PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das steckt doch nicht in den Kinderschuhen. Die Games Industrie hängt nur wiedermal Jahre hinterher.

so gesehen begleitet uns die Cloud bei Multiplayer Games schon seit Jahren

Klar, logisch. Nur kann man damit noch viele weitere schöne Sachen anstellen und auch Einzelspielererfahrungen innovativ erweitern :)

Im MP ist sie vollkommen etabliert, integriert und von Spielern akzeptiert. Und klar könnte Vielen eine Online-Pflicht im SP dann etwas negativ aufstoßen, dem gegenüber stehen aber neue interessante, innovative Ansätze. Wie gesagt, ich bin der Meinung das wir in Zukunft immer mehr cloud-gestützte Spielerfahrungen bekommen werden. (sind ja jetzt schon einige Aspekte in vielen AAA-Titeln enthalten, ob die Verwendung dort wie bspw. Mit den Truhen in AC:U sinnvoll sind sei mal dahingestellt. Das sind ja auch eher kleine Online-Spielereien)

Und wie sagte schon einst Henry Ford:
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“

Es ist doch klar, dass diese ganze Cloudgeschichte noch in Kinderschuhen steckt. In 10-20 Jahren sieht die Sache ganz anders aus.

Ist halt das Problem der meisten Pubs, dass sie solche Projekte wie Crackdown weder fördern noch dran interessiert sind. Kennen halt ihre Pappenh...äh...Kunden nur zu gut. Play it safe, bloss nicht noch was neues probieren - das kommt nie gut.

Crackdown ist vielleicht das erste Mal, dass die Next-Gen auch mit nem richtigen Next-Gen-Moment/Feature aufwarten kann.

Und die Bitterlinge schreien: "Aber Assassins Creed 27 hat ne viel bessere Story!".

Genau die Typen, die sich sonst als Pixelzähler hervortun, sind für einmal demonstrativ unbeeindruckt. Aber ist auch ne Frage des Horizonts.

Zuletzt bearbeitet:
Ein MP Modi :v:

Ohne Mission :banderas:

Dat Cloud Power

Es ist ein MP-Modus (von mehreren), der nur dazu dient, die Stadt in Schutt und Sache zu legen. Hierfür dient die Cloud als Unterstützung bei der Berechnung physikalisch korrekter, ein- und zusammenstürzender Gebäudestrukturen. Wer "normal" (d.h. Missionen) will, spielt einfach einen anderen MP-Modus - oder natürlich offline den Singleplayermodus. Ich weiss nicht, was es da Troll- und Banderas-Smilies braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein MP-Modus (von mehreren), der nur dazu dient die Stadt in Schutt und Sache zu legen. Hierfür dient die Clound als Unterstützung bei der Berechnung physikalisch korrekter, ein- und zusammenstürzender Gebäudestrukturen. Wer "normal" (d.h. Missionen) will, spielt einfach einen anderen MP-Modus - oder natürlich offline den Singleplayermodus. Ich weiss nicht, was es da Troll- und Banderas-Smilies braucht.

Warum gibt es eigentich kein Black Reboot? :puppy:

[video=youtube;-jwE9StSUOc]https://www.youtube.com/watch?v=-jwE9StSUOc[/video]

Es ist ein MP-Modus (von mehreren), der nur dazu dient, die Stadt in Schutt und Sache zu legen. Hierfür dient die Cloud als Unterstützung bei der Berechnung physikalisch korrekter, ein- und zusammenstürzender Gebäudestrukturen. Wer "normal" (d.h. Missionen) will, spielt einfach einen anderen MP-Modus - oder natürlich offline den Singleplayermodus. Ich weiss nicht, was es da Troll- und Banderas-Smilies braucht.

Es hat einfach Geschmäckle, wenn die tolle Cloud-Physik eben nur in einem Sandbox-MP funktioniert.

Da stellt sich mir die Frage -

reicht die Cloud nicht noch für Missionen während ich alles zerstören kann?
warum kann ich im SP nicht alles zerstören?

Zuletzt bearbeitet:
Es hat einfach Geschmäckle, wenn die tolle Cloud-Physik eben nur in einem Sandbox-MP funktioniert.

warum kann ich im SP nicht alles Zerstören?

Es wird sich schwer ein Gamedesign planen lassen, wenn der Spieler ungeplant jeden Ablauf verändern kann.

warum kann ich im SP nicht alles Zerstören?

Aus dem Eurogamer Artikel:
Beyond the technical considerations of what is and isn't possible due to bandwidth and latency constraints, there are of course economic considerations. Running a server to provide a solo player game is extremely expensive. It makes far more sense to use the servers to run multiplayer games, and that was alluded to by the Microsoft spokespeople all suggesting enhanced multiplayer experiences. In this respect, Microsoft's vision doesn't seem far removed from the age-old ideas of MMOs and server-based gaming. A server running a living, breathing Elder Scrolls world with cloud-computed lighting and AI would only make economic sense as a multiplayer experience, at which point it becomes an Elder Scrolls MMO.

warum kann ich im SP nicht alles zerstören?

1. Das wird daran liegen, dass solche Datenmengen nicht in Echtzeit berechnet und durch das Netz hin und her geschickt werden können.

2. Es wäre nicht im Sinne der Story, wenn der Spieler die Stadt zerstört, die es eigentlich zu retten gilt. ;)

Nach der DirectX-Sau wird nun also wieder die Cloud-Sau durchs Foren-Dorf getrieben. :D

Wie wäre es mal mit "abwarten und Tee trinken" ?

1. Das wird daran liegen, dass solche Datenmengen nicht in Echtzeit berechnet und durch das Netz hin und her geschickt werden können.

2. Es wäre nicht im Sinne der Story, wenn der Spieler die Stadt zerstört, die es eigentlich zu retten gilt. ;)

so, nun hoffe ich,dass du nachvollziehen kannst warum ich die Smileys nutze.
Seit wann hat man damit hier ein Problem. Ich mein wir sind doch noch im WAR, oder nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom