Fifa 15

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Titan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fifa 14, Liga 1 gespielt. Und mich daran wieder erinnert, wieso ich kein FIFA mehr kaufen wollte. Alles so unrealistisch, das ist nicht mehr schön und verdient nicht mein Geld. Eventuell irgendwann auf Ebay, aber denen von EA gebe ich sicher kein Geld.

Anstatt mal in den Trailern zu sagen, dass Phyisk und Spielerverhalten realistischer wird, feiert man animierte Eckfahnen und noch mehr Zeug, was die Spieler "buggy" wirken lässt. "Emotionen"? Sicher, das wird eher noch mehr sinnlose Gründe bringen, wieso mein Spieler urplötzlich gar nicht mehr trifft, denn der ist ja emotional am Ende oder wieso mein Torwart eine 4,0 Wertung bekommt. :lol:
Fifa eben.
Kann mich noch an dieses FUT Spiel gegen den guten Paincake erinnern
Wie einfach meine gesamte Verteidigung rausgeflogen ist und ich plötzlich Tore gezaubert habe...
Ist halt das Mario Kart unter den Sportspielen.

543911_563439803686125_73636226_n.jpg
War nach Fifa 13 auch nur abgefuckt, aber nach langen Sessions im Studio mit Fifa 14 auf der Ps4, werde ich wohl bei Fifa 15 zuschlagen

Mit L2 kann man die Verteidiger blocken.

Das weiß ich. Aber mal angenommen ich bin mit hummels am Ball und Schirme den Ball schon ab, da kommt ein Stürmer angelaufen und rennt mich einfach um und hat den Ball. Foul gibt es zwar zu 80% aber auch nicht immer.

Ausweichen ist auch nicht ratsam, da der Gegenspieler meistens die richtige Richtung erahnt.

Immer in Liga 1 bekomme ich diese Probleme.

Fifa eben.
Kann mich noch an dieses FUT Spiel gegen den guten Paincake erinnern
Wie einfach meine gesamte Verteidigung rausgeflogen ist und ich plötzlich Tore gezaubert habe...
Ist halt das Mario Kart unter den Sportspielen.

543911_563439803686125_73636226_n.jpg
War nach Fifa 13 auch nur abgefuckt, aber nach langen Sessions im Studio mit Fifa 14 auf der Ps4, werde ich wohl bei Fifa 15 zuschlagen

Zum Glück hab ich solche Momentumprobleme nicht. Kann mich da nur an ein Spiel gegen die KI gewinnen, wo ich bei 15 Minuten eine Halbzeit nach neun Minuten 3:0 geführt hab und innerhalb von glaub sechs oder sieben Spielminuten hat der Gegner drei Tore geschossen.

Dann hab ich bei Fifa 08 oder 09 oder so mal online nach einem 0:4 noch 5:4 gewonnen. Das war aber auch eher die Ausnahme.

Ansonsten hab ich eher das Problem, dass das Momentum bei mir so zuschlägt, dass die KI der Gegner höllisch schwankt. Manschmal klappt absolut nichts und ich verlier 0:5 (sehr selten der Fall) und dann gewinn ich wieder 9:0. Nur sehr nervig, wenn die KI über eine komplette Saison fast unbesiegbar ist.

Hab mit meinem One-Controller ein Zwei-Tage-Abo von Gold bekommen und mal wieder online gespielt. Nie wieder online.

Ich spiel Fifa seit Fifa WM 2002 auf dem PC und hab bis zum Umstieg auf die 360 alle Jahrsausgaben außer 2005 auf dem GCN gespielt und die 2005er-Version hab ich mit UEFA CL 2005 überbrückt. Ich weiß nicht, wie lange ich schon gespielt hab, aber es dürften mehr als 10.000h reine Spielzeit sein. Vllt. sogar mehr und auch wenn ich mit Hilfen spiele, behaupte ich von mir, dass ich sehr, sehr gut in dem Spiel bin und wenn von fünf Spielen vier Gegner innerhalb der ersten paar Minuten abbrechen, weil sie keine Chance haben und 0:1 hintenliegen, hab ich da kein Bock drauf. Dann spiel ich doch gegen die manchmal etwas unfaire KI. Macht mir immer noch deutlich mehr Spaß.

Bei Fifa 15 probier ich mal die PC-Version aus :angst2: Möchte mal die neue Engine ausprobieren und hab weder PS4, noch One.

Du solltest nochmal online spielen aber auf der One oder PS4, das mit dem abrechen ist nicht mehr so schlimm und kommt eher bei einen 3;0 ab der 80 Minute zu stande.

Warum ausgerechnet auf der next Gen? Ich habe 2 Kollegen, die eigentlich reine pcler sind und die sagen selbst FIFA ist auf dem PC scheisse, auch abseits davon, das die PC Version immer ein Jahr hinterher ist.

Online ist wirklich furchtbar, erst in Spielminute 5 wurde das Spiel gewertet, zumindest bei Fifa 13. Es haben einfach zu viele Arschlöcher dann abgebrochen, gerade in FUT.
FUT ist eh so ein Ding. Bronze Spieler auf der Ersatzbank und dein Team läuft besser. Itsnot hatte im 13er die deutsche Nationalmannschaft sich gebaut und bekam nur auf den Sack. Mein günstiges Team, nur Italiener, hat nur 1/10 gekostet und ich hab den Leuten zum Teil nur auf den Sack gegeben.

Sobald ich in Liga 1 komme habe ich auf der ps4 immer starke Problem, Liga 2 steige ich dann locker auf. Ich bin der 1. FC Köln von FIFA 14.

Wie drängt man eigentlich als Stürmer einen Verteidiger ab? Manche sind da online so penetrant, selbst mit Kanten wie hummels hat man da kaum eine Chance, zudem stürmen die mit 3 - 6 man meine hälfte des Spielfeldes.

Das weiß ich auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Bei mir ist es auf Liga 1 so: Die ersten 3-4 Ligaspiele durchgehend verlieren, die nächsten alle durchgehend gewinnen. :ugly:
Kann mir auch keiner erzählen, dass es nur an mir liegt.

@Skully: Dann lasse mal gemeinsam bzw. gegeneinander zocken irgendwann. Gute Gegner sind bei mir willkommen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Online ist wirklich furchtbar, erst in Spielminute 5 wurde das Spiel gewertet, zumindest bei Fifa 13. Es haben einfach zu viele Arschlöcher dann abgebrochen, gerade in FUT.
FUT ist eh so ein Ding. Bronze Spieler auf der Ersatzbank und dein Team läuft besser. Itsnot hatte im 13er die deutsche Nationalmannschaft sich gebaut und bekam nur auf den Sack. Mein günstiges Team, nur Italiener, hat nur 1/10 gekostet und ich hab den Leuten zum Teil nur auf den Sack gegeben.

Ist in FIFA 14 nicht mehr so (PS4), zumindestens Online Seasons, FUT spiele ich nicht.

Das weiß ich auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Bei mir ist es auf Liga 1 so: Die ersten 3-4 Ligaspiele durchgehend verlieren, die nächsten alle durchgehend gewinnen. :ugly:
Kann mir auch keiner erzählen, dass es nur an mir liegt.

@Skully: Dann lasse mal gemeinsam bzw. gegeneinander zocken irgendwann. Gute Gegner sind bei mir willkommen. :goodwork:

Das kenne ich auch, imo liegt es aber bei mir daran, das wenn ich nachdem Motto "Du bist eh abgestiegen" viel gelassener und ruhiger an die Sache rangehe und dann weniger Fehler machen bzw. auch besser auf die Spielveränderungen eingehe.

Manchmal bekommt man, obwohl man in der 1. Liga ist, aber auch welcher aus der Liga 2/3.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache meinen Kauf von einem Feature abhängig: R1-Taste beim Verteidigen. Wozu Tactical Defense eingeführt, wenn man auf dieses Noob-Feature zugreifen kann? In höheren Ligen verteidigt fast niemand mehr selber, sondern lässt es die CPU schlicht machen. Das finde ich weitaus schlimmer, als die Funktion mit dem Pass in den Lauf.

Das Ding ist, das man oft mit R1 verteidigen muss, da die CPU bei den Verteidigern zu dumm ist.

Beispiel bei einer Flanke, bin ich meistens der IV in der Mitte und nicht der AV auf den Flügeln. Der Grund ist, das die Verteidiger so doof programmiert sind, das die dann vom Stürmer in der Mitte weglaufen und der bei einer Flanke dann blank steht.

Ähnlich ist es mit den langen Bällen in die Schnittstelle, da muss ich auch immer auf den Verteidiger vor dem Strafraum wechseln, um den Ball abzufangen.

Das verteidigen mit R1 hat aber einen Nachteil, man kann diese ziemlich leicht ausspielen bzw. sind die oft nur eine Art Begleitschutz.

Du solltest nochmal online spielen aber auf der One oder PS4, das mit dem abrechen ist nicht mehr so schlimm und kommt eher bei einen 3;0 ab der 80 Minute zu stande.

Warum ausgerechnet auf der next Gen? Ich habe 2 Kollegen, die eigentlich reine pcler sind und die sagen selbst FIFA ist auf dem PC scheisse, auch abseits davon, das die PC Version immer ein Jahr hinterher ist.

Das ist Bullshit, erstens ist Fifa am PC nicht immer ein Jahr hinterher, und sonst gibt es absolut NULL unterschiede nur das es noch deutlich flüssiger und klareres Bild am PC gibt.

Spiele seit Jahren PC/PS3 und PS4 Version und bis auf das fehlen der Ignite Engine (obvious weil Ignite nicht vor den NextGen Konsolen auf PC erscheinen sollte), waren in den letzten jahren die versionen 1 zu 1.

Bitte hör auf die Leute zu desinformieren.

Und wo habe ich geschrieben "PC Version ist scheisse?"

Ich habe nur davon berichtet was mir zwei Freunde unabhängig von einander berichtet haben.

Und das Ignite Engine fehlt ist nicht ein Jahr zurück liegen?

War vielleicht nicht jedes Jahr so, aber letztes Jahr mit der fehlenden Ignite Engine war die PC Version definitiv ein Jahr zurück :nix:

Nur weil ihr es wiederholt wird es nicht wahr.
Weder hängt die PC Version immer zurück noch hängt sie überhaupt zurück.

Wann war Release von PS4? Wann der Xbox One?

Man hat sich letztes Jahr weiter dazu entschieden bei EA die "PS3/360" Version von Fifa für PC zu bringen weil sonst offensichtlich die PC Next Gen Version Monate vor der PS4 und One raus gekommen wäre.
Natürlich harmoniert das nicht mit dem Konsolen Marketing und so ist wohl die Entscheidung gefallen.
Die ganzen letzten Jahre davor war die PC Version 1 zu 1 die selbe wie die PS3/360 Version, sowohl was Features als auch Gameplay anbelangt.

Nach der neuen Engine 2008, 2009 gab es 1-2 Jahre wo die PC Version in der Tat hinter her hinkte, das ist aber schon lange her.

Jop, ist schon länger vorbei. Und dieses Jahr sind alle drei Versionen gleich.

[video=youtube_share;PQAEOBDTmkE]http://youtu.be/PQAEOBDTmkE[/video]
FIFA 15 - Total Ball Control

Naja, dasselbe blabla wie jedes Jahr.

dieses jahr will's ea wissen
türkische league, premier league mit allen schiris und stadien und hymne
living pitch und neue engine fuer pc - na ich bin gespannt :lick:

FIFA 15 | Official Gameplay Trailer | Next Gen Goalkeepers
[video=youtube;ehsQ62UY3lQ]https://www.youtube.com/watch?v=ehsQ62UY3lQ&list=PLYAzVafIQExlCt9FzIIxegYf7BP1kj4Ev&index=6[/video]

Zurück
Top Bottom