ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

@Rageman,

mit Fortschreiten der Gen steigen aber auch die Anforderungen. Die X1 ist eine 900p-Konsole, oder darunter. Bei einem Aufwendigen Titel müsste die X1 bei 1080p gegenüber der PS4 auf jeden Fall Kompromisse eingehen, was ein Take & Give wäre und somit erkauft.

Jetzt noch, weil es eben der größte Unterscheidungspunkt ist. Wenn die 1080p auf der One erreicht werden sollen, wird man dafür drastisch an der Grafikschraube bzw. der Framerate drehen müssen.

Und das wird auffallen.
Richtig.

Auch auf der PS4 wird es nicht ewig 1080p geben!
Auflösung wird nach der fps-Zahl als nächstes eingespart um Nextgengrafik zu pushen!
Ist also lächerlich sich jetzt an der X1 aufzuhängen! So gross wie der leistungsunterschied auf Papier sein mag, so überraschend niedrig wirkt er rein optisch ...

lol. Wenn uncharted in 1080p 60 kommt? Nuff said :-)

Auch auf der PS4 wird es nicht ewig 1080p geben!
Auflösung wird nach der fps-Zahl als nächstes eingespart um Nextgengrafik zu pushen!
Ist also lächerlich sich jetzt an der X1 aufzuhängen! So gross wie der leistungsunterschied auf Papier sein mag, so überraschend niedrig wirkt er rein optisch ...

Was für ein Blödsinn, 1080p ist eine der Grundvoraussetzungen für gescheite Next Gen Grafik. Sichtbare Detail, scharfe Texturen und gute IQ sind wichtiger als jemals zuvor und das gibts alles nicht ohne 1080p.

@Rageman,

mit Fortschreiten der Gen steigen aber auch die Anforderungen. Die X1 ist eine 900p-Konsole, oder darunter. Bei einem Aufwendigen Titel müsste die X1 bei 1080p gegenüber der PS4 auf jeden Fall Kompromisse eingehen, was ein Take & Give wäre und somit erkauft.

Ja das sollte aber sowieso klar sein. Ich hab immer gesagt, bei komplett identischen versionen lief bei den devs was schief :nix:

Die 600 gflops in verbindung mit der perfekten speicherlösung sollte man am ende schon sehen konnen.Wenn beide 1080p als standard bekommen, kriegt die ps4 eben 1080+ :-)

Edit: was und vor allem wie groß das + bei der ps4 wird muss sich dann zeigen, sollte der fall eintreten. Es deutet sich aber schon an dass es mehr aa sein wird, für mich auch die beste Möglichkeit übrige leistung einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sollte aber sowieso klar sein. Ich hab immer gesagt, bei komplett identischen versionen lief bei den devs was schief :nix:

Die 600 gflops in verbindung mit der perfekten speicherlösung sollte man am ende schon sehen konnen.Wenn beide 1080p als standard bekommen, kriegt die ps4 eben 1080+ :-)
Mir gings nur darum das 900p für die X1 wahrscheinlich der beste Kompromiss aus Auflösung, Details und FPS sind.

also ich hab auf der one noch nix gesehen was optisch mit nem driveclub mithalten kann :nix:

und wenn dann erst mal the order oder uc 4 raus ist....
DC darf man mittlerweile wirklich mit dazu zählen, das sehe ich auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Blödsinn, 1080p ist eine der Grundvoraussetzungen für gescheite Next Gen Grafik. Sichtbare Detail, scharfe Texturen und gute IQ sind wichtiger als jemals zuvor und das gibts alles nicht ohne 1080p.

Haben doch sogar schon diverse Entwickler gesagt, dass ihnen grafische Sprünge von höherer Priorität sind, als z.b. Auflösung! In Zukunft wird man es öfters sehen, dass man sich von 1080p entfernt, wenn die Grafik von profitieren sollte!

Haben doch sogar schon diverse Entwickler gesagt, dass ihnen grafische Sprünge von höherer Priorität sind, als z.b. Auflösung! In Zukunft wird man es öfters sehen, dass man sich von 1080p entfernt, wenn die Grafik von profitieren sollte!

Dir irgendwelche wilden Geschichten auszudenken wird dir hier nicht weiterhelfen.

Mir egal ob dus mir glaubst!
Letztendlich ist es a) Logik und b) sprachen Entwickler schon von!
Also wirst du es am Ende selbst sehen :-)

Ok, was sagst du zur aussage vom witcher dev, dass er bei one 1080p als kommenden standard ansieht. Sehr aktuelle aussage eines entwicklers zum resolutiongate. Wäre die wiiu dann nicht mehr auf augenhöhe oder wo liegt dein problem dabei?

Was man sehen muss ist die optimierung, die sprünge im laufe von vergangenen generationen. Vielleicht ist der erste sprung diese gen ja der zu 1080p, von dem aus man dann wieder weiterspringt. Wenn du ne gute base hast fängst du nicht von vorne an sondern entwickelst dich von da aus weiter.

@ Gigawatt

Hast du damals etwa die PR geglaubt, das es keine PC Version gibt, und das gezeigte auf ner PS4 lief auf der E3 13?

Die vor kurzem veröffenten Bilder haben klar gezeigt das es nicht mehr ganz so aussieht wie noch auf der letzten E3, und UBI wollte nicht bestätigen das die Stage demo auf ner ONE lief ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, was sagst du zur aussage vom witcher dev, dass er bei one 1080p als kommenden standard ansieht. Sehr aktuelle aussage eines entwicklers zum resolutiongate. Wäre die wiiu dann nicht mehr auf augenhöhe oder wo liegt dein problem dabei?

Was man sehen muss ist die optimierung, die sprünge im laufe von vergangenen generationen. Vielleicht ist der erste sprung diese gen ja der zu 1080p, von dem aus man dann wieder weiterspringt. Wenn du ne gute base hast fängst du nicht von vorne an sondern entwickelst dich von da aus weiter.

Ich sage: Warten wir es einfach ab!
In der vegangenen Gen haben wir ja öfters gesehen, dass man Auflösung auf Sub-HD runtergeschraubt hat um bessere Grafik zu ermöglichen!
Vlt. schrauben sie sie ja diese gen auf Sub-Full-HD (Sprich 900p u.a.)...

Dennoch war TLOU zusammen mit UC3 das am besten aussehende Spiel auf Last Gen Konsolen Hardware. :nix:
TLOU fand ich nicht so hübsch, ziemlich matschige Texturen und ne sehr bescheidene Bildqualität. Da war Uncharted schon deutlich besser. Die Xbox360 hatte mit Gears of War und Halo 4 aber auch grafisch sehr beeindruckende Spiele. Und das wird in dieser Generation nicht anders sein.

Zurück
Top Bottom