16.06. / 18 Uhr: Deutschland - Portugal (Vorrunde: Gruppe G)

[video=youtube;p9JaPJcPEtw]https://www.youtube.com/watch?v=p9JaPJcPEtw[/video]

Definitv Platz 1 des Psychos :v:

Weils so schön ist :v:

signal schrieb:
Mein Tipp für morgen 2:2 . Für mich persönlich ist die portugisische Mannschaft in den letzten 2 Jahren stärker geworden als die deutsche.

:lol2:

barit schrieb:
Denke wir verlieren und dann gibt es erstmal ein riesen Aufschrei. "Keine klare Linie" "Löw hätte längst gekickt werden müssen blabla".

Provence schrieb:
Muss revidieren. Hab 2:3 getippt. Naja, egal...
Ich denke mal, dass unser Jogi Löw mal wieder irgendeinen Mist aufstellt, der noch nie miteinander gespielt hat .

Brotsimulator3DS schrieb:
Wenn der Kroos aufstellt, dann besaufe ich mich in den ersten 10 min, sodass ich von dem Elend nichts mitbekomme. Egal, wie weltmeisterlich die Mannschaft spielt/ist, sobald Kroos auf dem Platz steht, kommt da nur scheisse bei rum.

:lol2: :lol2:

Wie die ganzen Löw-Hater plötzlich alle verstummt sind :awesome:

Die chronischen Schwalbenspieler? Ja, da kommt man mit taktischem Spiel tatsächlich nicht weiter. Sobald du nen guten Konter durchführst oder auf italienischer Hälfte bist, fällt plötzlich einer hin und schreit sich den Leib aus der Seele. Ist nach 5-6 deutlich ruinierten Torchancen demoralisierend und zehrt an den Kräften/Nerven. Hat nicht viel mit Fußball zutun, aber mit sowas kommt man ja leider durch.

was für ein bullshit

Bei dem Pepe-Video wird einem ja schlecht, wieso darf so eine Knalltüte überhaupt noch den Platz betreten? Ich würde mich als portugiesischer Coach für so einen Abschaum in Grund und Boden schämen :lol:

Und das Spiel gestern - naja, so richtig vollendet war das nun wirklich nicht, man darf sich von dem Ergebnis nicht blenden lassen. Von den Chancen her wäre da sogar noch deutlich mehr drin gewesen (bzw. hätte mehr drin sein müssen!)

Pepe hat aufjeden Fall einen an der Pflaume, der muss ich behandeln lassen.

Und das Spiel gestern - naja, so richtig vollendet war das nun wirklich nicht, man darf sich von dem Ergebnis nicht blenden lassen. Von den Chancen her wäre da sogar noch deutlich mehr drin gewesen (bzw. hätte mehr drin sein müssen!)

Naja. Man muss sich halt fragen: Wenn man 3:0 vorne liegt und die Portugisen in der Unterzahl spielen, wieso soll man noch Vollgas geben? Wenn man Vollgas gibt, powert man sich aus und riskiert Verletzungen (mehr Fälle wie Hummels können wir nicht gebrauchen). Dann lieber das Ding sicher mit 4:0 Nachhause bringen, statt ein 7:0 mit Verletzten und gelben Karten.

Und für Italien sehr gut: Die Mannschaften, gegen die sie zuletzt Probleme hatten, sind beide auf der anderen Seite. Und 2008/2010 muss man da einfach mal verdrängen, da war die italienische Mannschaft eine Katastrophe :v:

Und die Italiener haben seit der WM 2010 bekanntlich nur 2 Spiele verloren: 1x gegen Brasilien und 1x gegen Spanien :awesome:

Italien nur B-Ware? Ich hoffe wirklich, dass die Italiener das Gegenteil beweisen und im Finale ordentlich auf den Putz hauen, bei solchen Aussagen.
[video=youtube;ZrI20KkYRPM]http://www.youtube.com/watch?v=ZrI20KkYRPM[/video]

:v::goodwork:

Naja. Man muss sich halt fragen: Wenn man 3:0 vorne liegt und die Portugisen in der Unterzahl spielen, wieso soll man noch Vollgas geben? Wenn man Vollgas gibt, powert man sich aus und riskiert Verletzungen (mehr Fälle wie Hummels können wir nicht gebrauchen). Dann lieber das Ding sicher mit 4:0 Nachhause bringen, statt ein 7:0 mit Verletzten und gelben Karten.

Schon klar, aber die Chancen hätte man ja trotzdem verwerten müssen. Man stelle sich vor, die Deutschen hätten nicht 4:0 geführt sondern liegen 0:1 gegen Spanien hinten und dann verwandelt man relativ wenig. In der 2. HZ gab's jedenfalls noch einige Gelegenheiten, aus denen man ein Tor hätte machen müssen, imo.

Schon klar, aber die Chancen hätte man ja trotzdem verwerten müssen. Man stelle sich vor, die Deutschen hätten nicht 4:0 geführt sondern liegen 0:1 gegen Spanien hinten und dann verwandelt man relativ wenig. In der 2. HZ gab's jedenfalls noch einige Gelegenheiten, aus denen man ein Tor hätte machen müssen, imo.

"Müssen" und "wenn 1:0" sind halt sehr theoretische Formulierungen. Es stand nicht 1:0 und wenn es das getan hätte, hätte das auch psychologisch einen anderen Einfluss auf die Spieler. Ich denke Löw hat da mit Sicherheit auch ein Wörtchen in der Halbzeit mitzureden gehabt. Ganz nach dem Motto "Machts nicht kompliziert, versucht keine schwierigen Schüsse, spielt sicher". Selbst wenn es ein 2 vs 2 vor dem gegnerischen Tor ist, kann ein schnell ausgeführter Schuss bei vollem Tempo leicht zu Verletzungen führen. Da versucht man sich lieber den ball nochmal sicher hinzulegen und dann zu schießen. Funktioniert zwar fast nie, aber man risikiert keine Verletzung. Wenn Hummels im nächsten Spiel ausfällt, ist das schon ein großer Verlust und weitere Verluste können einem locker das nächste Spiel versauen. Ein 4:0 ist doch mehr aus ausreichend gegen Portugal und untere anderen Umständen mit mehr Druck hätten sie sicherlich auch anders gespielt.

Bin nur einfach unterm Strich nicht so zufrieden mit dem Spiel, wie ein 4:0 suggerieren könnte, und warne ein bisschen vor voreiliger Euphorie. So rund war das alles nicht, auch wenn mich die N11 unterm Strich trotzdem positiv überrascht hat.

Bin nur einfach unterm Strich nicht so zufrieden mit dem Spiel, wie ein 4:0 suggerieren könnte, und warne ein bisschen vor voreiliger Euphorie. So rund war das alles nicht, auch wenn mich die N11 unterm Strich trotzdem positiv überrascht hat.

Naja, also wenn man sich mal anschaut:

- die Deutschen haben wenig technische Fauls gemacht (bzw. nicht benötigt und die Portudisen - selbst mit 10 Mann - sind gefährliche Gegner)
- Insgesamt haben sie viele weite Bälle gespielt und auch oft gute Seitenverlagerungen gepasst. Und die Bälle kamen alle perfekt an
- Tolles Passspiel. Die Genauigkeit war sehr hoch
- Ronaldo haben sie mit Doppeln gut in Griff bekommen, selbst als sie noch zu 11 waren die Portugisen
- Portugisen hatten 2-3 richtige Torchancen, der Rest waren Schüsse aus über 30m Distanz (und somit eher ungefährlich für Neuer)

Klar, man weiß nicht wie das Spiel mit 11 Portugisen auf dem Feld ausgegangen wäre, oder wenn der Schiri ein paar Fehlentscheidungen getroffen hätte (z.B. keinen 11-Meter für D und später dann einen für P), aber insgesamt haben die Deutschen einen technisch hochwertigen Fußball gespielt und Spieler wie Kroos oder Müller haben gezeigt, dass sie aufs Feld gehören.

Nunja, schauen wir mal, wie D sich gegen USA schlägt. Mit Klinsmann als Trainer sind sie vermutlich am besten auf die deutsche Mannschaft eingestimmt.

Naja, die Intention war vermutlich schon, ihm symbolisch die Mittelfinger zu zeigen. Zeigefinger lassen sich halt nicht ahnden ^^

Nein es waren Taktikanweisungen. Man muss die gesamte Szene sehen um das erkennen. Nur ein kurzer Ausschnitt oder ein Bild verfälscht oft den Gesammteindruck.

Naja, die Intention war vermutlich schon, ihm symbolisch die Mittelfinger zu zeigen. Zeigefinger lassen sich halt nicht ahnden ^^

Hehe, nene ^^

Wenn er Tatsächlich den Schiri hätte beleidigen wollen, dann wäre diese Rechtfertigung beim Ausschlussverfahren bestenfalls Comedy

Alle die Pepe in schutz nehmen möchte ich mal an den Handtritt bei Messi erinnern, sowas tut man nicht mehr einfach als südländisches Temperament ab, das ist einfach unsportlich, der Typ gehört gesperrt :nix:

Wer Pepe in Schutz nimmt, hat sie nicht mehr alle oder kennt seine ganzen Ausraster nicht. Man hätte ihn damals nach dieser Minute des Wahnsinns in dem Video da oben für eine ganze Saison sperren müssen, aber einem Spieler von Real passiert das ja nicht, es gab nur 10 Spiele Sperre. LOL.

Also eigentlich kann man Pepe schon aus Prinzip ne Rote Karte geben. ;-)

Frag mich wieso ein Trainer so einen Spieler noch im Team haben möchte. Wegen Pete hat Portugal echt nicht schön dagestanden und musste zu 10 weiter spielen... Hat das ganze Spiel ruiniert.

Zurück
Top Bottom