ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Glaub du bist echt etwas verwirrt xD

Ich machs für dich das letzte mal verständlich

Jetzt musste ich doch tatsächlich lachen :goodwork:

lassen wir diese alberne Diskussion, irgendwie drehen wir uns im Kreis und reden z.T. aneinander vorbei :ugly:

Also mit 1080p rechne ich nicht
also wenn es jemand schafft aus den Konsolen das Letzte rauszuholen, dann Rockstar!
Aber ob das beim Knochen bei einem Lastgenport inkl. nicht optimalem Code reicht? Eher nicht, wird wahrscheinlich wieder 900/1080p ausgehen

http://misterxmedia.livejournal.com/178551.html

Believe! :scan: (Im Text steht nur was von 900p, die Insiderinfos waren auch schon mal genauer!) :lol:
:v:

playstation-4-vs-xbox-one-vs-xbox-360-vs-ps3-cpu-and-gpu.jpg

quelle:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=915229

berternie.gif

und das beste das die Folien von Ubisoft sind, die nun keine 1080p hinbekommen auf der PS4...ein Schelm wer dabei böses denkt ;)

was mit dem teil hier
ubisoft-cloth-simulation-ps4-vs-ps3.jpg

xbo > ps3 > ps4
frage mich da was danach kommt 360 oder wiiu?
hast du dazu auch eine aussage? oder hast du den artikel im link nicht verstanden
zumindest wirkt es so da du das gamze ja als frage zu tarnen acheinst aber gleichzeitig einen seitenhieb damit austeilst. naja immerhin ist dir mit loadedlimited zumindest einer damit ins netz gegangen.

naja immerhin ist dir mit loadedlimited zumindest einer damit ins netz gegangen.

Falls du damit mich meinst, nö. Meine Posts sind hier sowieso hauptsächlich zynisch zu verstehen, erklärt sich meistens von selbst xD Dachte der :v: Smiley langt als Kennzeichen dieser Rhetorik. Aber um es also aufzuklären: Ich weiß absolut nicht, worauf PlayOne hinaus will, soll er sich halt selbst erklären. Irgendwelche intendierten Seitenhiebe gehen in dem Kontext so oder so nach hinten los ...

Zuletzt bearbeitet:
PlayerOne hat die presentation auf der GDC nicht gesehen, sonst wüsste er das es das einzige mal war das die ONE da noch positiv erwähnt wurde, danach hat der UBI typ nur noch von der compute power der PS4 geschwärmt.
Und jetzt nutzen sie nichtmal die compute power xD
eventuell wäre der unterschied sonst einfach zu heftig, da die PS4 in dem bereich einfach weit überlegen ist, und nur die Sony studios werden das richtig nutzen.

Schade finde ich, dass in dem Graphen die GPU-Leitsung von PS360 gar nicht abgebildet sind. Da wäre es doch mal interessant zu sehen, wie groß der Sprung zur neuen Generation ist.

was mit dem teil hier
http://media.redgamingtech.com/rgt-website/2014/10/ubisoft-cloth-simulation-ps4-vs-ps3.jpg
xbo > ps3 > ps4
frage mich da was danach kommt 360 oder wiiu?

Die 360 natürlich, der WiiU fehlen gescheite SIMD Einheiten.
Die One CPU ist in der Tat ca. 15% schneller als die der PS4, ~9% durch den höheren Takt, der Rest wahrscheinlich durch die geringere Latenz zum DDR/eSRAM. Den Vorteil in Hardware wird zum Teil aber vom API Overhead aufgefressen.

Aber du warst da?

Hast du dafür (AC5 nutzt keine Compute-Funktionen) auch ne Quelle?

Nur die dieses angeblich anonymen devs, der meinte 50% der CPU beider konsolen muß bei ACU der GPU helfen.Das ist sicherlich nicht das was UBI bei ihrer compute presentation auf der GDC gezeigt haben.
Vielleicht ja beim nächsten teil ;)

Schade finde ich, dass in dem Graphen die GPU-Leitsung von PS360 gar nicht abgebildet sind. Da wäre es doch mal interessant zu sehen, wie groß der Sprung zur neuen Generation ist.

Die sind vom Chipdesign wie auch von der Systemarchitektur schon nicht wirklich dafür geeignet diese Aufgabe überhaupt übernehmen. Der Unterschied wäre also tatsächlich noch größer als die tatsächliche Differenz der reinen Rechenleistung.

Zurück
Top Bottom