PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann also so etwa 2018....dann gibts auch schon gute angebote.

2018 klingt so weit hin. Momentan wird die Wohnung zu Ende eingerichtet und dann kann jede Kohle wieder in sinnfreie Elektronik fließen. :-P

Das war/ist Hammer! Vor allem hat man in den games so viele Einstellungsmöglichkeiten wie in kaum einem anderen Spiel. Nur TimeSplitters kann das noch toppen :-)

Timesplitters hatte ich vorhin mal erwähnt, aber da warst du noch off. Da ging es um Cell Shading. Ich hätte es mir damals mal kaufen sollen. :/ Interessiert hat es mich immer. Heute zocke ich btw ab und an noch UT2004 mit Bots (hab ja keine andere Wahl, weil Server dicht). Und da sind die Einstellungen schon Bombe. Wird bei Perfekt Dark (Zero) wohl nicht anders gewesen sein. ;)

3 Jahre sind schnell vorbei. Aber bis dahin werde ich glücklich und zufrieden sein und vllt. mit dem Gaming aufgejört haben :awesome:.
Wobei ich eher mit 2017 rechne.

und vllt. mit dem Gaming aufgejört haben

200.gif

Es gibt auch Ko-op Games mit Bots. :nix: Also ist deine Aussage nur teilrichtig. Und Fakt ist, dass man quasi auf die Cloud angewiesen wäre, was eine stabile Internetleitung erfordert. Das wiederum führt zu eine Art ... genau... Zwang. Wie gesagt, alle Gamer auf dem Land oder in Hintertupfing würden den Kürzeren ziehen bei den Datenmengen.

Puh, Avi... ich möchte dich gerne nehmen und schütteln, damit jede einzelne Sekunde, die ich mit dieser Diskussion verschwendet habe, wie Centmünzen aus dir herausfällt und klimpernd auf dem Boden landet. :ugly:

Ich fasse nochmal zusammen:
1. Multiplayer (online) -> man muss online sein, weil man ist ja ONLINE
2. Multiplayer (offline) -> man ist offline, hat Freunde oder Bots, weil man ist ja ONLINE

zu 1. Bin ich gezwungen, online zu sein? Ja, denn ich spiele online. Also Always On-Zwang confirmed!!!1
zu 2. Bin ich gezwungen, offline zu sein? Nein, ich kann auch online sein, muss es aber nicht.

Auf Crackdown 3 bezogen:
zu 1. Ich bin online, wenn ich den Onlinemodusspiele, da ich online mit anderen Menschen im Internet spiele. Ich bin online, also bin ich online. Ich bin auf jeden Fall online. Ich bin mir nicht sicher, ob ich online bin, aber ich bin wohl online, wenn ich online spiele. (Die Cloud ist aktiv, da ich online bin.)
zu 2. Es gibt keinen lokalen Multiplayermodus bei Crackdown, es gibt keine Bots im Offline-Multiplayer, weil es keinen Offline-Multiplayer gibt. Und da es keinen Offline-Multiplayer gibt, muss ich auch nicht online gehen.

Ehrlich, solche Gespräche machen mich verrückt. Ist das denn so schwer zu verstehen? Ich könnte jetzt auch jedes x-beliebige Spiel nehmen und die selbe Argumentation vortanzen. Jedes Spiel, das einen Online-Multiplayermodus unterstützt, zwingt den Spieler online zu sein, da man ja online sein muss, um online zu spielen (siehe oben). Wenn das Spiel keinen Offlinemultiplayer anbietet (anders als z.B. CS, da geht LAN, Bots und Online), dann bleibt offline nur die Singleplayerkampagne. Und das ist mit JEDEM gottverdammten Spiel auf der Welt so, egal ob Cloud oder nicht Cloud. Es ist einfach völlig Wurst!

Zuletzt bearbeitet:
Läuft das PSN echt so scheisse, das hier die halbe Blauhelmtruppe über Onlineprobleme zukünftiger Spiele philosophieren muss?

