MOBA´s auf Konsolen? Wayne?

faszinierend, dass es noch menschen gibt die nicht wissen was MOBAs sind^^ Dass man Smite nicht kennt, okay, aber dota2 oder LoL sollten doch Begriffe sein, wenn man schon nerdig in einem Gamingforum unterwegs ist :ugly:

nein hat auf e3 eine menge preise gewonnen fast so viele wie sunset also ergo deiner Logik kein mist

hatte titanfall auch mal.... sogar 70.

zum thread, bisher konnte mich dota 2 nicht packen. Vielleicht schafft es blizzard mit missionsaufgaben auf den einzelnen karten samt ihrer blizzard chras.

Ja, auf Blizzard hoffe ich auch ein wenig. Dota2 ist zwar klasse, imo aber auch heftig schwer. Bis man da mal drin ist, braucht man recht lange.

hatte titanfall auch mal.... sogar 70.

zum thread, bisher konnte mich dota 2 nicht packen. Vielleicht schafft es blizzard mit missionsaufgaben auf den einzelnen karten samt ihrer blizzard chras.

Moba von Blizz soll bisher ja der reinste anspruchslose Casualmüll sein...naja, mir egal, weil ich mit dem Genre wirklich gar nichts anfangen kann.

Als jemand der bereits Aeon of Strife in SC1 gespielt hat fände ich es durchaus interessant, mag das Genre. Die Frage ist natürlich ob sich jetzt ein komplett neues Spiel überhaupt gegen Dota2/LoL durchsetzen kann (bzw. Zielsetzung, eSport tauglich ja / nein?), wobei es ja auch scheinbar genügend Klone auf dem PC gibt. Ein Versuch ist's allemal wert. Problematisch könnte die Steuerung werden, wobei D3 ja auch irgendwie auf Konsole funktioniert.

Ich sage es nochmals: Ich denke Smite würde gehen, gerade wegen der super perspektive! :D

Bin etwas "schockiert" das es hier so viele Leute gibt die nicht mal das Genre kennen, es scheint also tatsächlich keine Zielgruppe auf den Konsolen zu existieren. Man muss diese Spiele ja nicht mögen, aber das man noch nie davon gehört hat finde ich doch schon überraschend. Also auch wenn man nur auf den Konsolen zockt.

es gab ja schon mobas auf konsolen ... ratchet&clank q force und das eine Herr der Ringe spiel fallen mir spontan ein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Moba? Ihr meint doch sicherlich Yoga oder? Also Wii Fit und so?

ich kann mir nicht wirklich vorstellen das ein MOBA in form eines DOTA oder LoL erfogl hätte auf Konsolen.
gehen wir davon aus man würde ein MOBA perfekt an konsolen anpassen in sachen steuerung und co und würde eine ähnliche komplexität erreichen wie bei den genre königen, wer sollte das spielen?

die leute die solche mobas spielen wollen zocken schon auf dem PC, die wenigsten die schon im genre stecken würden umsteigen.
die große masse an konsolen zockt eher casual (sprich abends mal ne std oder 2). solche leute wollen entspannen und abschalten und sich nicht tief in so ein game einarbeiten wie es nötig ist.

sehe keinen echten lohnenswerten markt dafür, auch wenn ich es ganz cool fände sowas mal zu testen.

gehen wir davon aus man würde ein MOBA perfekt an konsolen anpassen in sachen steuerung und co und würde eine ähnliche komplexität erreichen wie bei den genre königen, wer sollte das spielen?

Alle die keinen Bock haben am PC zu zocken aber das Genre mögen? Nur scheinen das wohl nicht viele zu sein.

Und ich denke auch Casuals könnten daran Spaß haben, als Guardians of Middle Earth noch gespielt wurde waren da sogar größtenteils Casuals unterwegs würde ich mal behaupten. Wenn man mit den Leuten mal gequatscht hat war das für viele das erste MOBA. Hatte auch ne recht angenehme Community, aber halt auch ne recht kleine. Viele die ich kannte haben dann aufgrund der Bugs und miesen Verbindungen (P2P bei nem MOBA kann man halt nicht bringen, man konnte nach nem Disconnect auch nicht rejoinen) aufgehört und nicht weil das Spiel vom Prinzip her nicht funktioniert hat.

Alle die keinen Bock haben am PC zu zocken aber das Genre mögen? Nur scheinen das wohl nicht viele zu sein.

eben das ist es ja.
der anteil an leuten die sowas wollen ist relativ gering und die betriebskosten entsprechend hoch.
loginserver, matchmaking, lobbys und halt die gaming server ansich.
der markt ist auf konsolen nunmal zu klein für sowas, stattdessen versuchen sich halt alle jetzt aufm PC gegen DOTA und LoL zu behaupten und schmeissen ihr eigenes spiel auf den markt weil es da genug leute zum abgreifen gibt.
es ist schade weil ich bin überzeugt ein wirklich durchdachtes MOBA auf konsolen wirklich gut funzen könnte.

Zurück
Top Bottom