ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Was Anno 2007 auch stimmte!
Besonders das Wasser sah damals so verdammt gut aus

Dieser gewollte Halo hass ist immer süß.
Gar ist die Grafik von Halo nie die beste aber welcher Shooter lässt den Spielern denn so viele Freiheiten wie Halo.

343i hätte auch einen 0815 Schlauch Shooter ala CoD oder Killzone machen können, aber sowas macht ein Halo einfach nicht aus.

Welcher shooter? BF natürlich, und das schon letzte gen ab BC1 (BF2 kam glaub noch früher raus)

@HALO3 Grafik

Erzähl mir nichts, ich hab mir H3 damals nur gekauft weil es hier so gehypt wurde von gewissen leuten und es sah wirklich mies aus, da hat das sich etwas bewegende wasser auch nichts gerissen.
Kein oder kaum AA,sub HD auflösung und dann die hässlichen gesichter :ugly:
Ich weiß noch wie ich mich abends gleich wieder mit den ganzen jungs in ner Gears party getroffen hab und jeder drüber abgelästert hat xD weils alle wegen dem Hype gekauft haben.
Erst Halo4 sah dann gut aus und das konnte ich dann auch spielen.

Ach, das wurde vor dem Release auch dahingehend übelst gehyped.
Weiß nicht, wie oft Cortana seine weltbesteste Textur damals gepostet hat.
Auf jeden Fall zu oft. Referenz Wasser, Referenz Skybox, blafasel. xD

naja immerhin war das wasser nicht nur als shader effekt beeinflussbar sondern geometrisch wie z.b in blender
und die skylbox war auch von der selbsen art wie sieht in dc abgefeiert wird
halo3 war technisch schon gut vorn dabei im bereich grafischen bereich, auflösung, AA und co aber eher wieder hinten
in reach hat man z.b einige abstrichen im vergleich zu halo 3 gemacht und die leistung dann in auflösung und aa gesteckt

Halo 3 hat wirklich nur in Teilen toll ausgesehen, (Wasser, Skybox v.A.), war schon beim Switch zwischen Reach und H3 deutlich ggü H4 erst recht.
Dafür stimmte halt der Rest, was ihn zu einem der Besten Shooter aller Zeiten machte.
Natürlich, zumindest im vergleich mit FPS.
Es ist doch einfach eine Tatsache, dass 3rd person shooter nicht in dem Maß von 60 fps profitieren wie FPS.
Von daher sind die in einem 3rd person shooter Spiel auch nicht soo wichtig.
Es geht aber nicht darum ob 30FPS oder 60FPS, sondern darum, das Animationen im Hintergrund mit reduzierten FPS animiert werden.
Etwas was man hier H5 als Schwachbox-Feature unterjubeln will, während es bei der UC4-Demo ebenso praktiziert wird.
Schnelles Gameplay geht btw auch mit 30FPS.
Ob 1-2 abgehackte Animationen in der Vorlaunch-Version jetzt wirklich daran liegen, zeigt sich noch....gehe aber davon aus das es so oder so noch optimiert wird.
Lese deinen Post, schaue auf den Thread Titel... joa Thema verfehlt Save. ;)
Der Tread heisst aber nicht "die Grafik dahinter", auch wenn er von einer Fraktion gerne darauf reduziert wird.:nix:
Gameplay kein technischer Bestandteil von Spielen, oder hat es andere Gründe, warum manche diesen Punkt lieber ignorieren möchten?
Was gibt es denn da alles für Freiheiten? :awesome:
Check it out!:-)

Welcher shooter? BF natürlich, und das schon letzte gen ab BC1 (BF2 kam glaub noch früher raus)

Im Singleplayer?

Da hast du mit BC1 wohl recht.
Obwohl es ein Highlight loser Shooter war hatte man seine Freiheiten das hat sich bei Teil 2 schon geändert.

Von BF3 und 4 reden wir mal lieber nicht das war ganz großer Mist.

das beste spiel der ps4, bloodborne, sieht auch wie ein ps3 spiel in HD aus. die anderen ps4 games mit hammer grafik waren alles kackspiele. driveclub, order, killzone, batman etc. die besten spiele dieser gen hatten bis jetzt eher normale grafik.

darum ist es sehr peinlich von euch, 2 jahre nach release und mit dem wissen dass die ps4 einen tick schneller ist, immernoch pixel zu zählen.

diese grafikmacken die oben aufgezählt sind, merkt kein schwanz während des gamens. hingegen nicht flüssige fps schon. ihr versucht das berühmteste und bestverkaufte consolen exklusiv shooter, nach 4 erfolgreichen und beliebten mainteilen, schlecht zu reden.

ihr müsst richtig hart frustriert sein :lol:

war klar dass du dich nicht an bloodborne rangetraut hast, sonst wuesstest du ja dass es optisch ziemlich was her macht :) und halo 4 war alles nur nicht beliebt xD

Halo 3 hat wirklich nur in Teilen toll ausgesehen, (Wasser, Skybox v.A.), war schon beim Switch zwischen Reach und H3 deutlich ggü H4 erst recht.
Dafür stimmte halt der Rest, was ihn zu einem der Besten Shooter aller Zeiten machte.

Es geht aber nicht darum ob 30FPS oder 60FPS, sondern darum, das Animationen im Hintergrund mit reduzierten FPS animiert werden.
Etwas was man hier H5 als Schwachbox-Feature unterjubeln will, während es bei der UC4-Demo ebenso praktiziert wird.
Schnelles Gameplay geht btw auch mit 30FPS.
Ob 1-2 abgehackte Animationen in der Vorlaunch-Version jetzt wirklich daran liegen, zeigt sich noch....gehe aber davon aus das es so oder so noch optimiert wird.

Der Tread heisst aber nicht "die Grafik dahinter", auch wenn er von einer Fraktion gerne darauf reduziert wird.:nix:
Gameplay kein technischer Bestandteil von Spielen, oder hat es andere Gründe, warum manche diesen Punkt lieber ignorieren möchten?

Check it out!:-)

Kann doch nichs dafür, dass es hier im Thread um die Technik der Spiele geht und nicht ums Gameplay.
Mein weiterer Post wird jedoch nicht gebracht, wo ich doch sage, dass es mit 60 fps besseres Gameplay geben kann/wird.

@Nullpointer
Also bitte 343i hat schon ordentlich federn lassen mit Halo 5 Guardians, da hätte man oder kann/wird man mehr erwarten können. Doch ist auch noch nicht das Spiel erschienen, aber das bisher Gezeigte sieht gut aus. Wenn man mir jedoch sagen will, dies hätte man in den technischen Rahmen erwartet - kann ich diese Aussagen in Zweifel ziehen.

@Holiday
Bloodborne auch einige Probleme, aber wie ein PS3 Spiel sieht es nicht aus. Sonst Polemik check und runterspielen des Unterschiedes der Leistung beider Plattformen.

Hoffen wir, dass Halo 5 wirklich so gut wird.

Ach, das wurde vor dem Release auch dahingehend übelst gehyped.
Weiß nicht, wie oft Cortana seine weltbesteste Textur damals gepostet hat.
Auf jeden Fall zu oft. Referenz Wasser, Referenz Skybox, blafasel. xD

Wasser und Skybox waren bei Halo 3 ja auch Referenz :lol:

Und für die Größe und Konstante 60fps sieht Halo 5 in meinen Augen doch wirklich ordentlich aus.
Man muss ja auch Bedenken, das denen eben nicht soviel Leistung zur Verfügung steht.
Das Beste draus gemacht würde ich sagen.

Und Bloodborne hat schon gute Grafik, die aber immer wieder schön unter 30fps fällt.
Auch nicht so geil.

Zuletzt bearbeitet:
war klar dass du dich nicht an bloodborne rangetraut hast, sonst wuesstest du ja dass es optisch ziemlich was her macht :) und halo 4 war alles nur nicht beliebt xD
Natürlich gab es Kritikpunkte aber ein Spiel das sich knapp 10Miox auf einer einzelnen Plattform verkauft hat kann so unbeliebt nicht gewesen sein....
Kritikpunkte gab es btw noch zwischen allen Haloteilen...irgendwer heult halt immer, wenn was geändert wird, oder wenn was nicht geändert wird....
Kann doch nichs dafür, dass es hier im Thread um die Technik der Spiele geht und nicht ums Gameplay.
Mein weiterer Post wird jedoch nicht gebracht, wo ich doch sage, dass es mit 60 fps besseres Gameplay geben kann/wird.
Womit wir wieder bei meiner Frage wären:
Gameplay kein technischer Bestandteil von Spielen,.....?

Vor der Xbox 360. Ich fand Halo 3 damals optisch durchaus beeindrucken, so nebenbei.

War es eigentlich auch, nur die niedrige Auflösung und das massive Aliasing waren unschön. Mit einem VGA-Kabel war aber auch das ertragbar.

Na ja, abgesehen vom ersten Halo auf Xbox war Halo nie DER Grafik-Shooter, von daher geht das alles schon in Ordnung. Mich persönlich langweilt seit Reach das Gameplay viel mehr.

Cohen schrieb:
man kann eben sagen 343i musste deutliche technische Kompromisse für 60 fps machen. Wird es sich lohnen vom Gameplay her? Nehme ich MGS V das wahrlich keine Bäume bei der Grafik ausreißt, aber Gameplay fanastisch ist, auch dank 60 fps. Kann man auf ähnliche Ergebnisse hoffen.

Wenn Halo 5 ein ähnlich langweiliges und uninspiriertes Gameplay wie MGSV abliefern sollte, dann kannste die Serie auch ad acta legen, da helfen auch keine 60fps mehr ;)

naja immerhin war das wasser nicht nur als shader effekt beeinflussbar sondern geometrisch wie z.b in blender
halo3 war technisch schon gut vorn dabei im bereich grafischen bereich, auflösung, AA und co aber eher wieder hinten
in reach hat man z.b einige abstrichen im vergleich zu halo 3 gemacht und die leistung dann in auflösung und aa gesteckt

NEIN die SKYBOX ist sicher nicht so wie in DC, GANZ GANZ SICHER NICHT! ;)

NEIN die SKYBOX ist sicher nicht so wie in DC, GANZ GANZ SICHER NICHT! ;)

Ich schätze mal er bezieht sich darauf, dass Halo 3 damals die Lichtbrechung in der Athmosphäre simuliert hat. Was im Grunde in jedem Spiel heutzutage gemacht wird. :nix:.
Im Grunde geht da Driveclub noch viel weiter, weil nicht nur höher aufgelöst, sondern weil die Sonne sich dynamisch bewegt und Wolken sich dynamischen bewegen und bilden. In Halo ist das statisch.
Jedenfalls finde ich es ziemlich cool die 60fps in Halo 5 fokussiert zu haben. Der Multiplayer profitiert nur davon, vor allem da es eher alten fast paced arena shooter angleicht und der Singleplayer im grunde wohl wieder nur Beiwerk ist.

Die Halo 3 Levels unter freiem Himmel sahen dank guter Beleuchtung durchaus nicht schlecht aus. Aber wann immer das Geschehen in Innenarealen spielte bot sich eine ziemliche Tristesse, wirklich Freude hat das nicht bereitet.

Fazit: Xbox Fan behauptet, Grafik war nie wichtig bei Halo, obwohl Xbox Fans damals und auch heute noch darauf bestehen, dass Wasser und Skybox Referenz waren.

:dizzy:

hNsAHjU.jpg

Fazit: Xbox Fan behauptet, Grafik war nie wichtig bei Halo, obwohl Xbox Fans damals und auch heute noch darauf bestehen, dass Wasser und Skybox Referenz waren.

:dizzy:

Ist ja auch kein Widerspruch!
Skybox und Wasser allein machen ja noch kein Grafikkracher :wink2:

Und das Grafik nicht das wichtigste ist, sah man ja an Killzone Shadowfall ... so einen Absturz will bei Halo niemand!

Zurück
Top Bottom