Puh, Avi... ich möchte dich gerne nehmen und schütteln, damit jede einzelne Sekunde, die ich mit dieser Diskussion verschwendet habe, wie Centmünzen aus dir herausfallen und klimpernd auf dem Boden landen. :ugly:

Ich fasse nochmal zusammen:
1. Multiplayer (online) -> man muss online sein, weil man ist ja ONLINE
2. Multiplayer (offline) -> man ist offline, hat Freunde oder Bots, weil man ist ja ONLINE

zu 1. Bin ich gezwungen, online zu sein? Ja, denn ich spiele online. Also Always On-Zwang confirmed!!!1
zu 2. Bin ich gezwungen, offline zu sein? Nein, ich kann auch online sein, muss es aber nicht.

Auf Crackdown 3 bezogen:
zu 1. Ich bin online, wenn ich den Onlinemodusspiele, da ich online mit anderen Menschen im Internet spiele. Ich bin online, also bin ich online. Ich bin auf jeden Fall online. Ich bin mir nicht sicher, ob ich online bin, aber ich bin wohl online, wenn ich online spiele. (Die Cloud ist aktiv, da ich online bin.)
zu 2. Es gibt keinen lokalen Multiplayermodus bei Crackdown, es gibt keine Bots im Offline-Multiplayer, weil es keinen Offline-Multiplayer gibt. Und da es keinen Offline-Multiplayer gibt, muss ich auch nicht online gehen.

Ehrlich, solche Gespräche machen mich verrückt. Ist das denn so schwer zu verstehen? Ich könnte jetzt auch jedes x-beliebige Spiel nehmen und die selbe Argumentation vortanzen. Jedes Spiel, dass einen Online-Multiplayermodus unterstützt, zwingt den Spieler online zu sein, da man ja online sein muss, um online zu spielen (siehe oben). Wenn das Spiel keinen Offlinemultiplayer anbietet (anders als z.B. CS, da geht LAN, Bots und Online), dann bleibt offline nur die Singleplayerkampagne. Und das ist mit JEDEM gottverdammten Spiel auf der Welt so, egal ob Cloud oder nicht Cloud. Es ist einfach völlig Wurst!

:lol:

Du hast ja Recht, Savy. Keine Angst. Ich frage mich nur was die Cloud für Vor- und Nachteile bringt und ob deren Funktionen noch erweitert werden könnten. Vielleicht braucht man die Cloud später für das OS oder andere Funktionen der Xbox One? Wo man bei einem Onlinespiel ja nicht gemuckt hat, wird man das bei solchen Funtkionen auch nicht tun. Und so könnte sich Always On langsam wieder in die Xbox One Geschichte einschleichen. So hatte ich mir das vorhin vorgestellt. Muss nicht so sein, und mein technisches Verständnis ist auch zu gering, so dass ich nicht weiß ob die Cloud überhaupt Einfluss auf das OS und Co. haben könnte. ;)

Die Cloud ist in erster Linie weiterhin eine große PR-Blase von MS, von daher muss man sich da keine allzu großen Sorgen machen ;) Was sie mit ihr machen, ist weder neu noch spektakulär (und teils nichtmal nötig :-P) und wenn sie im Online-Modus eingesetzt wird auch kein Zwang. Wenn MS sie irgendwann (wieder) in normalen Offline-Diensten integrieren will... sollen sie tun, muss ja keiner ne Xbone benutzen und wird ihnen eh den nächsten Shitstorm einbringen :)

[...]Timesplitters hatte ich vorhin mal erwähnt, aber da warst du noch off. Da ging es um Cell Shading. Ich hätte es mir damals mal kaufen sollen. :/ Interessiert hat es mich immer. Heute zocke ich btw ab und an noch UT2004 mit Bots (hab ja keine andere Wahl, weil Server dicht). Und da sind die Einstellungen schon Bombe. Wird bei Perfekt Dark (Zero) wohl nicht anders gewesen sein. ;)

Zu deinem Glück. Sonst hätte ich dich wieder "angetrollt". TimeSplitters hatte kein Cel Shading :scan:

ms und die cloud... dachte das kapitel wäre nun auch hier endlich mal beendet...
mit leuten die daran glauben, braucht man wirklich nicht mehr diskutieren, egal welches thema... ist ja nicht zurechnungsfähig. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom