ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Switch hat auch weniger Leistung. Denke nicht, dass da die 3.2GB oder wie viel es am Ende werden sich als Flaschehals herausstellen. Bei manch 3rd Party Port wäre es vielleicht ein Problem, aber gehen wir jetzt davon aus, dass die Technik der einzige Grund ist wieso Nin weniger 3rd Support bekommt als Sony? 4GB sind schon in Ordnung...interessanter wäre es die Bandbreite zu kennen.
 
Glaub nicht das Bandbreite ein Problem sein können. Das Teil wird doch hoffentlich stacked RAM für größere Bandbreite haben, ich mein das gabs ja schon in der Vita.
 
Switch hat auch weniger Leistung.

Erklär das mal den Pikas hier.... einige labern hier, dass die "möglichen" 0,75 TF gleich der One mit ca. 1,35TF sind xD


Imo wird es wohl einfach 0,5 TF sein, und dafür sind die 3,2 GB ja ausreichend, weil einfach die GPU lahmarschig ist, um überhaupt technisch hochwertige Games auf dem Bildschirm zu zaubern.

Aber die Pikas sollen sich hier nicht aufblasen, dass die Switch auch NUR ANNÄHERND an die One kommen wird.
 
Das ist wiederum ein ganz anderes Thema. Halt ein schlechter Bash. Und Switch ist immer noch ein Tablet. Also vergleicht es auch mit Tablets. Aber dann würde es ja nicht so schlecht dastehen wie ihr hier tut, wa? :nix:
Mir doch egal was das Teil sein soll. Was hat das damit zu tun ob Nx 3rd Ports bekommt? Darum gings in meinem Post, den du zitiert hast und mit dem üblichen whataboutism entwerten wolltest. Ich würde es bevorzugen beim Thema (wie bekommt Rockstar ihre Games auf Nx zum Laufen?) zu bleiben.
 
Glaub nicht das Bandbreite ein Problem sein können. Das Teil wird doch hoffentlich stacked RAM für größere Bandbreite haben, ich mein das gabs ja schon in der Vita.

So sicher würde ich nicht sein:

Wir reden über einen Hersteller, der es geschafft hat Speicherbrandbreitemäßig SCHLECHTER gewesen zu sein als die 7 JAHRE ALTE Konkurrenz. WIi u vs XBOX360
 
Erklär das mal den Pikas hier.... einige labern hier, dass die "möglichen" 0,75 TF gleich der One mit ca. 1,35TF sind xD


Imo wird es wohl einfach 0,5 TF sein, und dafür sind die 3,2 GB ja ausreichend, weil einfach die GPU lahmarschig ist, um überhaupt technisch hochwertige Games auf dem Bildschirm zu zaubern.

Aber die Pikas sollen sich hier nicht aufblasen, dass die Switch auch NUR ANNÄHERND an die One kommen wird.

Wird sie nicht, muss sie aber auch nicht. Ausnahmsweise hat Nintendo nämlich eine Erklärung für den Leistungsnachteil parat, die für mich absolut nachvollziehbar und sinnvoll ist.
 
Mir doch egal was das Teil sein soll. Was hat das damit zu tun ob Nx 3rd Ports bekommt? Darum gings in meinem Post, den du zitiert hast und mit dem üblichen whataboutism entwerten wolltest. Ich würde es bevorzugen beim Thema (wie bekommt Rockstar ihre Games auf Nx zum Laufen?) zu bleiben.
Erstens: Was hat das in diesem Thread zu suchen? Hier geht's allein und ausschließlich um die Technik. Um den 3rd-Party-Support darfst du dir im War-Thread Sorgen machen. Zweitens: Rockstar hat Spiele auch auf dem DS zum Laufen gebracht. Wenn sie wollen, kriegen sie das hin. Ich bezweifle aber, dass sie große Lust haben. Das hat aber nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun, sondern dass Rockstar und Nintendo einfach unterschiedliche Philosophien verfolgen. Letztlich hängt es davon ab, ob die Entwickler auf die Switch wollen und da genug Potential sehen. An der Leistung wird es dann nicht scheitern. Die Vita hat ja auch einige Multiplattform-Spiele abbekommen, obwohl sie deutlich schwächer war als die Heimkonsolen. Drittens: Du darfst das Konzept von Switch gerne blöd finden. Aber hör auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Switch ist ein Tablet mit Technik, die heutzutage in so einem Tablet möglich ist, ohne dafür Mondpreise verlangen zu müssen. Das ist für eine portable Nintendo-Konsole alles andere als selbstverständlich. Das kommt natürlich nicht an eine stationäre Konsole ran, aber technisch wesentlich besser lässt sich Nintendos Konzept heutzutage kaum umsetzen, zumindest nicht zu einem vernünftigen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf läuft es doch letztlich hinaus. Oder du zeigst mir, wie man dieses Konzept zu einem vernünftigen Preis so umsetzt, dass Rockstar ohne Probleme seine Spiele da raufbringen kann.
77033-WAT-meme-gif-iHxr.png

Ich kauf mir Nx ganz sicher nicht für Multigames und für Nintendos eigene Spiele reicht WiiU-Leistung locker aus.
Mit der Einstellung bin ich aber alleine, denn die Diskussion bei Nx dreht sich seit Monaten nur um Flops, Leistung, Engines etc. Wo ich von Anfang gesagt habe das diese Sachen zweitrangig sind, weil Speicher ein viel größeres Problem sein wird. Was mich wieder zu meiner Ausgangsfrage zurück bringt. Auf die hast du immer noch nicht sinnvoll geantwortet.
 
Wenn NX erscheint, sind PS4 und One in ihrem vierten Jahr und regelmäßig für ~199€ erhältlich. Wer kauft sich denn dann überhaupt noch Switch für 249€ aufwärts, um dort GTA VI und RDR2 in deutlich schlechterer Qualität spielen zu können? Wem es um solche Spiele geht, der ist weiterhin mit PS4/One deutlich besser bedient. Bessere Qualität beim kleineren Preis. :nix:

Switch hat andere Verkaufsargumente.
 
verstehe jetzt nicht warum alle jetzt gegen calvin ballern müssen. wer fokus auf ein stationäres gaming gerät wert legt, verbaut nunmal keinen tegra prozessor, sondern was von intel oder amd. ob das ding nun parker oder bummbumm heisst ist scheiss egal - es kann nicht mit amd und intel cpus mithalten

tegra ist ein mobil chip und nichts anderes. für das hybrid konzept war nvidia die richtige wahl keine frage, aber eben nicht erste wahl wenn es darum geht mit ps4/xbox/pc zu konkurrieren beim thema leistung
 
Switch hat andere Verkaufsargumente.

Und das wären???

Nintendo Games allein reichen den Kunden ja nicht mehr aus, beispiele:

N64 Flop
GC Flop
Wii U MEGA-Flop

Also an Nintendo Games kann eine KOnsole NICHT bestehen. Das einzige wäre noch, ob die Kunden das Konzept mit einer Hybrid Konsole interessant finden, aber auch hier:

Wii U hat gezeigt, dass Leute bei einer STATIONÄRE Konsole den mobilen Part nicht ernst nehmen. Des Weiteren schrumpft der HH-Markt seit den Smartphones / Tablet massiv ein.

Also welches Argument bitte schön?
 
Ich kauf mir Nx ganz sicher nicht für Multigames und für Nintendos eigene Spiele reicht WiiU-Leistung locker aus.

Ne du, 720p ohne AA muss im Jahre 2016 bzw. 2017 nicht mehr sein. Wenn die NS flächendeckend 1080p/60fps bei Nintendo Spielen schafft haben wir genug Leistung.

Bei einer Sache hast du allerdings recht, Multiplatformspiele von Rockstar und Co braucht kein Schwein auf NS, dafür hab ich ne PS4, da muss ich nicht irgendwelche kastrierten Versionen zocken.
 
Ich kauf mir Nx ganz sicher nicht für Multigames und für Nintendos eigene Spiele reicht WiiU-Leistung locker aus.
Mit der Einstellung bin ich aber alleine, denn die Diskussion bei Nx dreht sich seit Monaten nur um Flops, Leistung, Engines etc. Wo ich von Anfang gesagt habe das diese Sachen zweitrangig sind, weil Speicher ein viel größeres Problem sein wird. Was mich wieder zu meiner Ausgangsfrage zurück bringt. Auf die hast du immer noch nicht sinnvoll geantwortet.
Ich habe dir geantwortet. An der Speichergröße wird es nicht scheitern, weil 16 GB nur das Minimum sind. Und wenn es nur daran scheitert, dass es sich nicht rechnet, den Mehrpreis für größere Module zu bezahlen, dann hätte Nintendo ein ganz anderes Problem, nämlich den fehlenden Absatz. Aber auch hier frage ich mich, was denn die Alternative zu Modulen wäre. Dass Switch kaum Multiplattform-Spiele bekommen wird, habe ich übrigens schon seit geraumer zeit betont. Also bist du bei mir an der falschen Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sie nicht, muss sie aber auch nicht. Ausnahmsweise hat Nintendo nämlich eine Erklärung für den Leistungsnachteil parat, die für mich absolut nachvollziehbar und sinnvoll ist.

