MOBA´s auf Konsolen? Wayne?

Diablo Steuerung fühlt sich viel besser an imo. Und Diablo ist auch nur PvE.

Ich persönlich brauche kein MOBA auf einer Konsole, da mir Dota schon nicht zugesagt hat. :neutral:

Schwierig, denke das ist eher ein typisches PC Genre so wie RTS. Maus + Tastatur sind ein Muss für die schnellen und präzisen Eingaben.

Was ist ein MOBA? Ist das so was ähnliches wie MMO...? Noch nie gehört.

Liegt zum großen Teil an der Steuerung, zum Teil aber auch an der fehlenden Bereitschaft der Devs dedizierte Server bereitzustellen (ein MUSS).

GOME war zwar spaßig (bis auf Lags, DCs usw.), aber man hat schon gemerkt, dass die Gamepadsteuerung nicht an M+T rankommt.

edit: F2P auf Konsolen ist auch so ne Sache, da es von den meisten Konsoleros verteufelt wird (Vorurteile; fehlende Erfahrung).

Ich denke mal Konsolenspieler interessiert es schlicht nicht, weil sie mit dem Begriff gar nichts anfangen können. Wie soll man etwas vermissen, was man nicht kennt?

Könnte man eventuell, vielleicht, wenn möglich zumindest hier mal den WAR außen vor lassen?

MOBA ist nen Genre > Multiplayer Online Battle Arena

LoL = League of Legends, einer der bekanntesten Vertreter des Genres.

@ Forenstein

Alles was du noch nicht gehört hast kann nur Mist sein? Ok...

Gibt jedenfalls Millionen die MOBA´s zocken, ist auch groß im Esport Bereich.

Habs auch noch nie gehört.
Aber danke für die erklärung.

So ein Genre mag ich aber überhaupt nicht.
Bei FF.14 online gibts so eine Arena.Einmal gespielt und nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Smite auf Konsole könnte funktionieren, die 3rd Person Ansicht ist eigentlich prädestiniert für Padspieler. Einzig Steuerungsbelegung sowie Menüführung müsste imho angepasst werden. Evtl sollte man auch an Vereinfachungen denken. Grundsätzlich aber glaub ich, dass es funktionieren könnte, bei Top-Down-MOBAs aber wohl eher weniger...

also die vorstellung auf ein moba mit nintendo charakteren hat schon was. schwierig wirds halt bei der steuerung, wie hier schon mehrfach erwähnt. und dass die leute kein LoL kennen ist einfach nur :cry: aber was will man auch erwarten, hier treiben sich leute rum die 3 mal SP games durchzocken :hmm:

das genre interessiert mich null, brauch ich also nicht auf consolen

ratchet & clank q-force für ps3 war ein moba

MOBAs auf Konsolen? Ja, wayne.

Habe Freunden mal beim DOTA- und LoL-Spielen zuschauen dürfen und mein Gott war das langweilig.^^

Was soll denn das sein? xD
Es gibt wirklich Leute, die sowas spielen? :shakehead2:

Zurück
Top Bottom