ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

30fps sind aber sehr unedel :lol2:

Nichtmal NaughtyDog ist sich da einig. Gestern haben ein paar von denen getweeted, dass sie The Last Of Us mit 60FPS gespielt haben und es toll fanden, andere(auch von NaughtyDog) sagten, dass sie für den Singelplayer 30FPS besser fanden.

30FPS sehen einfach anders aus als 60FPS und manche finden das eine besser, manche das andere.

Ich finde da kann man keine allgemeinen Aussagen treffen.

Was glaubst du denn worauf das Spiel entwickelt wurde? :rolleyes:

Es wird immer auf PC Entwickelt. PCs sind die Werkzeuge mit denen man ein Spiel macht, aber nur weil ein Spiel auf einem PC entwickelt wurde bedeutet das nicht, dass es auch dafür ausgelegt ist. Deswegen gibt es so viele schäbige PC Ports. Selbst wenn Konsolenspiele auf dem PC entwickelt wurden kann man sie eben nicht einfach auf den PC copypasten.

Es wird immer auf PC Entwickelt. PCs sind die Werkzeuge mit denen man ein Spiel macht, aber nur weil ein Spiel auf einem PC entwickelt wurde bedeutet das nicht, dass es auch dafür ausgelegt ist. Deswegen gibt es so viele schäbige PC Ports. Selbst wenn Konsolenspiele auf dem PC entwickelt wurden kann man sie eben nicht einfach auf den PC copypasten.

Ist dich völlig Ritze, es gab eine lauffähige PC Version, noch bevor es überhaupt eine fertige PS4 gab.
Um x verschiedene Konfigurationen müssen sich Devs bei einer PC Version auch nicht rumschlagen, wenn es für eine Präsentation nur auf einen Rechner laufen soll, und fehlende Optimierung schlicht durch Rohleistung eliminieren kann.

Digital Foundry: Hands-on with Far Cry 4 PS4
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=841787

we determine that horizontal resolution is currently in the region of 1792 pixels. Assuming a similar ratio on the vertical, that would translate to the game running operating at 1008p.

Out lowest such recorded dip is during the co-op gyrocopter ride with Hurk, where we hit 20fps during a flyover of the encampment. But this is ultimately a brief and expected drop in performance from an otherwise stable 30fps reading

Dat 1008p :banderas:

Aber bei AC U 1080p@60 fps anstreben UBIsoft :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
1008p, dat PS4 Power.

AC Unity wird niemals 1080p60fps packen, nicht mal am PC. Dafür ist Ubisoft einfach zu schlecht im Optimieren von Games.

900P Games sind bestimmt nicht fantastisch und dann gurkt das Spiel auch noch bei 25 FPS rum.:clown:

Könnten ja auch Leute daherkommen und sagen das die PS4 Version von WatchDogs fantastiasch aussieht fakt ist Spiele mit 900P als fantastisch zu bezeichnen ist einfach lächerlich.

Alleine das unsaubere Bild sieht gegen native 1080P Crisp Games scheiße aus.

Ich glaube du steigerst dich da wiedermal zu sehr rein Red. Was machst du wenn Uncharted 5, oder whatever in 900p erscheint?

Hauptsache das Bild ist schön und hat AA, da reichen 900p auch dicke. So gesehen müsste Uncharted 3 (Grafikking für mich) auch heftig scheiße aussehen, tut es aber nicht da es gutes AA samt PP Effekte.

1008p, dat PS4 Power.

Ich würde erst mal auf die ONE Auflösung warten bevor ich Sowas vom Stapel lasse :lol2:

AC Unity wird niemals 1080p60fps packen, nicht mal am PC. Dafür ist Ubisoft einfach zu schlecht im Optimieren von Games.

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ist dich völlig Ritze, es gab eine lauffähige PC Version, noch bevor es überhaupt eine fertige PS4 gab.
Um x verschiedene Konfigurationen müssen sich Devs bei einer PC Version auch nicht rumschlagen, wenn es für eine Präsentation nur auf einen Rechner laufen soll, und fehlende Optimierung schlicht durch Rohleistung eliminieren kann.

Ich denke nicht, dass diese Reveatrailer in Realtime gelaufen sind.
Weder der Watchdogs Trailer noch der Division Trailer.
Die laufen halt In-Engine.
Abgesehn davon wird für einen Trailer ohnehin nur ein kleiner Teil des Spiels gepolished.
Als Watchdogs und Divison gezeigt wurden existierten diese Games ja noch gar nicht. Es wurde nur kleine Areale gebaut und gezeigt, sonst gabs nix.

Wären PC-Version so einfach zu machen, dann würde niemand darauf verzichten sie zu machen, aber einige tun es, weils eben doch Arbeit ist.

Digital Foundry: Hands-on with Far Cry 4 PS4
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=841787

Dat 1008p :banderas:

Aber bei AC U 1080p@60 fps anstreben UBIsoft :lol2:

Unfertiges Spiel ist unfertig. News at 11...
AC4 war bis Day1 900p auf der Ps4.
Ich bin sicher FarCry4 wird zum Launch mit 1080p auf der Ps4 laufen, wenn sie 5 Monate davor schon 1008p haben.

1008p, dat PS4 Power.

Wieso nicht? AC:Unity ist im gegensatz zu FarCry4 nicht CrossGen. Man darf also durchaus erwarten, dass es deutlich besser als FarCry aussieht und trotzdem besser läuft.
Zumindest auf der Ps4 denke ich kann Ubi das schon schaffen.
XboxOne hab ich so meine zweifel. Die Xbox hat bisher imo nicht bewiesen, dass sie zu sowas fähig ist.

Unfertiges Spiel ist unfertig. News at 11...
AC4 war bis Day1 900p auf der Ps4.
Ich bin sicher FarCry4 wird zum Launch mit 1080p auf der Ps4 laufen, wenn sie 5 Monate davor schon 1008p haben.

Hoffen tue ich das natürlich, und bei AC4 hat ubi ja einfach nur nach dem sie die ONE Version fertig hatten, die übrige GPU power der PS4 für 1080p genutzt und es als day one patch rausgehauen, da die fertige Version schon gold war.
Haben sie ja selber damals bestätigt.
Mal schaun ob das auch hier der Fall wird.

Zumindest versuchten sie es auf der E3 schon als 1080p@30 laufend zu verkaufen

drobotnqs23.png

;)

Ich denke nicht, dass diese Reveatrailer in Realtime gelaufen sind.
Weder der Watchdogs Trailer noch der Division Trailer.
Die laufen halt In-Engine.
Abgesehn davon wird für einen Trailer ohnehin nur ein kleiner Teil des Spiels gepolished.
Als Watchdogs und Divison gezeigt wurden existierten diese Games ja noch gar nicht. Es wurde nur kleine Areale gebaut und gezeigt, sonst gabs nix.

Aha.

Wären PC-Version so einfach zu machen, dann würde niemand darauf verzichten sie zu machen, aber einige tun es, weils eben doch Arbeit ist.

Es machen mehr Leute PC Spiele als konsolenspiele.

Nichtmal NaughtyDog ist sich da einig. Gestern haben ein paar von denen getweeted, dass sie The Last Of Us mit 60FPS gespielt haben und es toll fanden, andere(auch von NaughtyDog) sagten, dass sie für den Singelplayer 30FPS besser fanden.

30FPS sehen einfach anders aus als 60FPS und manche finden das eine besser, manche das andere.

Ich finde da kann man keine allgemeinen Aussagen treffen.

Ich sags mal so:
30fps ist halt jeder gewohnt! Die Menschheit wuchs ja damit auf (gar mit 24p im Kino)!
Fakt ist aber, dass 60fps auf jedenfall der Realität näher kommen! Es ist einfach flüssiger und insbesondere kameraschwenks profitieren brutalst von!

Ein UC4 mit 60fps wie im 220MB-Trailer wäre enormstenst! Auch wenn für den einen oder anderen eine Umgewöhnungszeit von nöten wäre, weil er den filmähnlicheren 30fps-look lieber hat, am Ende würde er gar nicht mehr von 60fps weg wollen...

die meisten games der (S)NES-Generationen waren 60fps, also nein.

Wir reden jetzt am besten mal von 3D-Kram, da er am besten mit Kinozeugs zu vergleichen ist! Ein UC4 will Realismus zeigen! Wirkt aber aufgrund der 60fps wie ne Seifenoper! Im Bewusstsein vieler menschen wirken Sachen über 24/30fps wie Billigproduktionen, ist halt ein Gewöhnungseffekt! In Wahrheit würden Filme und Videospiele von 60fps einfach provitieren...

Wir reden jetzt am besten mal von 3D-Kram, da er am besten mit Kinozeugs zu vergleichen ist! Ein UC4 will Realismus zeigen! Wirkt aber aufgrund der 60fps wie ne Seifenoper! Im Bewusstsein vieler menschen wirken Sachen über 24/30fps wie Billigproduktionen, ist halt ein Gewöhnungseffekt! In Wahrheit würden Filme und Videospiele von 60fps einfach provitieren...

Ich find dein gelaber heute schlimmer als das von pitti. Dem seins ist wenigstens witzig, bei dir muss heute schon facepalm erster Güte ran

ich bin mit c64 und amiga-spielen aufgewachsen, davon liefen die meisten in 50fps. tut mir leid das du ne schlimme kindheit hattest.

Rofl wie ich hier wieder für meine Meinung angemacht werde :shakehead:

Weiss garnicht was euer problem ist! Hier im Forum verteidigen ja einige sogar 30fps gerade wegen dem Filmeffekt! Dass 60fps immer besser sind als 30fps ist nunmal nen Fakt ...

Rofl wie ich hier wieder für meine Meinung angemacht werde :shakehead:

Weiss garnicht was euer problem ist! Hier im Forum verteidigen ja einige sogar 30fps gerade wegen dem Filmeffekt! Dass 60fps immer besser sind als 30fps ist nunmal nen Fakt ...
Ich geb dir da auch recht.
Der Gewöhnungseffekt an die 30FPS ist einfach viel größer als man denkt. Auch im Kino. Ich hoffe aber auch dort, dass mehr FPS mal die Regel werden.

Außerdem Stimme ich noch Cortana zu. Assassins Creed wird in der Form nie in 1080p bei 60fps auf Konsole erscheinen.
Ich geh sowieso stark davon aus das wieder ordentlich runtergeschraubt wird.
Es ist doch jede E3 so. Warum sollte es dieses mal anders sein?

Außerdem Stimme ich noch Cortana zu. Assassins Creed wird in der Form nie in 1080p bei 60fps auf Konsole erscheinen.
Ich geh sowieso stark davon aus das wieder ordentlich runtergeschraubt wird.
Es ist doch jede E3 so. Warum sollte es dieses mal anders sein?
Wo gabs denn bisher bei AC jemals einen Downgrade von E3-Gameplay zu Release?
stabile 60fps bei einem open world game wären allerdings tatsächlich mal was neues.

Zurück
Top Bottom