ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Das goldene Schnitt Argument finde ich ziemlich lächerlich. Zumal klassische Leinwände auch deutlich näher am 16:9 Format als 21:9 sind. Mona Lisa hat auch kein 21:9 Format :ugly:

Bildkomposition macht auch gar kein Sinn bei einem Spiel, wo die Entwickler eh nicht entscheiden können, wo ich hinschaue. Bei Cut Scenes- ja aber während des Gameplays macht das null logik.

Eben ......

Ist trotzdem die Ausnahme ;)

16:9=1,78
21:902,33

Edvard Munch - Der Schrei: 91/74=1,23
Mona Lisa- 77/53= 1,45
Wanderer above Sea Fog: 94,8/74.8=1,27
Albrecht Dürer- Self Portrait: 66.3/49= 1,35
Starry Night 92.1/73.7=1,25

Die meisten berühmten Bilder sind deutlich näher an 16:9 oder 4:3 als 21:9... Auch in der Renaissance (wo der goldene Schnitt am wichtigsten war), wahren die wenigsten bilder annähernd an 21:9

. Bei Portraits ist es ja logisch das man dieses Format wählt... Was trotzdem nichts daran ändert das es sehr viele Bilder gibt die mehr in die breite gehen ( letzte Abendmahl)... Und dass die Berühmtheit damit nichts zu tun hat...

Wollte ja nur das Argument bekräftigen... Das Künstler eben das Format oder den schnitt wählen die sie am sinnvollsten finden... Und wenn es jetzt 21:9 ist beibthe order mit balken

.wer sind dann wir das wir drüber urteilen? Lasst es dich mal erscheinen und nach dem zocken kann man immer noch meckern
...

"it looks like a painting come to life" war aber gow3 und nicht the order. für die Diskussion seit ihr also etwas spät dran.

Wieso diskutiert man hier über Filme und Kunstwerke? Ist das Vergleich überhaupt sinnvoll? Ich mein es gibt ja keine Bildkomposition bei einer frei beweglichen Kamera.

Wieso diskutiert man hier über Filme und Kunstwerke? Ist das Vergleich überhaupt sinnvoll? Ich mein es gibt ja keine Bildkomposition bei einer frei beweglichen Kamera.

bei einem streng linearen spiel macht es Sinn, die frei bewegliche Kamera kann die gewollte Bildkomposition da nicht vollkommen aushebeln.

bei einem streng linearen spiel macht es Sinn, die frei bewegliche Kamera kann die gewollte Bildkomposition da nicht vollkommen aushebeln.
Bond, ich bin inzwischen ja auch völlig überzeugt vom Format. 21:9 macht grundsätzlich in jedem Spiel mehr Spass. Aber eigentlich nur weil man in der Horizontalen ein höheres FoV hat und das die Immersion erhöht. Mit Bildkomposition hats eigentlich wenig zu tun.

Du meintest, man schneidet keine Köpfe ab, und ich habs dir widerlegt, und nein, der Bildeindruck wäre ein ganz anderer, wäre bei den Beispielbildern ein zB. 4:3 Format gewählt worden, indem man nichts abschneidet :nix:

Das goldene Schnitt Argument finde ich ziemlich lächerlich. Zumal klassische Leinwände auch deutlich näher am 16:9 Format als 21:9 sind. Mona Lisa hat auch kein 21:9 Format :ugly:

Bildkomposition macht auch gar kein Sinn bei einem Spiel, wo die Entwickler eh nicht entscheiden können, wo ich hinschaue. Bei Cut Scenes- ja aber während des Gameplays macht das null logik.

Ich habe lediglich angeführt, dass es keinen Sinn machen würde, eine 16:9 Version bei The Order zu fordern, was hier ja viele tun, solange die Entwickler das Spiel im 21:9 Format entwickeln. Wenn sie es von Haus aus auf 16:9 machen würden, sähe die Sache anders aus, sie tun das aber nicht und hier würden die entfernten Balken bei Ausrichtung auf 21:9 eher der Atmosphäre schaden als sonst was.

Kinofilme schaut man auch mit Balken, oder halt im Kino, ist so :nix:

Zuletzt bearbeitet:
wie hier mit museumsbesuchen arguementiert werden muss :v:

Hier ist der Beweis, hätte Leonardo damals Balken gehabt, hätte er die Mona Lisa auch so gemalt:

monalisa219trjtu.jpg

Was wäre die Welt nur ohne Fortschritt, könnte er nur sehen, wie viel Freiraum wir jetzt haben dank der technischen Fortschritte :king2:

Cortana hat einen 16:9 Bildschirm: "Super, das entspricht genau dem menschlichen Sichtfeld."
Cortana hat einen 21:9 Bildschirm: "Grandioses Field of View. Total super, aber nur ohne Balken."

Bin ich froh das Nintendo keine Balken brauch um ihre Spiele besser rüber zu bringen.
Nintendo's Spiele sind so schon perfekt

Zurück
Top Bottom