PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
erinnert ihr euch noch, wie wir von der zerstörbaren umgebung von the order phantasiert haben? xD

Dafür hat The Order dann die Hoffnungen vieler PS4-Gamer zerstört.

Boooom
mind-blown-2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ja von mir aus tun, ich bezweifel nur, dass du mit dieser recht privaten Definition auf allgemeine Akzeptanz stößt ^^

Wie gesagt. Unterschiedliche Formen der Atmosphäre, unterschiedliche Zielgruppe. Das ist hier kein "alles oder nichts", sondern kann emotional auf unterschiedlichen Leveln funktionieren.

Hä? Du hast doch damit angefangen, lockere Elemente bei UC als "der Atmosphäre halt nicht besonders dienlich" zu bezeichnen. Warum Klamauk einer lockeren Atmosphäre nicht besonders dienlich ist, Doppel-Pfeile durch den Hals aber einer düsteren Atmosphäre helfen, hast du nicht erklärt. Daraufhin habe ich festgestellt, dass du Atmosphäre für dich privat als düster definiert hast. Kommt da jetzt noch eine Erläuterung?

Ich habe gesagt, dass ein klamaukiger Grundtenor einer geladenen, spannungsvollen Atmosphäre nicht sehr zuträglich ist, nicht dass Uncharted keine lockere Atmosphäre hätte (die ihrerseits auch irgendwo Qualitäten hat) oder durch Elemente verstärkt wird bzw. aus ihnen heraus ja überhaupt erst entsteht.

Ich definiere übrigens gar nichts privat.
Wenn du im Sonnenschein Truckfahren, wo das Schlimmste, was passieren kann, ist, irgendwo kurz gegen zu brettern, als ebenso atmosphärisch dicht empfindest wie bei entsprechend bedrohlicher Kulisse um sein Leben zu schleichen (sofern die KI mitspielt), dann bist, glaube ich, eher du derjenige mit der Privatdefinition :)

Aber um ganz ehrlich zu sein, wird mir die Diskussion allmählich doch ein klein bisschen zu blöd. Ich verweise daher auf Bockwursts treffendes Schlusswort. Ansonsten bekomme ich hier noch bleibende geistige Beeinträchtigungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das gezeigt jetzt nicht so toll. Gab imo zu wenig neues.

QB: Kann verstehen warum man es nicht auf der E3 gezeigt hat. Ich war leicht enttäuscht vom gezeigten. Im Grunde genommen war es eine aneinanderreihung von viel zu vielen Effekten und zwischendurch ein paar sekunden geballer. Sieht für mich immer mehr nach 0815 Spiel aus. Aber gut, was Gameplay angeht konnte Remedy auch in der jüngsten Vergangenheit nicht überzeugen. Ist auch nicht wichtig wenn die Atmo das Spiel stattdessen zu der Erhofften Erfahrung macht.
Crackdown: Anscheinend nur online only, da man ja die Cloud Power braucht. Aber sieht ganz lustig aus.
Scalebound: Sieht imo echt gut aus. Grafisch ganz okay und vom Gameplay her auch. Bin gespannt wie das genze als RPG funktionieren soll.

Das waren die drei Spiele, die neben ein paar Indies am interessantesten für mich waren.

Wenn du im Sonnenschein Truckfahren, wo das Schlimmste, was passieren kann, ist, irgendwo kurz gegen zu brettern, als ebenso atmosphärisch dicht empfindest wie bei entsprechend bedrohlicher Kulisse um sein Leben zu schleichen (sofern die KI mitspielt), dann bist, glaube ich, eher du derjenige mit der Privatdefinition :)

Er hat insofern Recht, als das weder das eine noch das andere atmosphärisch überlegen sind... es sind nur eben zwei komplett verschiedene Atmosphären ;) Die Truckfahrt bei Sonnenschein ist nicht minder atmosphärisch dicht wie das Schleichen durch bedrohliche Kulisse, soweit beide ihre Ansprüche entsprechend rüberbringen. :)

Immer noch das Thema über die Atmos von TR und U? Da habe ich gestern ja etwas angerichtet :lol:

Um noch ein wenig Tribstoff ins Feuer zu hauen: Crystal ist bei der Gestaltung der Umgebungen ND natürlich überlegen, würde gar sagen, dass ich dieses als Defizit von ND halte :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Krasses und extrem abwechslungsreiches Line-Up der One.

Meine MW im Moment: QB, Recore, Sea of Thieves, Scalebound, Crackdown. Und natürlich Horizon 3.

Da entsteht langsam ein fettes Ökosystem an neuen und bewährten IPs.

Und was macht Sony? Nichts. Hätten ja wenigstens irgendwas ankündigen können, was die Leute sich im Gaf wünschen, obwohl noch keine Zeile Programmiercode steht. Ankündigen kost' ja nix.

Und wenn mans per Kickstarter finanzieren lässt, kostets auch nichts. Und überhaupt: wer braucht schon Games. Ankündigungen ohne Releasezeitraum, der hässliche Cousin der leeren Versprechung - das wollen die Gamer heutzutage. :)

Sony trödelt, Nintendo geheimnisvoll
Microsoft protzt bei Gamescom und hofft

http://www.n-tv.de/technik/Microsoft-protzt-bei-Gamescom-und-hofft-article15654686.html

:-)

Naja, war schon lange vor der Show bekannt dass dieses Jahr Microsoft (zum 1. Mal überhaupt? ) die Gamescom Bühne rocken wird. Trotz alledem denke ich nicht, dass sich in Europa bei den Verhältnissen etwas ändern wird.

Ich hab letzte Woche z.B. im Saturnprospekt die Xbox One mit einem Spiel für 289€ entdeckt - nicht einmal solche Schnäppchen scheinen große Massen zum Kauf der Konsole zu bewegen.

@ Crackdown

Bin ich der Einzige hier, dem das Cel-Shading Design fehlt ? Ich finde das gab dem Game einen besonderen Touch.

Krasses und extrem abwechslungsreiches Line-Up der One.

(...)

Da entsteht langsam ein fettes Ökosystem an neuen und bewährten IPs.

Und was macht Sony? Nichts. Hätten ja wenigstens irgendwas ankündigen können, was die Leute sich im Gaf wünschen, obwohl noch keine Zeile Programmiercode steht. Ankündigen kost' ja nix.

(...) :)

Auch wenn ich dir dahingehend zustimme, dass MS das größere Lineup für 2015/2016 hat, so darfst du jedoch nicht vergessen, dass Sony dieses Jahr noch drei (!) Events vor sich hat um Dinge anzukündigen.

Auch wenn ich dir dahingehend zustimme, dass MS das größere Lineup für 2015/2016 hat, so darfst du jedoch nicht vergessen, dass Sony dieses Jahr noch drei (!) Events vor sich hat um Dinge anzukündigen.

2016 ??
ne dem würd ich nicht zustimmen xD

und imo ist ne us version von persona 5 sehr viel interessanter als das übliche halo/gears/forza line up das ms mal wieder abliefert....
dazu noch die vielen kleineren games.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom