ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Mal abwarten was die Digital Foundry rausfindet. Wolfenstein sollte ja auch gleichwrtig sein am Ende kam ja raus das die PS4 Version fast immer in 1080P lief während bei der Konkurrenz anders aussah.

Brauchst dir nur mal die Dev diary von AW von gamersyde ansehen in der die ONE version gezeigt wurde, da sieht man in den kurz gameplay clips das es im moment noch nicht 1080p ist und teilweise alising aus der Hölle hat.
Wurde glaub schon vor knapp 2 wochen im GAF durchgekaut ;)

Brauchst dir nur mal die Dev diary von AW von gamersyde ansehen in der die ONE version gezeigt wurde, da sieht man in den kurz gameplay clips das es im moment noch nicht 1080p ist und teilweise alising aus der Hölle hat.
Wurde glaub schon vor knapp 2 wochen im GAF durchgekaut ;)

Hast du einen passenden Link parat?:-)

lol

gut, lohnt nicht da weiter zu diskutieren, wenn du der meinung bist, ok

bin froh das der regisseur das anders gesehen hatte und die widescreen fassung die offizielle directors version ist

besonders bei den szenen aus teil 3 isses doch offensichtlich wie grottig die open matte fassung wirkt :ugly:

Ich muss zugeben das ich hier einen der Gründe sehe warum ich mich so in die Diskussion eingebracht habe. Habe mir jetzt extra mal die Videos angeschaut und mir fällt da bis auf das Format kaum ein Unterschied auf bzw. Wäre es mir ganz davon ab das die16:9 Version auf meinem TV Logischerweise die bessere Wahl wäre unmöglich zu sagen welche mir jetzt an sich besser gefällt.

Für mich macht das (wie gesagt abseits davon das die rechte besser auf Moderne TVs passt und mir das 16:9 Bild von den Maßen eh gut gefällt) im Endeffekt keinen Unterschied und ist einfach nur der selbe Film. Ist auch nicht böse gemeint zeigt aber für mich nur das ich da offensichtlich überhaupt kein Gespür usw. für habe und daher die für mich einfach nur extrem störenden Balken total im Vordergrund stehen.

Aber wie schon gesagt, es ist halt die Künstlerische Entscheidung des Teams und sie sollen es ruhige so machen, möchte Persönlich Interessiert das Spiel eh nicht wirklich, wenn das allerdings die Regel wird oder immer häufiger vorkommt wäre das für mich Persönlich eine Katastrophe!

Mal abwarten was die Digital Foundry rausfindet. Wolfenstein sollte ja auch gleichwrtig sein am Ende kam ja raus das die PS4 Version fast immer in 1080P lief während bei der Konkurrenz anders aussah.

Naja, er hat das hier gesagt:
Right, well you know we always strive for complete parity across all our platforms and you know this year will be no different.

Also was meint er damit? Alle Plattformen, also auch Ps3 und Xbox360? Das wird nicht klappen.
Meint er Gameplay Parity? Das wirds wohl geben.
Letztes Jahr gab es zwischen Ps4 und XboxOne keine Parity. 720p vs 1080p ist ein Unterschied.

Also kann durchaus sein, dass er einfach nicht von Auflösung und FPS spricht.

Laut DigitalFoundry lief COD auf der E3 mit 882p und 40-50FPS auf der XboxOne.
Da liegt noch viel Arbeit vor dem Team wenn sie stabile 60FPS wollen(60FPS wirds 100% geben) und 1080p denke ich wird da nicht mehr drin sein.
Die Frage ist halt ob die Ps4 Version dann gehandicapped wird und auch mit sub 1080p läuft, oder ob man die Leistung der Ps4 nutzt und 1080p und 60FPS bringt.

Wer abgeschnittene Frisuren/Hüte nicht würdigt hat also keinen Sinn für Ästhetik und Bildkomposition!?
Dann ist Ästhetik in der Fotographie anscheinend unerwünscht, gilt es dort doch als absolutes nogo Frisuren zu kappen!;-)

Wenn dafür der goldene Schnitt stimmt darf man das durchaus. Du meinst wohl Bewerbungsfotos, Passbilder und Klassenfotos, ja, da wären abgeschnittene Köpfe eher unschön.

Hier wäre zB. ein nettes Foto:

wosg3.jpg

Auch ganz nett:

s8s1q.jpg

Uhhh kopf abgeschnitten, was für Stümper!!! :aargh2:

lol

gut, lohnt nicht da weiter zu diskutieren, wenn du der meinung bist, ok

bin froh das der regisseur das anders gesehen hatte und die widescreen fassung die offizielle directors version ist

besonders bei den szenen aus teil 3 isses doch offensichtlich wie grottig die open matte fassung wirkt :ugly:

Auf den veröffentlichten DVDs sind beide Versionen enthalten, aber ja, der Regisseur hatte bestimmte die Intention, wichtige Inhalte wegzuschneiden (mindestens 15 % vom Bild gehen verloren):

bigjacketbwjko.jpg

2drying4kj6z.jpg

2fordchasex2jwx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er hat das hier gesagt:

Also was meint er damit? Alle Plattformen, also auch Ps3 und Xbox360? Das wird nicht klappen.
Meint er Gameplay Parity? Das wirds wohl geben.
Letztes Jahr gab es zwischen Ps4 und XboxOne keine Parity. 720p vs 1080p ist ein Unterschied.

Also kann durchaus sein, dass er einfach nicht von Auflösung und FPS spricht.

Laut DigitalFoundry lief COD auf der E3 mit 882p und 40-50FPS auf der XboxOne.
Da liegt noch viel Arbeit vor dem Team wenn sie stabile 60FPS wollen(60FPS wirds 100% geben) und 1080p denke ich wird da nicht mehr drin sein.
Die Frage ist halt ob die Ps4 Version dann gehandicapped wird und auch mit sub 1080p läuft, oder ob man die Leistung der Ps4 nutzt und 1080p und 60FPS bringt.

Er wird sich auf PS4 und One beziehen, PS360 kommt ja von einen anderen Team.

Vielleicht laufen am Ende beide Spiele in gleicher Auflösung und Frames, wäre ja nicht das erste Spiel dass diesen weg geht und wäre auch nicht das Letzte.
Gibt ja noch Dinge abseits von Auflösung und Frames.

Sehe gerade, dass die Aussagen aus einen Interview mit der OXM kommt, da muss man eh ein wenig vorsichtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den veröffentlichten DVDs sind beide Versionen enthalten, aber ja, der Regisseur hatte bestimmte die Intention, wichtige Inhalte wegzuschneiden (mindestens 15 % vom Bild gehen verloren):

ähm was hat das mit dem Thema Open Matte versus Widescreen zu tun? xD

Die Bilder die du hier bringst haben mit der Fehlpressung der damaligen Erstauflage von Universal zu tun, ich selber war wie wohl viele andere auch ein Opfer davon und musste umtauschen

Universal hatte teilweise die völlig falschen Bildausschnitte auf die ersten DVDs gepresst.

http://www.angelfire.com/film/bttf2/

Most of the obvious framing errors are: too much space above the actors' heads; and not being able to see visual cues near the top,

das war der grundfehler damals

Das hat aber wie gesagt nichts mit dem Thema zu tun über das wir hier reden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dafür der goldene Schnitt stimmt darf man das durchaus. Du meinst wohl Bewerbungsfotos, Passbilder und Klassenfotos, ja, da wären abgeschnittene Köpfe eher unschön.

Hier wäre zB. ein nettes Foto:

wosg3.jpg

Auch ganz nett:

s8s1q.jpg

Uhhh kopf abgeschnitten, was für Stümper!!! :aargh2:

Ja, sind auch stümper! haben unten viel zu viel weggeschnitten :Fuuu:

Das goldene Schnitt Argument finde ich ziemlich lächerlich. Zumal klassische Leinwände auch deutlich näher am 16:9 Format als 21:9 sind. Mona Lisa hat auch kein 21:9 Format :ugly:

Bildkomposition macht auch gar kein Sinn bei einem Spiel, wo die Entwickler eh nicht entscheiden können, wo ich hinschaue. Bei Cut Scenes- ja aber während des Gameplays macht das null logik.

Dann warst du nie wirklich in ein Museum nehme ich an? Da gab es alles mögliche an Formaten... Richtige Breitbild Leinwände... War sehr verwundert als iches in Paris gesehen habe... Sehr viele Panorama Schnitte.. Mit riesigen schlachten.. Etc..

Dann warst du nie wirklich in ein Museum nehme ich an? Da gab es alles mögliche an Formaten... Richtige Breitbild Leinwände... War sehr verwundert als iches in Paris gesehen habe... Sehr viele Panorama Schnitte.. Mit riesigen schlachten.. Etc..

Ist trotzdem die Ausnahme ;)

16:9=1,78
21:902,33

Edvard Munch - Der Schrei: 91/74=1,23
Mona Lisa- 77/53= 1,45
Wanderer above Sea Fog: 94,8/74.8=1,27
Albrecht Dürer- Self Portrait: 66.3/49= 1,35
Starry Night 92.1/73.7=1,25

Die meisten berühmten Bilder sind deutlich näher an 16:9 oder 4:3 als 21:9... Auch in der Renaissance (wo der goldene Schnitt am wichtigsten war), wahren die wenigsten bilder annähernd an 21:9

Zurück
Top Bottom