ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

hier noch nen vergleich zur PS3 version...

jpuigaxfrm.jpg

sd_2.mp4_snapshot_05.0ii47.jpg

der port scheint recht schnell fabriziert worden zu sein, allerdings sind die Erfahrungsberichte bisher dennoch eher positiv

Cell war echt ein Monster, heutzutage ist die starke CPU aber nichts mehr wert, weil GPGPU(die WiiUler wussten es schon immer :v:) eben die Zukunft ist. Mich wundert eher, dass die Jaguar Kerne so gut mit der Cell Schritt halten können...

Eine starke CPU ist auch heute noch wichtig. Alles lässt sich nicht von der GPU machen, dafür ist die zu "dumm".

Ich meine damit Cell ist nichts mehr wert, wenn sie schon von herkömmlichen CPUs erreicht wird.Und "stark" sind die CPUs in Bone und PS4 nach heutigen Maßstäben ja leider nicht, sonst gäbe es nicht so viele Probleme bzgl. 60FPS mit Battlefield im Multiplayer...

Wie sie anhand des letzten Bildes unweigerlich erkennen können, ist das der Grund wieso PS4 und Xbox One mit der gleichen Auflösung rendern :v:

Mich wundert eher, dass die Jaguar Kerne so gut mit der Cell Schritt halten können...
Entweder grob gleich oder deutlich mehr.

Eine starke CPU ist auch heute noch wichtig. Alles lässt sich nicht von der GPU machen, dafür ist die zu "dumm".
Bzw. hat eine zu hohe Latenz oder zu wenig Performance für ein gewisses Workset oder Debugging darauf ist schrecklich oder oder.

Ich dachte hier passiert etwas, weil bestätigt ist dass die One CPU ~15% schneller ist :v:

Wie sie anhand des letzten Bildes unweigerlich erkennen können, ist das der Grund wieso PS4 und Xbox One mit der gleichen Auflösung rendern :v:

"Next Gen can be sexy after all" :-)

Ich dachte hier passiert etwas, weil bestätigt ist dass die One CPU ~15% schneller ist :v:
)

naja, gibt ja auch Aussagen, dass die PS4 GPU in Spielen besser zu nutzen ist, die Folien beziehen sich ja nur auf Ubisoft und deren Anzahl an Tänzern, also vielleicht eher ein spezieller Fall

das die X1 CPU rein technisch identisch mit der PS4 CPU ist aber höher getaktet ist ja nicht so neu

Ich denke bei 15% mehr Leistung wollte sich niemand melden, nicht nachdem man +93% bei der PS4 GPU gesehen hat. :v:
Beide Zahlen sind auf beiden Seiten höher, als rein von der Rohleistung angenommen werden kann.
Bei der PS4 kann es der VRAM erklären (Bandbreite soll ein Flaschenhals sein), bei der Xbox One bin ich unschlüssig, wieso das besser ist.
Also die Xbox One hat ja auch einen eSRAM-Pool bei der CPU, dieser kommt aber vermutlich nur den 2 Cores zu Gute, welche das OS managen.

naja, gibt ja auch Aussagen, dass die PS4 GPU in Spielen besser zu nutzen ist, die Folien beziehen sich ja nur auf Ubisoft und deren Anzahl an Tänzern, also vielleicht eher ein spezieller Fall

das die X1 CPU rein technisch identisch mit der PS4 CPU ist aber höher getaktet ist ja nicht so neu

Bei den ersten beiden von mir geposteten Folien wird angegeben wie viele Tänzer die jeweiligen CPUs bei 5ms darstellen können. Die One CPU schlägt hier die PS4 CPU um 15%, das ist auch mehr als der Taktunterschied zwischen den beiden. Die 15% mehr Leistung der One CPU wurden mir auch gerade in einen anderen Forum bestätigt.

Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, wie du die GPU im ersten Absatz ins Spiel bringst, vielleicht verstehe ich dich da falsch.

Edit:

Ich denke bei 15% mehr Leistung wollte sich niemand melden, nicht nachdem man +93% bei der PS4 GPU gesehen hat. :v:

Ah, krass, das nehme ich jetzt erst wahr. Jetzt weiß ich auch was Bond meinte. Heftig :o

Wenn Ubi zu jeder der Varianten die Manntage dazu schreiben würden, die sie für die Umsetzung gebraucht haben, ja dann hätten wir hier mal was mit etwas Substanz.

Nutzten die next gen Konsolen eigentlich schon ihr architektur (HSA)(hUMA) aus.
Weißt wohl keiner?

Nutzten die next gen Konsolen eigentlich schon ihr architektur (HSA)(hUMA) aus.
Weißt wohl keiner?

Dafür muss erstmal Code geschrieben werden. Nnutzen ist auch nicht gleich nutzen, es geht immer darum wie es genutzt wird, und für diese Erfahrungen benötigt es noch Zeit.

Zurück
Top Bottom