Cohen
L16: Sensei
Das kann man nicht in Prozent aussagen.
Die Powerunterschiede auf dem Papier sagen nicht viel aus.
Wieviel Prozent sieht AC:Unity besser aus als AC4? Merkste? So funktioniert das nicht.
Power kann man in Prozent messer, aber Grafik nicht und wie die Power auf dem Papier sich letztendlich in Grafik umsetzen lässt ist bei den beiden Konsolen meiner Meinung nach verschieden.
Sieht Driveclub 10 oder 50% besser aus als Horizon2?
Keins von beiden, sowas kann man nicht in Prozent ausdrücken.
Stimmt schon, aber bei Sony dauert das halt ein bisschen bis die richtig in fahrt kommen.
BEND soll an einem OpenWorld Horror Spiel arbeiten. Da deren Projekt jetzt schon gut 2,5 Jahre in Entwicklung ist steht hier denke ich auch langsam mal eine Vorstellung an.
Es wird auch interessant zu sehen ob es Sony Japan schafft in dieser Gen zu delivern.
Wie es mit 3rd Party Partnerschaften aussieht wird auch ein Punkt werden.
Bloodborne und DeepDown sind ein Anfang. Von Capcom kommt ja anscheinend noch ein weiterer Ps4-Exklusivtitel(von Ono).
QuanticDream arbeitet auch an zwei Ps4-Exklusivtitel, diese Partnerschaft scheint also auch weiter zugehen und auch wenn David Cages Spiele umstritten sind, so haben sie doch eine solide Fanbase und verkaufen sich gut.
Das Agent Trademark wurde auch erst verlängert, wie sieht es mit dem Projekt aus? Gibts das noch? Ists noch Sony-Exklusiv?
Die Powerdebatte ist wie du sagst nicht ganz fassbar und hier kommen dann die Entwicklerstudios ins Spiel.
Ich bin der Meinung Sony hat garantiert mehr in Vorbereitung, aber sind nicht gezwungen ihre Spiele zu einem Stichtag herausbringen zu müssen, da die Konkurrenz nicht stark auftrumpft bzw. 3rd Party Beziehungen gepflegt werden sowie diese auch die Arbeitstiere für die Massen sind.
Wie du schreibst, ist da von Bend über Quantic Dream (deren Spiele ich sehr mag) noch viel zu erfahren an was sie arbeiten oder nimm Media Molecule, SMS... das ist schon Wahnsinn.^^
Diese Spiele werden wohl so gut wie möglich versucht auf Hitstatus poliert zu werden, da "halbherzige" Spiele vom Markt abgestraft werden, wo ich dann mal God of War Ascension zu zählen würde. Gutes Spiel, aber für das Franchise einfach kein wirklicher Schritt nach vorne - man stelle sich vor was man mit der Thematik alles anstellen hätte können.
Die Zeit lässt Sony nun auch The Order oder wie MS bei Quantum Break, lieber etwas länger auf die Spiele warten und bessere Produkte erhalten als Schnellschüsse und enttäuschte Käufer. Ach und man darf die Spielepresse nicht vergessen, welche auch sehr hart gewurden ist und man nicht mit aufgewärmten Kamellen daherkommen sollte, auch hier wieder als Beispiel GOW:A oder GoW:Judgement.

also ging MS ihre PR schon mal auf.
Kommt natürlich aufs Spiel an, aber ich denke da wird man schon Kompromisse eingehen müssen, wenn man mit der Auflösung nicht gerade runter möchte.