04.07. / 18 Uhr: Frankreich - Deutschland (Viertelfinale)

Stimmt, das wars aber auch, zusammen mit der ersten Halbzeit gegen Algerien. Und selbst da hat man sich dann noch das Untenschieden (gegen Ghana) und den Sieg (gegen Algerien) erkämpft. Alle anderen Spiele waren durchaus verdiente Siege, wenn auch nicht alle so hoch wie gegen Portugal.

Also bisher bin ich Stolz auf das Team, auch wenn es natürlich hin uns wieder einige Patzer und Durchhänger gibt. Und die streitet hier ja auch niemand ab.

Solltet ihr euch weiter so durchs Turnier pfuschen = schlechtester Weltmeister aller Zeiten :sorry:

Durchpfuschen :lol2:

ScottTenormanMustDie30.gif

jo, komischerweise sind unsere Gegner ziemlich oft "noch schlechter", obwohl sie ansonsten selbst zu den Topteams gehören. Woran das wohl liegen mag?

Ist doch immer so. Argentinien, England, Portugal, Frankreich - gewinnen wir gegen die lag's immer nur daran dass der Gegner zu schlecht war und nicht an Deutschlands Qualitäten.

Deutschland mit kaum einem wirklich überzeugenden Spiel aber im Halbfinale. Ist nicht schön, aber klassisch. Es soll sich hier aber bitte keiner über die Kritiker wundern, das war zum Teil einfach nicht gut, wenn auch wieder besser als zuvor.

Auf diesen Post antworte ich doch gerne mit einem Zitat von Mertesacker:

"Glauben Sie, das Achtelfinale ist eine Karnevalstruppe?"

Für das Achtefinale kannst du optional auch die WM einsetzen. Diese extreme Erwartungshaltung der deutschen Fans von wegen:

"Uh, Deutschland hat 2 Torchancen für den Gegner zu gelassen, scheiß Deutsche, können ja garnix!!!"

... Ich hasse das. Hier spielen 32 Mannschaften gegeneinander, die sich alle für die WM qualifiziert haben. Das sind keine leichten Gegner, gegen die man ein 100% kontrolliertes Spiel spielen kann. Selbst die "Außenseiter" spielen mitlerweile einen ordentlichen und taktischen Fußball. Die wissen, wie man Konterchancen nutzt und verwertet. Sie kennen Abseitsfallen und wissen auch, mit Standardsituationen umzugehen. Zu erwarten, dass die Gegner NIE Torchancen bekommen, die eigenen Spieler NIE Fehler machen und JEDE Torchance zum Abschluss bringen, ist absolut QUATSCH. Zumal wir heute gegen Frankreich gespielt haben, wohl einer der stärksten übrigen Mannschaften.

Das Spiel heute war hochwertig. Jeder ist gerannt und ans Limit gegangen, bei einem extrem feuchten Klima bei über 30° im Schatten. Lahm und Boatang waren auf voller Höhe, Hummels ganz klar Man of the Match mit einem Tor und mehreren verhinderten Torschüssen. Neuer hat geglänzt wie immer. Özil und Klose wurden gut 70% ihrer Zeit auf dem Feld gedoppelt und kamen somit kaum ins Spiel, haben dafür aber viel Aufmerksamkeit auf sich gelengt und sind weite Wege gelaufen, was natürlich auch die Franzosen müde gemacht hat.

Dann kam das 1:0, Deutschland hat die Leistung ca. 20% zurückgefahren und Energie gespart. Das war eine gute Entscheidung, da die Franzosen in der zweiten Halbzeit völlig gepusht waren. Die sind doppelt so viel wie vorher gelaufen und haben viel schneller gespielt. Das hat 20 Minuten ordentlich Druck gemacht, aber die deutsche Abwehr stand sehr gut, bis auf eben 2-3 Situationen. Ab der 75 Minute wurden die Franzosen dann müde und mussten die besten Spieler auswechseln. Der Ausgleich war für Frankreich dadurch fast unmöglich, vor allem weil die Deutschen am Ende ihre Kraftreserven genutzt haben (die sie vorher eingespart haben), um nochmal extrem gute Torchancen auszuspielen. Schürle hats leider nicht gemacht, aber keine Tragödie. Fürs 1:0 hats gereicht und das sogar ohne Verlängerung. Eins der wenigen Viertelfinalspiele, die nicht in der Verlängerung/durch Elfmeterschießen entschieden wurden.

haste die Vorrundenspiele gesehen? Wenn ja haste deine Antwort

Scheinst wohl deine erste WM zu sein. KO-Runden laufen nun mal langsamer/kontrollierter ab. Fands von den bisherigen 'ab Achtelfinalspielen' eines der besten Spiele.

Gute Leistung der deutschen Nationalmannschaft. Die Temperaturen waren hoch, das 120 Minuten-Spiel gegen Algerien erst 4 Tage her. Dass man dann nicht den spektakulärsten Offensiv-Fußball und die größte Laufbereitschaft sieht, ist völlig normal. Mir hat heute insbesondere das abgeklärte Defensiv-Verhalten gefallen. Wenn man das beibehält, kann ich mir sehr gut Deutschland als Weltmeister vorstellen.

Man sollte auch nicht unrealistische Erwartungshaltungen entwickeln. Frankreich ist eine starke Mannschaft, ein Sieg - egal wie hoch - ist immer eine tolle Leistung.

Auf geht's, 1990 ist schon lange her. :-)

Was bringt uns denn schön spielen? Bei der WM 2006 haben wir auch super gespielt und sind dann trozdem rausgeflogen. Ich hab lieber nen 1:0 Arbeitssieg und komm damit weiter als mit tollem Fußball rauszufliegen. Außerdem gabs hier auch nach dem 4:0 gegen Portugal die selben Sprüche dass Portugal ja so schlecht war. Es ist egal wie wir gewinnen, der Gegner war dann zufällig immer plötzlich an dem Tag so schlecht wie nie zuvor.

Wenn Italien oder Spanien oder Brasilien Weltmeister geworden sind, dann war da auch nicht ausschließlich wunderschöner Zauberfußball zu sehen.

Ist doch immer so. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie Deutschland gewinnen muss, damit die Leute mal wirklich zufrieden sind. So ein Spiel wie heute: dann war Deutschland schlecht und hat es nicht verdient. Vor dem Spiel waren wir noch alle sicher ausgeschieden und die Leute, die den Untergang prophezeien und wenn man dann mit 1:0 gewinnt, fühlen sich die Leute auch noch bestätigt. Gewinnt Deutschland dieses Spiel aber 5:0, dann war der Gegner einfach schlecht und der Sieg ebenfalls nicht verdient.

Aber wenn dann Brasilien Chile im Elfmeterschießen bekämpft oder die Niederlande mit einem Elfmeter gerade noch so gegen Mexiko weiterkommen, dann war das brutale Qualität, die sich am Ende halt doch durchgesetzt hat :kruemel:

Wenn wir nicht Weltmeister werden, ist alles Mist; werden wir Weltmeister, war die Art und Weise Mist. So kann man das ganz gut zusammenfassen.

Auf diesen Post antworte ich doch gerne mit einem Zitat von Mertesacker:

"Glauben Sie, das Achtelfinale ist eine Karnevalstruppe?"

Für das Achtefinale kannst du optional auch die WM einsetzen. Diese extreme Erwartungshaltung der deutschen Fans von wegen:

"Uh, Deutschland hat 2 Torchancen für den Gegner zu gelassen, scheiß Deutsche, können ja garnix!!!"

... Ich hasse das. Hier spielen 32 Mannschaften gegeneinander, die sich alle für die WM qualifiziert haben. Das sind keine leichten Gegner, gegen die man ein 100% kontrolliertes Spiel spielen kann. Selbst die "Außenseiter" spielen mitlerweile einen ordentlichen und taktischen Fußball. Die wissen, wie man Konterchancen nutzt und verwertet. Sie kennen Abseitsfallen und wissen auch, mit Standardsituationen umzugehen. Zu erwarten, dass die Gegner NIE Torchancen bekommen, die eigenen Spieler NIE Fehler machen und JEDE Torchance zum Abschluss bringen, ist absolut QUATSCH. Zumal wir heute gegen Frankreich gespielt haben, wohl einer der stärksten übrigen Mannschaften.

Das Spiel heute war hochwertig. Jeder ist gerannt und ans Limit gegangen, bei einem extrem feuchten Klima bei über 30° im Schatten. Lahm und Boatang waren auf voller Höhe, Hummels ganz klar Man of the Match mit einem Tor und mehreren verhinderten Torschüssen. Neuer hat geglänzt wie immer. Özil und Klose wurden gut 70% ihrer Zeit auf dem Feld gedoppelt und kamen somit kaum ins Spiel, haben dafür aber viel Aufmerksamkeit auf sich gelengt und sind weite Wege gelaufen, was natürlich auch die Franzosen müde gemacht hat.

Dann kam das 1:0, Deutschland hat die Leistung ca. 20% zurückgefahren und Energie gespart. Das war eine gute Entscheidung, da die Franzosen in der zweiten Halbzeit völlig gepusht waren. Die sind doppelt so viel wie vorher gelaufen und haben viel schneller gespielt. Das hat 20 Minuten ordentlich Druck gemacht, aber die deutsche Abwehr stand sehr gut, bis auf eben 2-3 Situationen. Ab der 75 Minute wurden die Franzosen dann müde und mussten die besten Spieler auswechseln. Der Ausgleich war für Frankreich dadurch fast unmöglich, vor allem weil die Deutschen am Ende ihre Kraftreserven genutzt haben (die sie vorher eingespart haben), um nochmal extrem gute Torchancen auszuspielen. Schürle hats leider nicht gemacht, aber keine Tragödie. Fürs 1:0 hats gereicht und das sogar ohne Verlängerung. Eins der wenigen Viertelfinalspiele, die nicht in der Verlängerung/durch Elfmeterschießen entschieden wurden.

Scheinst wohl deine erste WM zu sein. KO-Runden laufen nun mal langsamer/kontrollierter ab. Fands von den bisherigen 'ab Achtelfinalspielen' eines der besten Spiele.
Kann ich nur so unterschreiben.

Ist doch immer so. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie Deutschland gewinnen muss, damit die Leute mal wirklich zufrieden sind. So ein Spiel wie heute: dann war Deutschland schlecht und hat es nicht verdient. Vor dem Spiel waren wir noch alle sicher ausgeschieden und die Leute, die den Untergang prophezeien und wenn man dann mit 1:0 gewinnt, fühlen sich die Leute auch noch bestätigt. Gewinnt Deutschland dieses Spiel aber 5:0, dann war der Gegner einfach schlecht und der Sieg ebenfalls nicht verdient.

Aber wenn dann Brasilien Chile im Elfmeterschießen bekämpft oder die Niederlande mit einem Elfmeter gerade noch so gegen Mexiko weiterkommen, dann war das brutale Qualität, die sich am Ende halt doch durchgesetzt hat :kruemel:

Wenn wir nicht Weltmeister werden, ist alles Mist; werden wir Weltmeister, war die Art und Weise Mist. So kann man das ganz gut zusammenfassen.
Wo fühle ich mich bestätigt?

Nach Schulnoten:
Portugal 2+
Ghana 3-4
USA 3+
Algerien 4
Frankreich 3-

Bin mit allem was du schreibst mal wieder d'accord - wobei ich das Portugal-Spiel schlechter bewerten würde, eher 3+ statt 2+ - aber was soll's, jetzt geht's (vermutlich!) gegen Brasilien, und damit ist imo Endstation für uns. Sauber verteidigen, auf Standards hoffen und sonst quasi null Druck aufbauen reicht dann nämlich nicht, fürchte ich.

So siehts aus.

Bin mal gespannt, wenn Deutschland im Halbfinale gegen Brasilien spielen muss und dort dann 3:0 gewinnt. Dann lags auch wieder daran, dass Brasilien "noch schlechter als Deutschland war". Na klar :goodwork:

Zurück
Top Bottom