PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bisschen mehr Ram und ein zusätzlicher CPU-Kern würde Entwickler sicherlich nicht stören ;)

Wie gesagt, die PS4One Gen ist die erste die nicht RAM limitiert ist und in der Gen wohl auch nicht mehr wird. Einen zusätzlichen Kern würde es ohne das Feature auch nicht geben. Bleibt sich also gehopst wie gesprungen.
Bin gar der Meinung dass der Sharebutton eine höhere Relevanz für die Außenwahrnehmung hat als das bisschen mehr an RAM und CPU-Leistung, entsprechend auch mehr Relevanz für die VKZ und damit für Spiele.

Wie gesagt, die PS4One Gen ist die erste die nicht RAM limitiert ist und in der Gen wohl auch nicht mehr wird. Einen zusätzlichen Kern würde es ohne das Feature auch nicht geben. Bleibt sich also gehopst wie gesprungen.
Bin gar der Meinung dass der Sharebutton eine höhere Relevanz für die Außenwahrnehmung hat als das bisschen mehr an RAM und CPU-Leistung, entsprechend auch mehr Relevanz für die VKZ und damit für Spiele.

Du hast vermutlich auch Recht und der Mainstream sowieso. Das Feature geht mir aber trotzdem so sehr am Arsch vorbei wie Off-TV der U.^^

Du hast vermutlich auch Recht und der Mainstream sowieso. Das Feature geht mir aber trotzdem so sehr am Arsch vorbei wie Off-TV der U.^^

Joa das haben viele gesagt. Bis sie dann gemerkt haben dass es doch ganz cool ist während des Zockens ab und zu maln Screenshot zu machen und ne richtige Sammlung anzuhäufen auf die man gerne mal zurückblickt. Wäre doch cool wenn du bsw jetzt noch Bilder oder Videos hättest von deinem ersten Dark Souls Durchgang. Das ist schon verdammt coole Sache und ich habe auch schon vor der PS4 Vorstellung vorhergesagt dass das alles kommen muss, weil längst überfällig auf Konsole.

Joa das haben viele gesagt. Bis sie dann gemerkt haben dass es doch ganz cool ist während des Zockens ab und zu maln Screenshot zu machen und ne richtige Sammlung anzuhäufen auf die man gerne mal zurückblickt. Wäre doch cool wenn du bsw jetzt noch Bilder oder Videos hättest von deinem ersten Dark Souls Durchgang. Das ist schon verdammt coole Sache und ich habe auch schon vor der PS4 Vorstellung vorhergesagt dass das alles kommen muss, weil längst überfällig auf Konsole.

Screenshots ja, aber gleich 15 Minuten Gameplay?

Und die Qualität ist ja auch nicht so prickelnd. Wird niemals vernünftig aufgezeichnete Let's Plays ersetzen können.

Das ist zum Großteil eine Softwarelösung. Was für freigestellten Ressourcen stellst du dir da vor?

Das Feature ist durch die Intuition erstklassig integriert, rückt sich gleichzeitig aber nicht in den Mittelpunkt, hat keine Nachteile für den User und brachte, neben dem Nutzen jederzeit Momente festhalten und teilen zu können, gänzlich neue Formate in den Konsolenbereich, gerade in Verbindung mit VR.Diese Gen hat keiner etwas wichtigeres und einschlagenderes etabliert.
Was wäre das?
Bislang sehe ich das Ding ähnlich zu Bockwurst als überflüssiges Feature an, das halt der Geltungssüchtigen "ich poste auch mein verdautes Essen"-Generation geschuldet ist....in der Hinsicht nicht dumm gedacht, aber nix was ich für eine Spielkonsole als einschlagend und wichtig betrachte, schon garnicht bzgl VR.

Und was hast du davon?

Kostet das keine Resourcen?? Ich meine, es ist Videoform da wird der RAM oder sogar die HDD (?) ständig für in Anspruch genommen!
Wenn man das Feature selber nicht nutzt müsste es doch ne Option geben es abzuschalten! Zumal mir jetzt in meiner kurzen PS4-Zeit schon aufgefallen ist, wie oft da die Aufnahmefunktion über die Dauer geschützter Szenen von alleine blockiert...

Kostet das keine Resourcen?? Ich meine, es ist Videoform da wird der RAM oder sogar die HDD (?) ständig für in Anspruch genommen!
Wenn man das Feature selber nicht nutzt müsste es doch ne Option geben es abzuschalten! Zumal mir jetzt in meiner kurzen PS4-Zeit schon aufgefallen ist, wie oft da die Aufnahmefunktion über die Dauer geschützter Szenen von alleine blockiert...

Die ps4 hat noch einen Arm Prozessor und mit 256 MB RAM. Anders als Nintendo kann Sony vernünftige Konsolen herstellen.

Die share taste beinhaltet außerdem Screenshots, Videoaufnahne, streaming und shareplay.

Bisschen mehr Ram und ein zusätzlicher CPU-Kern würde Entwickler sicherlich nicht stören ;)

In der PS4 stecken noch eine kleine ARM-CPU mit 256 MB RAM, soweit ich weiß erledigt die solche "Nebenaufgaben". Bin mir aber nicht sicher. Damit würden aber von den Gaming-Ressourcen überhaupt keine Mittel abgezwackt werden.

In der PS4 stecken noch eine kleine ARM-CPU mit 256 MB RAM, soweit ich weiß erledigt die solche "Nebenaufgaben". Bin mir aber nicht sicher. Damit würden aber von den Gaming-Ressourcen überhaupt keine Mittel abgezwackt werden.

Ja, aber leiert die Festplatte nicht irgendwann aus, wenn sie ständig beschrieben und überschrieben wird??

RED ASH - The Indelible Legend Kickstarter (PC/PS4 wenn erreicht) - Kickstarter Link

Zum Kickstarterprojekt (MegaMan Legend Keji Inafune Game) ist nun eine Demo veröffentlicht worden um das Kickstarter Projekt anzuheizen welches leider noch nicht finanziert wurde. Zuvor wurde am 23.07.2015 ab 1.000.000 U$ eine PS4 Version in Aussicht gestellt. Da aber nur mehr 5 Tage übrig sind, hat man nun kurzerhand die Demo veröffenlticht.
Quelle: Link

Diese kann im Browser (Link) gespielt werden oder hier direktruntergeladen (Link)

Steuerung (Keyboard)

Pfeiltasten: Charakter bewegen
Z: Reden
X: Treten
Spacebar: Springen
Enter: Kamera Optionen
A: Kamera nach links schwenken
D: Kamera nach rechts schwenken
W: Kamera nach oben schwenken
S: Kamera nach unten schwenken

Hier ein Screenshot davon. Bin gerade am testen ^^
redashdoyc6.jpg

Hab ihm Forum das Projekt in deutsche übersetzt falls sich wer für das Game interessiert. Klingt sehr interessant das Ganze - Link

Zuletzt bearbeitet:
Dieso "Demo" ist genau so eine "gute" Werbung für das Spiel, wie die ganze KS-Kampagne ansich. :ugly:

Ja, aber leiert die Festplatte nicht irgendwann aus, wenn sie ständig beschrieben und überschrieben wird??

wenn ich technik kaufe, stelle ich sie auch immer in den schrank und schließe den dann ab

nicht das jemand auf die idee kommt die tatsächlich zu nutzen, könnte ja kaputt gehen :v:

Gute Quartalszahlen von N. Nachdem sie mit Renn-, Prügel- und Shooterspielen die WiiU in eine echte Bro-Konsole transformiert haben, ist das auch mehr als verdient. Fehlen noch ein paar Sportgames, aber da schiessen sie ja bald auch aus allem Rohren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom