffentlichen das die neuen Fähigkeiten benutzt. Was kommt denn im Frühjahr 2015 im Westen für den 3DS? Monster Hunter 4 Ultimate, das auch in Japan als "Launch Titel" für den neuen 3DS (XL) dient. Ich wette bei uns gibt es zum Start auch diese Version:

NN3DSXLMH4.jpg
 
Hab einen 3DS XL. Bezweifle dass sich für mich der "Neue" lohnt. Welche exclusiv Titel sind denn bekannt ?

Bisher nur Xenoblade (für mich lohnt es sich allein dafür schon ^^ hab mir echt schon hier und da erhofft, dass ich den Titel mal auf HH zocken könnte) mehrere sind in Arbeit, jedoch weiß man bisher nichts weiter dazu.

Und Spiele wie MH4 oder vielleicht auch SSB werden von den neuen Steuerungselementen wohl profitieren. (C-Stick bei SSB für schnelle Attacken)
 
Hab einen 3DS XL. Bezweifle dass sich für mich der "Neue" lohnt. Welche exclusiv Titel sind denn bekannt ?

Bisher nur Xenoblade. Für mich lohnt es sich schon allein weil mein Circle Pad etwas kaputt ist...

Ist eigentlich schon bekannt ob Entwickler die verbesserte Hardware auch für nicht exklusive Spiele nutzen können? Heißt auf dem neuen sieht es besser aus oder läuft es stabiler ist aber auch mit dem alten 3DS kompatibel.
 
Also generell finde ich ja ist der Handheld ne gewaltige Sauerei, Inkompatibilität in einer Gen... geht gar nicht. Dennoch hab ich stets Interesse daran das aktuellste Modell zu haben. Vielleicht über ne GameStop Aktion holen.

Kann man eigentlich seine alten Daten dort Problemlos wieder neu laden? Ich hab da recht viele Sachen drauf. Weiß gar nicht mehr, wie das damals ging.

Doof finde ich das beim großen 3DS die Tasten nicht bunt sind, sondern nur die Buchstaben, bunte Knöpfe finde man einfach schneller, wenn im Spiel nen grüber Buttoun leuchtet, dann ist das intuitiver... erstaunlich das sie das so unterschiedlich machen.
 
Ist eigentlich schon bekannt ob Entwickler die verbesserte Hardware auch für nicht exklusive Spiele nutzen können? Heißt auf dem neuen sieht es besser aus oder läuft es stabiler ist aber auch mit dem alten 3DS kompatibel.

Offizielle Quellen dafür hab ich jetzt nicht parat, meine aber gelesen zu haben, dass auch nicht exklusive Spiele durchaus von der kleinen Mehrleistung profitieren sollten...
 
Zurück
Top Bottom