Jupp so ist es :).

Und es ist eigentlich ganz einfach (wie wir ja schon öfter geschrieben haben:

Die Switch ist als Handheld sehr stark (im Vergleich mit 3DS und Vita), als Heimkonsole schwach (im Vergleich zu Sony, MS oder gar PC).
 
Und das wären???

Nintendo Games allein reichen den Kunden ja nicht mehr aus, beispiele:

N64 Flop
GC Flop
Wii U MEGA-Flop

Also an Nintendo Games kann eine KOnsole NICHT bestehen. Das einzige wäre noch, ob die Kunden das Konzept mit einer Hybrid Konsole interessant finden, aber auch hier:

Wii U hat gezeigt, dass Leute bei einer STATIONÄRE Konsole den mobilen Part nicht ernst nehmen. Des Weiteren schrumpft der HH-Markt seit den Smartphones / Tablet massiv ein.

Also welches Argument bitte schön?

Alle Nintendo IP´s auf einer Platform und beide Divisionen unetr einem Dach ist ein ziemlich starkes Argument für viele, selbst als 2. Konsole. Denn das war Nintendos Hauptproblem und für viele ein Grund nichts von Nintendo zu kaufen. Gerade beim HH haben viele hier auf CW bock auf ein paar Nintendo IP´s die eben nur auf dem schwachen HH kamen, sich aber nie einen Nintendo HH deswegen kaufen wollten.

dazu hat Nintendo im HH Sektor starke Partner für Games unter den 3rds welche auch auf Switch kommen und das für mich wichtigste Argumente Indies. Diese werden verstärkt auf NX zu finden sein weil die Architektur das jetzt einfacher ermöglicht und ganz ehrlich, bei den meisten Indies wird für mich die Frage pb PS4 oder NX dann meist zugunsten NX ausfallen weil eben Portabel (und Grafik bei vielen Indies recht unwichtig ist bis auf Ausnahmen.) Bei 3rds sofern es Sie irgendwie Multi gibt kommt es auf das Spiel an. Man kann von Japan Suppoprt ausgehen weil Switch in Japan Gott gegeben ist für den Markt und das meiste was auf PS4 landet ohne Probleme auf NX machbar ist mit wenig abstrichen. Lange jrpgs wären für mich ein Fall für switch (DQ11 z.B), ein FFXV würde ich mir umgekehrt nie auf NX holen und hadere schon mit der PS4 version wenn eine bessere für die Pro kommt welche ich mir weil kein 4K fernseher nicht einsehe zu kaufen.

Es gibt umgekehrt zur WiiU eine sogar recht große daseins berechtigung für switch welche für einige Gamer das Protfolio und Möglichkeiten erweitert. Der Markt besteht im übrigen nur zu 5% aus AAA spielen...welche nicht oder nur schwer auf Switch umsetzbar sind.
 
Und das wären???

Nintendo Games allein reichen den Kunden ja nicht mehr aus, beispiele:

N64 Flop
GC Flop
Wii U MEGA-Flop

Also an Nintendo Games kann eine KOnsole NICHT bestehen. Das einzige wäre noch, ob die Kunden das Konzept mit einer Hybrid Konsole interessant finden, aber auch hier:

Wii U hat gezeigt, dass Leute bei einer STATIONÄRE Konsole den mobilen Part nicht ernst nehmen. Des Weiteren schrumpft der HH-Markt seit den Smartphones / Tablet massiv ein.

Also welches Argument bitte schön?

Doch, doch... Der Handheld-Markt wird vielleicht kleiner, aber Nintendo werden die einzigen sein, die diesen Markt dann noch abdecken. Mit 150/100 Mio. Verkäufen wie bei DS und Wii rechnet sowieso niemand mehr, aber ein richtiges Pokemon, ein richtiges Zelda, ein richtiges Mario auf einem System sind starke Verkaufsargumente. Gerade in Japan wird sich das sicherlich sehr gut verkaufen. Selbst wenn es am Ende "nur" 40-50 Mio. verkaufte Einheiten sind, dann sollte das trotzdem reichen, um sich damit ordentlich die Taschen zu füllen.
 
Zurück
Top Bottom