PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
andere software-bereiche sind aber auch nicht so ..hm...inputlastig, oder?
die Terabytes an Daten, die numbergecruncht werden müssen, damit der Business Analyst am Ende des Monats seinen schicken Report hat, sind nicht genug 'Input'?
Es hat einfach Geschmäckle, wenn die tolle Cloud-Physik eben nur in einem Sandbox-MP funktioniert.

Da stellt sich mir die Frage -

reicht die Cloud nicht noch für Missionen während ich alles zerstören kann?
warum kann ich im SP nicht alles zerstören?
Was denn nun? Läuft der SP nur mit Internetverbindung wird rumgebitcht wegen always on. Ist es andersrum sitzt auch wieder einigen der Furz quer. :cry:

Edit: es gibt keine sinnlose Zerstörung.

die Terabytes an Daten, die numbergecruncht werden müssen, damit der Business Analyst am Ende des Monats seinen schicken Report hat, sind nicht genug 'Input'?

Was denn nun? Läuft der SP nur mit Internetverbindung wird rumgebitcht wegen always on. Ist es andersrum sitzt auch wieder einigen der Furz quer. :cry:

Edit: es gibt keine sinnlose Zerstörung.

Siehst du MS kann nicht gewinnen und SP mit Cloud ist eher ein riesiges finanzielles Loch. Folglich Cloud vornehm für MP.

Wenn das Gezeigte in der Praxis so funktioniert richtig gut, aber Crackdown wird immer noch Crackdown sein. Zum Besseren, als auch Schlechteren.

Kann man auch auspacken - wenn man so liefern kann wie mit Crackdown. Grosse Klappe, viel dahinter.

Könnte sich Sony mal ne Scheibe von abschneiden (Shenmue, TLG). Grosse Klappe, nichts dahinter.

Man sollte mit solchen Aussagen vielleicht mal warten bis man das Spiel tatsächlich Spielen kann.
Crackdown ist nun wirklich kein Spiel, das einen besonderen Ruf genießt. Es hat seine Fans und zumindest CD1 war ganz gut, aber im Endeffekt ist es eine Fortsetzung einer eher schwachen IP mit kleiner Fanbase.
Ob die Zerstörung wirklich so funktioniert wie propagiert, und ob das vor allem online Flüssig läuft wird sich noch zeigen. Aber immerhin wäre es dann für die Wolkenkinder der erste Grund die Cloud zu feiern.
Läuft es nämlich nicht flüssig, dann hätte man einen Sandkasten der 100% Zerstörbar ist, aber keinen Mehrwert daraus.

Auf jeden Fall ist es sehr schwach, dass sich online und offline mode so gravierend unterscheiden werden.

Irgendwie glaube ich diesem ganzen Cloud-Hokus-Pokus noch ganz und gar nicht. Die Zerstörungen sahen weder besonders beeindruckend aus, noch scheint durch die Cloud die One entlastet zu sein, um eine hübschere Grafik zu liefern.

Sollte es aber tatsächlich funktionieren, dann stellen sich mir zwei Fragen. Was passiert Offline und sind die Spiele auch in 5 Jahren noch spielbar? Wenn der Eurogamer-Artikel stimmt, dann hat es für mich null Relevanz. Gibt für mich nichts abschreckenderes als MP-Zwang.

Es gibt nur eine Power of the Cloud. :sorry:

2zgukom.jpg

:kruemel:

Nein, man sollte jetzt abwarten was nur Marketing, was heiße Luft und was tatsächlich machbar ist. Nicht zuletzt wird der Nutzen für den Gamer am Ende entscheidend sein, ob die Cloud für Games sinnvoll erscheint oder nicht.

Im Idealfall haben 15 Mio XBoxUser Crackdown und wollen Sandboxen. Ergo darf sich jeder der 300000 Server um 50 Spieler kümmern und den 50 Spielern ihre Stadt zerstören - gleichzeitig. Das wird spannend ?

Läuft es nämlich nicht flüssig, dann hätte man einen Sandkasten der 100% Zerstörbar ist, aber keinen Mehrwert daraus.

Auf jeden Fall ist es sehr schwach, dass sich online und offline mode so gravierend unterscheiden werden.
PSNow braucht ca 5mb, berechnet ganze Spiele und keiner macht sich Sorgen.
Crackdown soll am Ende zwischen 2-4mb "für ein paar Wolkenkratzer" brauchen und die gleichen Leute prophezeien ein Lagfest sondergleichen.

Und könnt ihr euch jetzt mal entscheiden ob es Scheisse ist wenn der SP Internet braucht, weil AlwaysON hintenrum, oder ob es Scheisse ist wenn es kein Internet braucht, weil man dann die Stadt, welche man ja retten soll, garnicht komplett zerstören kann!?
Irgendwie glaube ich diesem ganzen Cloud-Hokus-Pokus noch ganz und gar nicht. Die Zerstörungen sahen weder besonders beeindruckend aus, noch scheint durch die Cloud die One entlastet zu sein, um eine hübschere Grafik zu liefern.

Sollte es aber tatsächlich funktionieren, dann stellen sich mir zwei Fragen. Was passiert Offline und sind die Spiele auch in 5 Jahren noch spielbar? Wenn der Eurogamer-Artikel stimmt, dann hat es für mich null Relevanz. Gibt für mich nichts abschreckenderes als MP-Zwang.
Die Cloud wird hier auch nicht für Grafik, sondern für Physikberechnungen genutzt, die lokal so eben nicht möglich wären.
Aber gibt ja auch einen Grund warum die Konsolen Kinder-CPUs bekommen haben:
KI & Physik sieht man einfach nicht auf Bildchen.
Und was passiert wohl mit einem Spiel, das im SP Offline läuft und für MP Internet benötigt, wenn kein Internet da ist?
Bei Crackdown nix anders als bei jedem anderen Titel mit MP-Anteil auch....auch bei der PS4, oder hat Sony irgendeine magische Wundertechnik verbaut, wo Onlineservices ohne Internetverbindung verfügbar sind?
Das der Grossteil der Games von heute in 5 Jahren tendenziell broken sind, weil der obligatorische Onlineteil keinen Server mehr zur Verfügung hat, oder nur leere Lobbys anzeigt ist btw auch etwas, an das wir uns werden gewöhnen müssen...auch bei Sony...handelt mit es!

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht der größte Unterschied beim CD MP das man alles zerstören kann? Werden sich SP und MP spielerisch nicht ähneln?

Vergiss es, Montalaar. Ich habe mir gestern die Finger wund geschrieben. Letztlich läuft es doch immer nur auf "lulz @ cloud" und "always on mimimi" hinaus. :kruemel"

Das Cloud Thema ist halt einfach negativ besetzt und der Nutzen eingeschränkt bzw. noch nicht in der Praxis aufgezeigt.

Wenn es so einfach und großen Nutzen hat, warum gibt es dann bisher nur eine Handvoll Titel. Titanfall soll es nutzen und jetzt C3. Andere sind mir nicht bekannt.

Beide nur im MP, okay Titanfall hat keinen SP.

Im Gegenzug kann man auch sagen das die Pro Cloud Stimmen auch in Superlativen enden, welche man nicht sieht oder lieber warten sollte bis das Spiel erschienen ist.

Sonst kann ich nur auf den geposteten Link auf den Digital Foundry Artikel der letzten Seite verweisen.

Das Cloud Thema ist halt einfach negativ besetzt und der Nutzen eingeschränkt bzw. noch nicht in der Praxis aufgezeigt.

Es gibt vor allem eine gesunde Skepsis. Sim City wurde auch groß damit beworben und nur dank der Cloud war es möglich ein solch komplexes System berechnen zu können. Und wie sich rausgestellt hat, konnte jeder Taschenrechner das "komplexe" System bei Sim City berechnen :kruemel:

Ist nicht der größte Unterschied beim CD MP das man alles zerstören kann? Werden sich SP und MP spielerisch nicht ähneln?

Wie gestern mehrfach beschrieben: Es wird im MP einen Modus geben, der die totale Zerstörung der Stadt zulässt. Hierfür wirkt die Cloud unterstützend. Im SP macht es keinen Sinn, die Stadt zu zerstören. Wegen Story und so. ;)

Der erhoffte DX12 Schub blieb ja auch aus und die versteckte Hardware(power), die erst noch aktiviert werden muss, existiert auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom