Rise of the Tomb Raider

Verstehe ich auch nicht, wozu ein Jahr warten? Und dann ist es auch erstmal teurer, als auf der One zu dem Zeitpunkt...

Ich wollte damit einfahc sagen, dass das Spiel für mich kein Sofortkauf ist. Ich warte da leiber auf eine komplettere Version (bessere Grafik, alle DLC`s) - wie Flugelch es schon schreibt. Zumal ich den Vorgänger auch nicht überragand fand. Es war ein gutes Speil, aber den Hype konnte ich nie nachvollziehen.
 
Ich hab damit kein Problem, dass es welche auf der PS4 spielen wollen, nur wenn man solche Gründe nennt, muss man eben mit Kontra rechnen. Man kann es auch einfach so sagen, wie ich es immer mache, also ehrlich, ich schreib ganz klar, dass ich 1. lieber auf meiner XBOX Spiele (weil ich das jetzt seit Anfang 2004 so mache...) und 2. aufm PC weniger Spaß damit hab. Die PS4 ist für mich eine Konsole, damit ich deren exklusives Spielen kann, wenn das jemand andersrum macht (was bestimmt bei der Mehrheit hierzulande so ist), dann hab ich damit überhaupt kein Problem.

Nur hier ausgerechnet, wegen dem Preis zu sagen, ist absurd.

Ja Moment erst wetterst du dagegen das du nicht verstehen kannst wieso Leute auf die PS4 Version warten und jetzt hast du plötzlich kein Problem damit? Entscheide dich mal.

Und zum Preis. Nehmen wir mal an in der PS4 Version sind die DLC`s dabei. Der Season Pass kostet 30€. Dann müsste Rise of the Tomb Raider bis ende des Jahres maximal 30€ kosten damit ich 60€ Neupreis komme oder der Season Pass müsste günstiger werden. Da aber selbst die Definitiv Edition von Tomb Raider als Retail noch zwischen 20-30€ kostet glaube ich nicht das Rise of the Tomb Raider nach 1 Jahr auf 30€ fällt oder der Season Pass günstiger wird. Eher wird dann eine One Version inklusive DLC`erscheinen womit es auch wieder egal ist welche Version ich hole.

Wie gesagt sollte die PS4 Version ohne DlC`s und auch mit Season Pass erscheinen kann man sich immer noch die One Version holen sollte sie dann günstiger sein.

Im Moment ist mein Backlog groß genug das ich keine neuen Spiele bräuchte oder hole mir wenn eher Spiele im Sale die schon länger auf meiner Liste sind als Vollpreis dafür zu bezahlen.

Kontext beachten, es geht um die PS4 Version!

Selbst da kann man innerhalb 1 Jahres Verbesserungen einbauen.
 
Spiel Beendet und es ist einfach ein Meisterwerk. Gefühlt fast keine Quicktime Events (zum vergleich beim Vorgänger oder ähnlichen Spielen) Es gibt überall was zu entdecken und schöne Rätsel. So stell ich mir ein Tomb Raider in unserer Zeit vor. Weg vom Wilden geballere hin zum Überleben Klettern und Abwechslungsreichem Gameplay. GotY 2015
 
Ich werde es nochmal auf Survival durchsuchten. Und ich werde es nochmal für die Playsi kaufen. Einfach um die Leute zu belohnen. Das Spiel und das Team hat es einfach verdient, wenn man mal überlegt, wie die Franchise aus dem Dreck gezogen haben :)
 
@supasonic: Mach das, macht das Game noch interessanter. Werde auch noch eine weitere Version kaufen ob PC oder PS4 weiß ich noch nicht.

PS: Wann geben sie endlich den genauen Release vom Baba Yaga DLC bekannt....wir haben nun fast Mitte Januar? :(
 
nächste woche ist es endlich soweit :goodwork:

For-Fansites-2.png


For-Fansites-1.png


tumblr_o1dgsd5j371qkq7tbo1_1280.png


tumblr_o1f6lueaJh1qkq7tbo1_1280.png
 
Oh yes nur noch 5 Tage. Wird wohl mein einziges neues Spiel in diesem Jahr werden.
Seit dem Reboot freue ich mich schon auf eine Fortsetzung und jetzt ist es endlich so weit.
 
Sind eigentlich wieder genausoviele kämpfe gegen menschen wie im erstling? Hab aufgrund dessen nach 30% das spiel abgebrochen.
trudx0l.gif
tr_2s6s60.gif

Hier ein kleiner PC vs XBONE vergleich
 
Also ich habe es bisher nur einmal durchgespielt und dabei 648 Gegner erschossen nach ca. 22. Std. lt. XBOX One Statistik, mir kam es auch deutlich ruhiger vor, als sein Vorgänger. Zum Vergleich bei Uncharted 2 waren es 997 nach ca. 8:30.

Witzig ist das jemand in meiner Liste das Spiel 5 Std. länger gespielt hat, aber ca. 100 Gegner weniger erschoss, weiß aber nicht, wie das Zustande kommt...

Nein!

Je mach Spielart kommt man auch mal 1-2h ohne ballern aus.
Dazu kann man diesmal viel mehr schleichen.

Welche Spielart soll das sein? :blushed:

Also wenn man normal die Story spielt, dann vergehen doch immer nur ein paar Minuten bis der nächste Feind kommt, also von einem Nicht Actionspiel ist es nun weit entfernt. Ich gehe mal davon aus, du meinst damit, wenn man sich abseits von der Story mit den ganzen Suchaufgaben beschäftigt, am besten nachdem die Kampagne beendet ist.

trudx0l.gif
tr_2s6s60.gif

Hier ein kleiner PC vs XBONE vergleich

http://www.pcgames.de/Rise-of-the-T...temanforderungen-hohe-Details-60-fps-1183944/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, ob einem das Tomb Raider wert ist, für viele ist es bereits wieder ein alter Hut... und in 2 Jahren kommt bestimmt ne neue Konsolen Gen und die heute teuer gekaufte PC Technik ist wieder zu alt... Wenn eine 300-400 Euro Graka keine 4K schafft, dann bräuchte ich für meinen 4K TV wohl aktuell die GTX 380?

Aber ich sag es gerne TR sieht auf den High Bildern wirklich beeindruckend gut aus, vor allem Lara Croft selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nicht ganz folgen? Eine GTX970 ist auch ein alter Hut, die sollte man sich spätestens zum Witcher 3 Release geholt haben :)

Ich denke aber die PS4 Version wird auch ein wenig bessere Grafik bekommen als man auf der Xbone gesehen hat, 60FPS und das gleiche Detaillevel wie in den Vergleichsbildern würde ich aber ausschließen.
 
Ich fürchte für 4k wirds nicht reichen, irgendwie schade, dass nicht wieder AMD Partner bei dem Game wurde, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Performance darunter stark leiden wird, weil Nvidia wieder irgendwelche Gameworks Einstellungen möglichst hoch schraubt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom