PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

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Leider wahr. Aber der Witz ist, dass ich noch ein N64-Cardridge habe, nämlich das von Banjo-Kazooie. Irgendwie unlogisch, aber ist halt. Da die Cardridge aber schon relativ blass aussieht, bekommt man dafür aber wohl kaum noch Geld. Ein nettes Erinnerungsstück hal.t :love2::
 
das diese ganze Cloud Sache wirklich nochmal so auspackt wird von MS und den Xbox Fans hätte ich wirklich nicht erwartet

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das diese ganze Cloud Sache wirklich nochmal so auspackt wird von MS und den Xbox Fans hätte ich wirklich nicht erwartet

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Kann man auch auspacken - wenn man so liefern kann wie mit Crackdown. Grosse Klappe, viel dahinter.

Könnte sich Sony mal ne Scheibe von abschneiden (Shenmue, TLG). Grosse Klappe, nichts dahinter.
 
Kann man auch auspacken - wenn man so liefern kann wie mit Crackdown. Grosse Klappe, viel dahinter.

Könnte sich Sony mal ne Scheibe von abschneiden (Shenmue, TLG). Grosse Klappe, nichts dahinter.

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Kann man auch auspacken - wenn man so liefern kann wie mit Crackdown. Grosse Klappe, viel dahinter.

Könnte sich Sony mal ne Scheibe von abschneiden (Shenmue, TLG). Grosse Klappe, nichts dahinter.


schaun wir uns dann gerne das crackdown endprodukt an und wieviel von der MS PR übrigbleibt

hoffentlich hat die "cloud" als Server nicht wieder nur 50 meter weggestanden wie bei der letzten Cloud Physikdemo :lol:
 
schaun wir uns dann gerne das crackdown endprodukt an und wieviel von der MS PR übrigbleibt

hoffentlich hat die "cloud" als Server nicht wieder nur 50 meter weggestanden wie bei der letzten Cloud Physikdemo :lol:

Und was sagst du, wenn tatsächlich die ganze Stadt zerstörbar ist? Wahrscheinlich was mit Brusthaaren.
 
Crackdown 3

Zerstörungsmodus

Für die Umsetzung dieses Konzepts nutzen die Entwickler die Cloud-Anbindung der Xbox One. Laut dem Trailer lässt sich die Leistung der Konsole durch Auslagerung der Rechenprozesse auf externe Server um ein 20-Faches steigern.

Die in Echtzeit und physikalisch berechnete Spielwelt wird deshalb in mehrere Zonen unterteilt. Davon wird jede separat von der Cloud berechnet und abgespeichert. Neben enormen Speicherkapazitäten erfordert dies vor allem auch eine schnelle Internetverbindung, um Zeitverzögerungen zu vermeiden beziehungsweise um sie auf ein Minimum zu beschränken.

Aufgrund dieser Anforderungen ist die Möglichkeit zur vollkommenen Zerstörung bisher auf den "Destruction-Sandbox-Modus" beschränkt. Dieser Multiplayermodus enthält keine Missionen und wird sich bezüglich der Story auch in der finalen Version von anderen unterscheiden. Nähere Details dazu sind bisher noch nicht bekannt.

Quelle
 
das diese ganze Cloud Sache wirklich nochmal so auspackt wird von MS und den Xbox Fans hätte ich wirklich nicht erwartet

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Die wird uns die nächsten Jahre noch viel öfter begleiten, egal auf welcher Plattform man spielt. Crackdown ist nur ein weiterer Schritt nach anderen Online-Features welche die Spielerfahrung erweitern wie bspw. in Dark Souls. In den nächsten Jahren werden imo mehr und mehr Entwickler die Cloud für unterschiedliche Aspekte im Spiel benutzen.

Dazu auch empfehlenswert: http://www.gamepro.de/artikel/kolumnen/3234594/cloud_computing_in_modernen_spielen.html
 
Und was sagst du, wenn tatsächlich die ganze Stadt zerstörbar ist? Wahrscheinlich was mit Brusthaaren.


wenn das endprodukt vorliegt, wirst du schon sehen was ich sage

bei der eher sterilen und spartanischen grafik wundert es mich übrigens, dass man für die zerstörungseffekte noch power von außen braucht, aber das soll nur ne kleine nebenanmerkung sein
 
Die wird uns die nächsten Jahre noch viel öfter begleiten, egal auf welcher Plattform man spielt. Crackdown ist nur ein weiterer Schritt nach anderen Online-Features welche die Spielerfahrung erweitern wie bspw. in Dark Souls. In den nächsten Jahren werden imo mehr und mehr Entwickler die Cloud für unterschiedliche Aspekte im Spiel benutzen.

Dazu auch empfehlenswert: http://www.gamepro.de/artikel/kolumnen/3234594/cloud_computing_in_modernen_spielen.html


so gesehen begleitet uns die Cloud bei Multiplayer Games schon seit Jahren
 
Jo, im SP (offline spielbar) ist natürlich nicht diese Art von Zerstörung möglich.

Würde das Argument, dass die Dinge in der Cloud berechnet werden, ja auch etwas ad absurdum führen.

Wenn sich die Tech-Demo online auf komplette Zerstörbarkeit ausweiten lässt, ist das etwas, was es in der Form in Games bislang nicht gab.

Und auch der Beleg, dass die oft belächelte Cloud keine PR, sondern Realität ist.

Bleibt nur zu hoffen, dass andere Devs auch aufspringen und Crackdown kein einsamer Pionier bleibt.
 
Es ist doch klar, dass diese ganze Cloudgeschichte noch in Kinderschuhen steckt. In 10-20 Jahren sieht die Sache ganz anders aus.
 
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