PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß nicht, ob es Nintendo je offiziell bestätigt hat, aber für Splatoon hat man sich doch 100%ig von Mario Sunshine inspirieren lassen.

Das Interessante an diesem Spiel ist eigentlich, dass Nintendo es geschafft hat, dass sich selbst Core - Fans untereinander schlecht machen.

Muss man erstmal schaffen, dass eigene Lager derat zu spalten.

@Bockwurst: Den Verweis zu Sunshine gab es glaube ich nie direkt, aber es ist ja bekannt, dass es zuerst ein Mario - Game werden sollte.. und dann hätte man sicherlich auch so Sachen wie den Dreckweg wieder herausgekramt. Vll. gibts ja mal einen DLC in die Richtung? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Interessante an diesem Spiel ist eigentlich, dass Nintendo es geschafft hat, dass sich selbst Core - Fans untereinander schlecht machen.

Muss man erstmal schaffen, dass eigene Lager derat zu spalten.

Oh bitte, man kann Nintendo viel vorwerfen, aber das manche Menschen im Internet nicht in der Lage sind, einen vernünftigen Umgangston zu pflegen ist ganz und alleine die Schuld der betroffenen User xD.

Wieso wird das Game überhaupt mit Metroid betitelt?
Erhofft man sich dadurch eine bessere Resonanz, bessere Verkäufe?

Nennt es doch einfach Federation Force, als eigene IP.
Das Spielprinzip kann man auch ohne Metroid und Mario realisieren :nix:

Da ist Nin einfach zu zögerlich. Ein Wunder das sowas wie Splatoon herausgekommen ist.
Hätte ja schon damit gerechnet dass es als Mario Paintball oder so vermarktet wird xD

Ist mir persönlich auch ein Rätsel, zumal Samus Aran und Metroid sowieso keine Massen IP wie Zelda oder gar Mario darstellen. Die Leute die Metroid kaufen, informieren sich vorher, die kann man nicht einfach so verarschen wie es Nintendo vor hat, ich wittere einen ziemlichen Verkaufsflopp. Dummerweise wird Nintendo in ihrer Einfältigkeit den Flop auf die Metroid IP selbst schieben und somit wohl nie wieder ein Metroid releasen :nix:

Ist mir persönlich auch ein Rätsel, zumal Samus Aran und Metroid sowieso keine Massen IP wie Zelda oder gar Mario darstellen.

So wahr.

Ich muss bei Federation Force immer an das hier denken^^:

[video=youtube;eG4W0LbIvW0]https://www.youtube.com/watch?v=eG4W0LbIvW0[/video]

Ich sach immer noch: anderer Name und alle würden es feiern, so wie ich es feiere. Ich freu mich riesig drauf, aber dennoch tut mir die Metroid Fangemeinde extrem leid.
metroid_petting_by_endodragon.gif

Ich sach immer noch: anderer Name und alle würden es feiern, so wie ich es feiere. Ich freu mich riesig drauf, aber dennoch tut mir die Metroid Fangemeinde extrem leid.
metroid_petting_by_endodragon.gif

Nö, abgesehen vom Metroid-Namen sieht es auch einfach nur billig aus, selbst wenn NLG da eine ganz interessante Spielidee haben könnte.

Wäre das ganze ein Indietitel von Salty Swimsuit Games für 5,99 würde kein Hahn danach krähen, das weiß auch Nintendo, deshalb hat man schnell ein Metroid-Logo draufgepappt und verkaufts zum Vollpreis. Tut mir ja leid für die Entwickler aber das sieht so mies aus dass ich gar nicht wissen will, ob es vielleicht doch Spaß macht.

Anderer Name, andere Plattform, anderer Fokus(Singleplayer) -Ja, dann würden es sicher einige feiern ;)

So sehe ich das auch. ^^

Wäre das ganze ein Indietitel von Salty Swimsuit Games für 5,99 würde kein Hahn danach krähen, das weiß auch Nintendo, deshalb hat man schnell ein Metroid-Logo draufgepappt und verkaufts zum Vollpreis. Tut mir ja leid für die Entwickler aber das sieht so mies aus dass ich gar nicht wissen will, ob es vielleicht doch Spaß macht.

Die ganze Vorgehensweise passt nicht zu Nintendo. Das Seal of Quality ist somit gebrochen und die Nintendo Seele gestorben. Kann man nicht anders sehen in meinen Augen. Für dahinrotzen war Nintendo eigentlich nicht bekannt. Ebenso wenig wie für unfertige Games wie Splatoon, welche erst nachträglich erweitert werden. Haargenau die gleiche Situation wie bei Drive Club. :sorry:

Ich habs nicht gecheckt und blieb nur bei dem anderen Namen hängen. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom