ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

The Tomirrow Children wird auch was interessantes nutzen, Cascaded Voxel Cone Tracing (Ray-tracing) für ihr lighting.

http://fumufumu.q-games.com/archives/Cascaded_Voxel_Cone_Tracing_final.pdf
http://fumufumu.q-games.com/archives/Cascaded_Voxel_Cone_Tracing_final_speaker_notes.pdf

Aber das beste ist das die Devs große hoffnung in Uncharted 4 haben :D

When you guys see this game actually *running* in 1080p on your tvs with the lighting all simply *working* you are going to love it; dig into a mountain and the light spills around correctly, and the shadowing from things cast in all directions natually and realistically. It /almost/ looks like a Pixar movie at times and is the closest to that "rendered" ideal I've seen so far in an actual game (not a tech demo). Although I do have high hopes for Uncharted on the PS4!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch das Spiel das den alten Namen Pixarstation alle Ehre macht :awesome:

Wie jetzt , sie benutzen 50% der CPU leistung um der GPU zu helfen :confused:
Aber haben auf der GDC ne Keynote über die super Computeleistung der Next Gen gehalten, vorallem bei der PS4.
Also irgendwie labert jeder bei UBI anderen BS :lol2:

gpgpu14zu5i.png

gpgpu2kiusk.png

gpgpu3y8up4.png

Wie jetzt , sie benutzen 50% der CPU leistung um der GPU zu helfen :confused:
Aber haben auf der GDC ne Keynote über die super Computeleistung der Next Gen gehalten, vorallem bei der PS4.
Also irgendwie labert jeder bei UBI anderen BS :lol2:
gpgpu14zu5i.png

gpgpu2kiusk.png

gpgpu3y8up4.png

Das ist doch ihr neues Motto?! :oops:

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...

Zuletzt bearbeitet:
Die können erzählen was sie wollen, ich denke sie haben jetzt mit mühe und not die ONE version auf 900p@30fps bekommen , da die anspielberichte vor paar tagen von argen framedrops der aktuellen ONE version sprachen, und UBI bleibt eifach gar keine zeit noch groß was zu tunen auf der PS4, da sie sonst nochmal nach hinten verschieben müssten.
Denke die PS4 version wird einfach stabilere fps und SSAO haben.
das ist meine meinung.

Also hat man die PS4 Version vermutlich recht gut auf 900p@30fps bekommen und tut jetzt alles, damit es auf der bone nicht in 720p läuft oder wie? xD

Also hat man die PS4 Version vermutlich recht gut auf 900p@30fps bekommen und tut jetzt alles, damit es auf der bone nicht in 720p läuft oder wie? xD

Schau mal wiviele Xboys im GAF sich fragen warum Alien Isolation nicht in 900p released wurde, da die ständigen framedrops und tearing sehr nerven sollen.
denke MS schadet sich eher mehr mit dem drängen der studios, das sie 1080p schaffen sollen anstatt 900p, als es ihnen gute PR bringt.

Schau mal wiviele Xboys im GAF sich fragen warum Alien Isolation nicht in 900p released wurde, da die ständigen framedrops und tearing sehr nerven sollen.
denke MS schadet sich eher mehr mit dem drängen der studios, das sie 1080p schaffen sollen anstatt 900p, als es ihnen gute PR bringt.

Du bist wie immer nur stuss am schreiben. ;) Ich bin sehr tearing anfällig, hab aber noch keins auf der xone gesehen. Auch sonst läufts ganz ordentlich. Aber Fankiddies wie du finden immer ein Haar in der suppe bei der Konkurrenzkonsole.

Ich als Multigamer kann darüber nur lachen.

Du bist wie immer nur stuss am schreiben. ;) Ich bin sehr tearing anfällig, hab aber noch keins auf der xone gesehen. Auch sonst läufts ganz ordentlich. Aber Fankiddies wie du finden immer ein Haar in der suppe bei der Konkurrenzkonsole.

Ok dann lügt DF und die ganzen Xboxler im GAF und sind in echt PS4 Fankiddies xD :goodwork:

Und die gamersyde videos lügen auch und wurden von Sony Fankiddies gemacht

screenshot_2014-10-16b0u9i.png

Hab einfach mal random in eins rein geklickt :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann lügt DF und die ganzen Xboxler im GAF und sind in echt PS4 Fankiddies xD :goodwork:

Und die gamersyde videos lügen auch und wurden von Sony Fankiddies gemacht

screenshot_2014-10-16b0u9i.png

Hab einfach mal random in eins rein geklickt :nix:

Allein das GAF als "seriöse Quelle" zu nennen sagt schon genug aus, da könnte ich auch gleich Fifa15-Videos von MrXmedia posten, hat genauso viel Gehalt wie der Großteil der "objektiven und absolut seriösen" Quellen hier...

da scheinen mir zum Teil die XmediaNews anhand von Vergleichsbildern "seriöser" zu sein als der übliche Quark hier im Technikthread, tut sich beides nicht viel :rolleyes:

Allein das GAF als "seriöse Quelle" zu nennen sagt schon genug aus, da könnte ich auch gleich Fifa15-Videos von MrXmedia posten, hat genauso viel Gehalt wie der Großteil der "objektiven und absolut seriösen" Quellen hier...

da scheinen mir zum Teil die XmediaNews anhand von Vergleichsbildern "seriöser" zu sein als der übliche Quark hier im Technikthread, tut sich beides nicht viel :rolleyes:

Und das Bild ist jetzt gefeaked oder wie.

Gut... Und was ist mit den Gameplayvideos und der DF-Analyse?

Medienverzerrte Montage aka pure Propaganda.
Denn auf MEINER XBOX ONE läuft es auch perfekt :v:

Bitte einen Link zu irgendwelchen Vergleichsvideos (gerne zu besagtem Alien!) wo die eine oder andere Version so unsagbar "augenkrebsfördernd" und selbst für Großmutter Ingeborg auf den ersten Blick erkennbar untragbar in jedem einzelnen Frame ist wie hier immer getan wird :rolleyes:

Geht es jetzt ums tearing oder um die framedrops auf beiden konsolen? Wenn ich da Teilweise 17 fps und weniger bei xo UND ps4 sehe, dann kann ich echt nur den Kopf schütteln. Was haben die da nur wieder programmiert.

Werd mir das Spiel zwar auch noch besorgen. Aber sowas ärgert mich schon.

Geht es jetzt ums tearing oder um die framedrops auf beiden konsolen? Wenn ich da Teilweise 17 fps und weniger bei xo UND ps4 sehe, dann kann ich echt nur den Kopf schütteln. Was haben die da nur wieder programmiert.

ich denke darum gehts:

wohl doch nicht so tearinganfällig wie behauptet :nix:

die performance des games (vor allem in pre rendered zwischensequenzen) ist aber dennoch peinlich für den entwickler...

Achso.
Ja gut. Tearing hab ich zumindest seither auch nur in den Videos gesehen.
Bin da aber beim Spielen nicht so anfällig, wenn das Spiel mich packt.
Da war Watch Dogs z.b. echt brutal. Das war tearing from hell :oops:

Jup, wobei die "Xbone" anhand des Videos auch in Szenen, wo weder irgendwelche "aufwendigen" Effekte wie Feuer auftreten, plötzlich unter Framedrops leidet und teilweise dauerhaft unter 30fps bleibt

selbst mit der "Krüppelhardware" im Vergleich zur PS4 sollte sowas nicht auftreten, bei irgendwelchen "Grafikfeuerwerken (Effekten)" könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber mittendrin? Die Frames fallen mitten auf einer Treppe ab, ohne das sich die Umgebung ändert, für mich unverständlich :neutral:

Zurück
Top Bottom