MOBA´s auf Konsolen? Wayne?

MostBlunted

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2011
Beiträge
2.796
Xbox Live
MostBlunted1982
PSN
MostBlunted1982
Steam
mostblunted
Warum gibt es kein Futter für die Konsolen? Auf dem PC werden die ja ohne Ende gesuchtet und ich bin an sich auch nen großer Fan des Genres, zocke halt nur nicht wirklich am PC.

Auf der 360 gab es zumindest Monday Night Combat und Guardians of Middle Earth, letzteres war abgesehen von den Bugs richtig gut, MNC habe ich nicht wirklich gespielt. Die Steuerung funktionierte perfekt. War aber halt auch kein großer Erfolg. Das Spiel war schon recht kurz nach Release quasi Tod, was vermutlich auch an den Bugs und den schlechten Verbindungen lag.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum da nicht mal jemand nen LoL Klon entwickelt, also auch F2P aber halt mit Shop der dann hauptsächlich für optisches Zeugs dient, also nen "faires" F2P.

Ist die Zielgruppe bei den Konsolen wirklich nicht vorhanden? World of Tanks läuft doch auch recht gut, auch wenn es kein "klassisches" MOBA ist. Wie seht ihr das? Hättet ihr Interesse an einem vernünftigen MOBA auf der 360/One?
 
Kenne ich nicht = Mist.

Bei manchen Leuten frage ich mich wie sie es geschafft haben sich alleine hier anzumelden. :ugly:
 
Könnte man eventuell, vielleicht, wenn möglich zumindest hier mal den WAR außen vor lassen?

MOBA ist nen Genre > Multiplayer Online Battle Arena

LoL = League of Legends, einer der bekanntesten Vertreter des Genres.

@ Forenstein

Alles was du noch nicht gehört hast kann nur Mist sein? Ok...

Gibt jedenfalls Millionen die MOBA´s zocken, ist auch groß im Esport Bereich.
 
Doch, ich. Müsste aber angepasst werden von der Steuerung her natürlich.

Aber ein Nintendo-MOBA mit Nintendo Charakteren wäre sensationell. Nur kommt das eh nie, da man so ein Spiel auch Jahre pflegen muss. Nicht nur wie ein Mario Kart (als Beispiel) mit DLCs alle paar Monate.

EDIT: Sehe grad, ist ja im MS-Bereich. Wieso nicht allgemein die Frage stellen? Wäre aber natürlich an jeglicher Art von MOBA auf Konsolen interessiert. Sei es von Sony, MS oder Nintendo.
 
Was ist ein MOBA? MNC und LoL habe ich noch nie gehört. Kann also nur Mist sein.

Wenn man in einer Höhle lebt kann es schon sein, dass man noch nie was von MOBA oder LoL gehört hat.

@Topic

Ich würde mich über ein MOBA für Konsolen sehr freuen. Ich spiele seit kurzem öfter Dota2 und finde, dass macht richtig Spaß und ist auch eine willkommene Abwechslung zu den ganzen Blockbuster Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forenstein mal wieder :lol:

Ich persönlich habe wenig Bedarf was das betrifft. MNC habe ich angespielt, fand es aber nicht wirklich unterhaltsam. Womöglich braucht es ein anständiges Zugpferd. Die Infrastruktur ist vorhanden, muss nur genutzt werden.
 
ja, es funktioniert, hat aber nicht ansatzweise die Tiefe von Dota. Und besonders spaßig ist die Steuerung auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom