PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im XBox Daily hat Dave Jones gesagt, dass die Story 'deeper then CD 1 and 2' werden soll.

na das ist wenigstens mal ne ansage, die nach der bisherigen techdemo doch noch hoffnung verbreitet

Crackdown braucht ne richtig fette, emotional mitreissende Story.

die wird das spiel sowieso nicht bieten

überhaupt mal ne etwas mehr als rudimentär vorhandene und sinnvolle story reicht schon

ansonsten werden die spieler 2 stunden wie verrückt gebäude plätten und das spiel danach nie wieder starten

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Bond, aber irgendwie merkt man, dass du zu viele Sony-Games hinter dir hast. Mein Beileid. Auch dafür, dass du meinst, die hätten ne gute Story.

Sorry Bond, aber irgendwie merkt man, dass du zu viele Sony-Games hinter dir hast. Mein Beileid. Auch dafür, dass du meinst, die hätten ne gute Story.

warst du es nicht, der die umgebungszerstörung mit half-life 2 und vor allem red faction verglichen hat?

was meinst du welchen grund half-life 2 hatte in dem spiel ne geschichte zu erzählen die besser war als in 99% aller anderen damaligen shooter und gerade deshalb bis heute einen sonderstatus innehat

und die hintergrundgeschichte von red faction um das gesellschaftliche system auf dem mars und den aufstand war ebenso wichtig für das Game und damals vor 15 jahren auch besser als bei der konkurrenz

denk mal drüber nach

das ich von Crackdown keine tiefgreifende geschichte ala last of us erwarten kann ist mir klar, keine sorge

Physikspielerein mit der Gravity Gun in Half Life 2 - das Meta-Game meinte ich. Crackdown wird der ultimative Physik-Sandkasten - hat schon bei Red Faction gerockt die Mischung aus kalkulierendem Sprengmeister und blinder Zerstörungswut. Crackdown eröffnet hier ganz neue Möglichkeiten.

Aber man kann das alles natürlich ignorieren und das Game abkanzeln, weil es nicht den Anspruch hat, ne pseudo-tiefschürfende Wannabe-Story aufzutischen. Was Crackdown vorhat, ist etwas anspruchsvoller und ambitionierter als das. ;)

Physikspielerein mit der Gravity Gun in Half Life 2 - das Meta-Game meinte ich. Crackdown wird der ultimative Physik-Sandkasten - hat schon bei Red Faction gerockt die Mischung aus kalkulierendem Sprengmeister und blinder Zerstörungswut. Crackdown eröffnet hier ganz neue Möglichkeiten.

Aber man kann das alles natürlich ignorieren und das Game abkanzeln, weil es nicht den Anspruch hat, ne pseudo-tiefschürfende Wannabe-Story aufzutischen. Was Crackdown vorhat, ist etwas anspruchsvoller und ambitionierter als das. ;)

und wie umschifft QB die cinematic keule? ^^

ich find die aussage original noch besser...

Gamespot: Microsoft appears to be doubling-down on its first-party titles while Sony is securing a lot of third-party deals. How difficult is it to be successful, in terms of market share, when Sony is gobbling up so many third-party deals now? How difficult does that make your job?

Spencer: So, they don't "gobble" the deals up. They buy them. You know, I read the same things you do, and I know some people think it's somehow less expensive to sign third-party exclusives if you have a bigger market-share. I can tell you, it has nothing to do with market share.

When you go in to do a deal, with a third party, that third party has its own view of the global market and the value of it. And they should, they should think about their assets and how valuable they are, just like anyone would when they are selling their goods.

I ran first party before I took on the job as head of Xbox. And when I was picked to do this job, I think people would have expected that my focus would be on first party. My view is, there are some bellwether companies out there in terms of first-party games, like Nintendo, which has incredibly strong IP, and a breadth of characters and games to play, which allows them to do a great job in lighting up peoples' interests.

Gamespot: I'll try to go back to the question and rephrase. Sony is getting a lot of exclusive deals with third party studios...

Spencer: Well, it's buying them.

Gamespot: Yes, fair point, it's buying them, and it's buying a lot of them, and Microsoft isn't. I wonder if that makes your job much harder, I wonder if that's a case of two different strategies, and I wonder why it's happening in the first place.

Spencer: So we're making a conscious decision to focus on our first-party games. It doesn't make it harder or easier, it's just a decision. I do think that building up first-party exclusives is creatively more difficult than signing a deal, just by the nature of what it is. But I'll point out too that Sony has some great first-party franchises. I'm a big fan of Uncharted, I thought that looked great at E3. I really admire the team at Naughty Dog, the team at Polyphony.

For us, right now Xbox is in a stretch where all its first-party teams are doing an incredible job. I'm proud of that as the head of Xbox, and as the head of first-party. To be able to open a show with Quantum Break, to be able to close it with Halo Wars, and to have Dave Jones and Hideki Kamiya on stage in between, makes me incredibly proud. Oh I should mention Forza too...

http://www.gamespot.com/articles/xbox-one-interview-phil-spencer-on-microsofts-firs/1100-6429471/

Anspruchsvoll, ambitioniert... Kann man nicht einfach mal dir Kirche im Dorf lassen?

Es ist ein Videospiel, wie tausende andere auch.

Es ist Crackdown. Hoffen wir, dass die Techndemo sich ohne größere Abstriche
in ein Game verwandeln lässt und hoffen wir, dass es besser wird als Crackdown 2.

Warum cinematic bei Sony doof ist und bei Remedy ganz toll, muss ich auch nicht
noch mal in wirren Sätzen zu lesen bekommen.

Lässt tief blicken, dass die Forderung bei so ner reinrassigen Gameplay-Bombe wie Crackdown aus dem Lager der Cinematics kommt.

Noch tiefer lässt es blicken, Crackdown als reinrassige Gameplay-Bombe zu bezeichnen... de war echt gut, übertriffst dich immer wieder selbst Thumbi :uglywink:

Mal schauen was für Ergüsse du zu QB noch so auf Lager ist, Cinematic-Gameplay dürfte ja dann bald ganz deine Linie sein... :v:

QB könnte in der Tat an der TO-Krankheit leiden, ob es ganz so schlimm wird, muss sich zeigen.
Bond müsste es aber eigentlich schon vorbestellt haben...genau sein Fall!;-)
ist doch offensichtlich
Mission 1 -> gehe zu A und zerstöre B
Mission 2 -> gehe zu C und zerstöre D
Mission 3 ......
Steht auch nicht jeder auf:
Drücke 3 Sekunden nach vorne um nach vorne zum nächsten Video zu laufen
Drücke Taste X für das nächste Video
Drücke 2 Sekunden nach links, 5 Sekunden nach vorne und Taste Y für das nächste Video
.....
:nix:
ja, ich möchte von dir ein Beispiel wo ein Open World Game die Story nicht als elementaren Bestandteil nimmt heutzutage
Zählt Destiny?:ugly:

Ist MineCraft nicht OW, oder welche Story hat es als elementaren Bestandteil?

Ansonsten, nein nicht jedes Spiel muss mit einer tiefgründigen Story aufwarten um Spass zu machen, auch OW nicht.

Ich finde es ganz lieb und knuffig, dass insbesondere Besitzer einer PS4 sich nun hingebungsvoll um die Story von Crackdown 3 sorgen und hoffen, dass das Spiel in seiner After-Pre-Alpha-Phase besser aussehen wird als jetzt. Danke hierfür. :banderas:

Im Übrigen hatten CD1 und 2 Meta-Wertungen von 83% und 70%. So schlecht kann alles also gar nicht gewesen sein. Also: Beruhigen runter und handlen damit.

@ Bond im Speziellen: Siehe was Nullpointer sagt. Minecraft ist die pure Definition eines Open-World-(Sandbox)-Spieles. Und es gibt nicht eine einzige Mission. Da fühlst dich von MC gelangweilt? Nun, ich habe (verteilt auf One und Vita) über 100 Spielstunden hinter mir. :nix:

Ich finde es ganz lieb und knuffig, dass insbesondere Besitzer einer PS4 sich nun hingebungsvoll um die Story von Crackdown 3 sorgen und hoffen, dass das Spiel in seiner After-Pre-Alpha-Phase besser aussehen wird als jetzt. Danke hierfür. :banderas:

Im Übrigen hatten CD1 und 2 Meta-Wertungen von 83% und 70%. So schlecht kann alles also gar nicht gewesen sein. Also: Beruhigen runter und handlen damit.

@ Bond im Speziellen: Siehe was Nullpointer sagt. Minecraft ist die pure Definition eines Open-World-(Sandbox)-Spieles. Und es gibt nicht eine einzige Mission. Da fühlst dich von MC gelangweilt? Nun, ich habe (verteilt auf One und Vita) über 100 Spielstunden hinter mir. :nix:

70% wieder gut? Bei euch fanboys blickt man nicht mehr durch.

„Halo 5 – Guardians“: „Halo“-Held Master Chief unter Verdacht: Ist er gar nicht der Retter der Menschheit, sondern ein Verräter? Grandioses Action-Epos mit tollem Multiplayer-Modus.
BILD meint: Gerade der neue Multiplayer-Modus könnte „Halo 5“ zum Mega-Hit machen.
Ab 27. Oktober, ab 60 Euro, für PS4.
http://m.bild.de/spiele/spiele-news...-gamescom-42018996,variante=M.bildMobile.html

:v:

Habe mir CD gerade mal angeschaut weil hier so gepostet wird als wäre es jetzt schon Anwärter auf GotY und bin irgendwie schockiert was so gefeiert wird nur weil es exklusiv für eine Platform erscheint, die Zerstörung war schon beeindruckend, aber von Gameplaybombe habe ich sonst nichts gesehen, abgesehen von der Zerstörung sah das Gameplay wie ein Shooter von vielen aus.
So wie die Dinge jetzt stehen muss erst noch ein Game gemacht werden das Legend of Zelda for Wii U den Platz als GotY 2016 streitig macht und CD wird das sicher nicht :-D

Halo 5 auf PS4 ?

Scheint so als ob Sony wirklich bei Fremdentwicklern auf Einkaufstour geht. :kruemel:

@ Crackdown

Die ausführliche Präsentation der Physikengine war zwar technisch beeindruckend, aber nach 3 min. fragte ich mich ob das Spiel auch noch mehr Substantielles bietet. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Warum cinematic bei Sony doof ist und bei Remedy ganz toll, muss ich auch nicht
noch mal in wirren Sätzen zu lesen bekommen.

Die Cinematic Experience von Sony und Ubi Soft war schon immer ne Ersatzhandlung für die fehlende Originalität der Games und die Talentfreiheit der Devs dahinter.

Ein Zahnbleaching, das im Dunkeln leuchtet, ein struppiger Haarersatz, ein missglücktes Lifting, Hautverbrennung auf der Sonnenbank.

Deswegen sehen die Games auch alle aus wie polygon-gewordener Costa Cordalis - und sprechen die selbe Fangemeinde an.

Remedy hat immer schon story-gepeitschte, intensiv-atmosphärische Shooter mit den technischen Möglichkeiten seiner Zeit gemacht - und auch die Gameplay-Formel stimmte, und ging bei Max Payne, AW und nun auch QB auch immer eigene Wege.

Und überhaupt grenzt es an Ketzerei, nen Dev wie Remedy mit diesen PR-gesteuerten Schema-F-Schmieden von oben zu vergleichen.

Remedy ist einer der wenigen Devs, die Games noch als Kunstform verstehen und erwachsene Unterhaltung machen, ohne schon in der ersten Szene Brüste zeigen zu müssen.

Ich werds nie verstehen warum cinematic experience auf PS4 in den Dreck gezogen wird und schon als Schmipfwort gilt, während das gleiche in grün (:v:) auf der Box jetzt als nonplusultra gefeiert wird :nix:

Es wird sich gewunden bis das Rückgrat bricht.

Ich werds nie verstehen warum cinematic experience auf PS4 in den Dreck gezogen wird und schon als Schmipfwort gilt, während das gleiche in grün (:v:) auf der Box jetzt als nonplusultra gefeiert wird :nix:

aus dem gleichen grund wieso es jetzt cool ist wenn Link in zeitlupe/matrix vom pferd springt und schießt und t während es bei anderen spielen immersion bricht :v:

in jedem fall bricht was

Zuletzt bearbeitet:

Weil stundenlang Monster mit ner Taschenlampe verscheuchen halt ne Gameplayrevolution ist, wie kann man sowas nur ned kapieren!? :sorry:

Minecraft ist die pure Definition eines Open-World-(Sandbox)-Spieles. Und es gibt nicht eine einzige Mission. Da fühlst dich von MC gelangweilt? Nun, ich habe (verteilt auf One und Vita) über 100 Spielstunden hinter mir. :nix:

Steht halt nicht jeder auf Klötzchen stapeln

Viele fühlen sich auch von BILD und RTL gelangweilt, andere halt nicht :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom