Läuft es nämlich nicht flüssig, dann hätte man einen Sandkasten der 100% Zerstörbar ist, aber keinen Mehrwert daraus.
Auf jeden Fall ist es sehr schwach, dass sich online und offline mode so gravierend unterscheiden werden.
PSNow braucht ca 5mb, berechnet ganze Spiele und keiner macht sich Sorgen.
Crackdown soll am Ende zwischen 2-4mb "für ein paar Wolkenkratzer" brauchen und die gleichen Leute prophezeien ein Lagfest sondergleichen.
Und könnt ihr euch jetzt mal entscheiden ob es Scheisse ist wenn der SP Internet braucht, weil AlwaysON hintenrum, oder ob es Scheisse ist wenn es kein Internet braucht, weil man dann die Stadt, welche man ja retten soll, garnicht komplett zerstören kann!?
Irgendwie glaube ich diesem ganzen Cloud-Hokus-Pokus noch ganz und gar nicht. Die Zerstörungen sahen weder besonders beeindruckend aus, noch scheint durch die Cloud die One entlastet zu sein, um eine hübschere Grafik zu liefern.
Sollte es aber tatsächlich funktionieren, dann stellen sich mir zwei Fragen. Was passiert Offline und sind die Spiele auch in 5 Jahren noch spielbar? Wenn der Eurogamer-Artikel stimmt, dann hat es für mich null Relevanz. Gibt für mich nichts abschreckenderes als MP-Zwang.
Die Cloud wird hier auch nicht für Grafik, sondern für Physikberechnungen genutzt, die lokal so eben nicht möglich wären.
Aber gibt ja auch einen Grund warum die Konsolen Kinder-CPUs bekommen haben:
KI & Physik sieht man einfach nicht auf Bildchen.
Und was passiert wohl mit einem Spiel, das im SP Offline läuft und für MP Internet benötigt, wenn kein Internet da ist?
Bei Crackdown nix anders als bei jedem anderen Titel mit MP-Anteil auch....auch bei der PS4, oder hat Sony irgendeine magische Wundertechnik verbaut, wo Onlineservices ohne Internetverbindung verfügbar sind?
Das der Grossteil der Games von heute in 5 Jahren tendenziell broken sind, weil der obligatorische Onlineteil keinen Server mehr zur Verfügung hat, oder nur leere Lobbys anzeigt ist btw auch etwas, an das wir uns werden gewöhnen müssen...auch bei Sony...handelt mit es!