ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Hätte ich vorbestellt, würde ich auch stornieren.

Ich hab nur das Gefühl, Ubi wird am Ende sehen, dass die Verkäufe sich annähren und ihre Strategie für richtig halten.

Ich hoffe es stornieren Tausende.

Wenn es wirklich so kommt... Titel wird ignoriert. Wie jeder andere Titel, der diesen Dreck macht. Wird so Zeit, dass die Seuche MS endlich aus dem Konsolenmarkt verschwindet...

Wenn es wirklich so kommt... Titel wird ignoriert. Wie jeder andere Titel, der diesen Dreck macht. Wird so Zeit, dass die Seuche MS endlich aus dem Konsolenmarkt verschwindet...

Wenn es Aktionen im Gaf oder auf Instagram, Twitter und Facebook gibt, welche Ubi beykottieren, werden es sich die Franzentwickler das nächste Mal 3x überlegen, ob ihnen der Shitstorm nur wegen MS wert ist.

smiley.gif

Hätte ich vorbestellt, würde ich auch stornieren.

Ich hab nur das Gefühl, Ubi wird am Ende sehen, dass die Verkäufe sich annähren und ihre Strategie für richtig halten.

Ich hoffe es stornieren Tausende.

Wird sich mit den Leuten ausgleichen, die das Spiel jetzt nur aus Solidarität bestellen :v:

Ganz ehrlich, glaube das wird fast keine Relevanz besitzen. gibt jetzt 1-2 stunden in ein paar nerdforen, die für die Publisher absolut irrelevant sind nen Shitstorm, und das wars dann.

Guck dir das damals bei WD an, da haben so viele hier und anderswo geschrien "ich storniere", dass man das Gefühl hatte, die Vorbesteller wären in den Negativbereich geruscht xD.

naja, mit watch dogs kann man das schlecht vergleichen, weil es da nicht die vermutung gab, dass man x1 und ps4 absichtlich gleichgemacht hatte. X1 war ja schwächer, den Hate gabs wegen den Faketrailern vorher.

aber natürlich wird sich AC auch in diesem Jahr massenhaft verkaufen, kein Zweifel

ist zudem eh schwierig, wenn man es nicht für PS4 kauft, fühlt sich der Publisher bestätigt und wenn man es kauft, fühlt er sich auch bestätigt, man kann also kaum gewinnen

Einzige Medizin dagegen ist, dass die PS4 sich immer besser und besser verkauft, so dass solche Deals mit MS im Laufe der Gen einfach keinen Sinn mehr machen.

11 vs 5 Mio Next Gen konsolen ist eben noch nicht soviel, wenns mal 40 vs 20 heisst oder 60 vs 30 sieht das schon anders aus

Watch Dogs war eben eine neue IP, und da ist die Neugierde imo größer als bei einem xten AC. Und die PS4 würde mehr abgehen, wenn endlich mal die Spiele anrücken. Rollenspiele, Graphic Novells, Systemseller, neue IP's... erst dann läuft es wie geschmiert. Momentan herrscht da noch Wüste Gobi.

naja, mit watch dogs kann man das schlecht vergleichen, weil es da nicht die vermutung gab, dass man x1 und ps4 absichtlich gleichgemacht hatte. X1 war ja schwächer, den Hate gabs wegen den Faketrailern vorher.

Ja, aber sind wir ehrlich, das interessiert die große Masse einfach nicht, die wissen wahrscheinlich nicht mal, was ein Consolewar ist.

Und der Grund ist ja nicht auschlaggeben, ich meinte damit nur, es wurde auch da tagelang "boykott" gebrüllt, letztendlich wars nen Bombenerfolg. Das wird bei Unity ähnlichsein.

In dem Sinne, um versöhnlich zu schließen: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit :v:

Ich frage mich, wie viel die PS4 erreichen würde, wäre das Spiel komplett auf das Ding ausgerichtet... oder was den Spielern wichtiger ist: Entweder 60 FPS oder 1080P... für beides reicht's wohl nicht :v:

Wird sich mit den Leuten ausgleichen, die das Spiel jetzt nur aus Solidarität bestellen :v:

Ganz ehrlich, glaube das wird fast keine Relevanz besitzen. gibt jetzt 1-2 stunden in ein paar nerdforen, die für die Publisher absolut irrelevant sind nen Shitstorm, und das wars dann.

Guck dir das damals bei WD an, da haben so viele hier und anderswo geschrien "ich storniere", dass man das Gefühl hatte, die Vorbesteller wären in den Negativbereich geruscht xD.

Kam das beim WD nicht erst als das review embargo gefallen ist raus? Da war es doch zumspät um noch zumstornieren, denn üaar tage vorher stand doch noch 1080p auf der Sony seite, und so lief das game auch noch auf der E3 2013 auf der PS4 auch wenn es noch kleine dips in der Framerate hatte.

ubinvl3e.png

Ubi xD

Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig von eurem "Buhuhuuuu, Microsoft ist so böse" möchte ich folgendes sagen:

Niemand weiss, ob wirklich Gelder geflossen sind. Vielleicht waren die Entwickler wirklich zu faul, die Mehrleistung der PS4 zu nutzen. Oder sie wollten einfach grundsätzlich, dass beide Versionen gleich aussehen, egal auf welcher Plattform. Es gibt ja kaum Informationen zu diesem Thema.

ABER: Wenn ich eine PS4 hätte, würde ich mich auch ärgern. Die PS4 bringt erwiesenermaßen mehr Leistung als die One, und mit solch fadenscheinigen Argumenten verkauft zu bekommen, dass die eine Fassung genauso aussieht wie die andere, ist mehr als nur lächerlich. Hier ist Ubi abzustrafen. Ob MS was vom Shitstorm abzubekommen hat, wissen wir noch nicht.

Mich interessiert AC zum Glück nicht mehr, und das schon seit Teil 2!
Seither hab ich mir nie wieder ein AC zugelegt, keine Ahnung aber früher hat mich das Spiel noch mitgerissen, heutzutage sind schon zu viele Teile erschienen als das es mich reizen würde.

Der Coop Aspekt scheint cool zu sein, und endlich das was der Serie eigentlich gefehlt hat, mal schauen wie sie das hinkriegen. Gekauft wird es so und so nicht, da haben andere Titel priorität.

Mal unabhängig von eurem "Buhuhuuuu, Microsoft ist so böse" möchte ich folgendes sagen:

Niemand weiss, ob wirklich Gelder geflossen sind. Vielleicht waren die Entwickler wirklich zu faul, die Mehrleistung der PS4 zu nutzen. Oder sie wollten einfach grundsätzlich, dass beide Versionen gleich aussehen, egal auf welcher Plattform. Es gibt ja kaum Informationen zu diesem Thema.

ABER: Wenn ich eine PS4 hätte, würde ich mich auch ärgern. Die PS4 bringt erwiesenermaßen mehr Leistung als die One, und mit solch fadenscheinigen Argumenten verkauft zu bekommen, dass die eine Fassung genauso aussieht wie die andere, ist mehr als nur lächerlich. Hier ist Ubi abzustrafen. Ob MS was vom Shitstorm abzubekommen hat, wissen wir noch nicht.

Wenn nur Ubisoft das "verbrochen" hat, hast du recht. Aber ich bezweifle es. Man hat an den bisherigen Ubisoft-Spielen gesehen, dass die PS4 mehr kann und sie haben die Mehrleistung auch umgesetzt (wir sprechen nicht von der Qualität der Grafik oder Spiele an sich). Die Mehrleistung der PS4 ist mehr als einfach zu nutzen, an den Entwicklern kann es also nicht liegen. Für den Fall, dass die PS4-Version trotz gleicher Auflösung und Framerate deutlich besser aussieht (und das müsste sie sehr deutlich, wenn man schon die beiden Punkte Auflösung und Framerate angleicht), dann mea culpa und Kommando zurück. Nur erwarte ich das irgendwie nicht. Man hat die letzte Zeit gesehen, wie MS das Thema Grafik nun auch in den Fokus rückt, nachdem sie gemerkt haben, dass 1080p und Co. doch mehr Zugkraft haben als erwartet. Von daher traue ich ihnen diese Schiene absolut zu. Nur wäre das mehr als erbärmlich. Sie hätten das Geld, um eine starke Hardware zu entwickeln und haben die falschen Prioritäten gesetzt. Wenn sie jetzt aber damit anfangen, die Konkurrenz durch Abstufen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner "auszubooten", nur weil sie unfähig waren und hier ihren Geldbeutel klingeln lassen... sorry, dann hört es auf. Ich verkneife mir jetzt weitere Tiraden gegen MS, aber es würde ihr nächstes großes Fettnäppchen werden... und aus irgendeinem dieser Fettnäppchen werden sie irgendwann mit der Xbone endgültig nicht mehr herauskommen. Und eine Firma, die so handelt, hat keinerlei Respekt mehr verdient.

Immer wieder Krass zu sehen, wie wichtig vielen Grafik ist :o
Weil das Spiel nun die gleiche Auflösung hat wie das Pendand auf Feindeskonsole ist es nicht mehr interessant...

Zurück
Top Bottom