PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man dann noch Aeusserungen loslaesst, dass sie wissen, was die Fans sich wuenschen, macht es das nicht unbedingt besser.

Jo, ist schon etwas bizarr
Hier ist das multiplayerMetroid das alle immer wollten! Und zusätzlich noch ein multiplayer Zelda! Wow! *Fehlt nur noch:* Und es kommt noch besser, wir können hiermit offiziell ankündigen das F-Zero auf die Wii U kommt per Virtual Console

Hätten sie es gleich als F2P Mobile Titel ankündigen können damit der Rage noch größer werden würd

Habe euch alle gemeldet wegen langweiligem Offtopic-Gelaber über überflüsssige Handheld-Games.

Man musste halt das neu gegründete Studio erst finanziell absichern. Jetzt ist man bereit, wieder selbst Hand anzulegen. 8-)

Btw., ein Spiel hat Armature bereits selber entwickelt, ein sehr gutes sogar.

[video=youtube;VA6KMMhnJCQ]https://www.youtube.com/watch?v=VA6KMMhnJCQ[/video]

Diese Texturen. :banderas:

Man musste halt das neu gegründete Studio erst finanziell absichern. Jetzt ist man bereit, wieder selbst Hand anzulegen. 8-)

Btw., ein Spiel hat Armature bereits selber entwickelt, ein sehr gutes sogar.

https://www.youtube.com/watch?v=VA6KMMhnJCQ

Aber was Recore angeht bin ich auch erst mal vorsichtig skeptisch, da man noch kein Gameplay gesehen hat.

Das Spiel ist nicht von Amateur, sie haben nur den PS4 und Vita Port gemacht. Das was sie bisher aber gemacht haben ist Batman: Arkham Origins Blackgate.

Macht die Spiele aber nunmal nicht schlechter und das vergessen die "Fans" dabei. Ist nicht was sie erwartet haben, kein Problem, deshalb muss man jedoch nicht so tun als wäre das Spiel Mist etc. und das wird sehr oft hier getan. Finds einfach traurig. Mal als übertriebenes Beispiel: Würde EAD1 daran sitzen, dann würd hier kaum rumheulen weil jedem bewusst wäre das es ein ausgezeichnetes Spiel wird. Selbst bei Next Level Games weiß man das es ein vom Spielgefühl her eine sehr gute Erfahrung wird, aber neiiiin, man muss das Spiel zerreissen nur weil man eine andere Erwartungshaltung hatte.

Ist nun nicht so als wenn Next Level Games nur Schleckerlies gemacht hätte.

Natürlich ist der Hate mehr als verständlich (obwohl ich sagen muss, dass es schade ist, da das Spiel sicherlich gut ist, aber nicht mutig genug war, daraus eine neue IP zu machen).

Keiner hat sich großartig über das Multiplayer-Zelda aufgeregt, da man bereits weiß, dass ein neues richtiges WiiU-Zelda kommt ... inklusive bewegte Bilder und ein ungefähres Datum.

Man stelle sich vor, wir wüssten NIX über das WiiU-Zelda und man hätte nur das Multiplayer-Zelda gezeigt ... DAS wäre dann um einiges krasser gewesen :ugly:!

Ich bin nur froh, dass dieses Multiplayer-Metroid für Handhelds kommt und ich mich damit so nicht auseinander setzen muss und ich so in Ruhe auf ein Metroid für die Heimkonsole warten kann ... hoffentlich spätestens dann 2017 :scan:!

Natürlich ist der Hate mehr als verständlich (obwohl ich sagen muss, dass es schade ist, da das Spiel sicherlich gut ist, aber nicht mutig genug war, daraus eine neue IP zu machen).

Keiner hat sich großartig über das Multiplayer-Zelda aufgeregt, da man bereits weiß, dass ein neues richtiges WiiU-Zelda kommt ... inklusive bewegte Bilder und ein ungefähres Datum.

Man stelle sich vor, wir wüssten NIX über das WiiU-Zelda und man hätte nur das Multiplayer-Zelda gezeigt ... DAS wäre dann um einiges krasser gewesen :ugly:!

Ich bin nur froh, dass dieses Multiplayer-Metroid für Handhelds kommt und ich mich damit so nicht auseinander setzen muss und ich so in Ruhe auf ein Metroid für die Heimkonsole warten kann ... hoffentlich spätestens dann 2017 :scan:!

Ist halt auch, dass das Spiel absolut grässlich aussieht.
metroid-prime-federation-force-dev-explains-decision-to-not-focus-on-samus-14357695591.jpg

Come on.
Das sieht aus wie irgendein XBLA Arcade Indie Spiel aus 2009 (vom Design her)

Ich find die Diskussion ist hier nicht so falsch am Platz, weils da auch um Nintendos Markt- und Zielgruppenverständnis geht

metroid-prime-federation-force-dev-explains-decision-to-not-focus-on-samus-14357695591.jpg
Come on.
Ich find die Diskussion ist hier nicht so falsch am Platz, weils da auch um Nintendos Markt- und Zielgruppenverständnis geht

Jupp, sehe ich auch so.

Ich persönlich hätte es lieber gesehen, man hätte eine neue IP daraus gemacht, da mir persönlich weder der Stil, die Ausrichtung des Spiels usw. gefällt ...

Aber halte mich damit nicht so auf, da ich genug anderes zu zocken habe und ich sicher bin, dass ich ein Metroid spätestens auf der nächsten Heimkonsole bekomme, dass hoffentlich wieder mehr back to the roots sein wird.

Come on.

Das was sehr viele für dieses Spiel empfinden, fasst dieses Video sehr gut zusammen:

[video=youtube;ePUSjM2SQKU]https://www.youtube.com/watch?v=ePUSjM2SQKU[/video]

:banderas: :v:

Das was sehr viele für dieses Spiel empfinden, fasst dieses Video sehr gut zusammen:

Man der eine konnte glatt ich sein ich hab die Direct mit paar Studienfreunden angeschaut und einer ist Hardcore Metroid fan, der hat aber ganz viele S und F wörter verwendet

Ich hab sehr gelacht

:v:

Auch heute noch ein geiles Video. Kann mich noch gut an den Moment erinnern, als ich es zum erstem Mal sah:love3:
Hätten lieber dieses Spiel in HD angekündigt. Das würde ich mir auch zum Vollpreis holen.

Das Spiel war damals einfach nur unglaublich. 10/10 :scan:
Grafik, Präsentation, Bosskämpfe und ganz besonders das Pacing waren super und zum damaligen Zeitpunkt seiner Zeit weit voraus.
Sowas wünsche ich mir auch für die neue Konsole. ~ PS4 Hardware und dann im ersten Jahr so ein Brett von Retro :awesome:

Man hat sich damit abgefunden, ich zumindest.
Die NDS Ableger waren doch alles andere als richtig gute Zeldas, oder?
Erst der extrem nervige und repetitive Dungeon aus dem ersen Teil und dann das unpassende Spirit Tracks. Sowas sollte bestenfalls als Spin-Off vermarktet werden.
Minish Cap und A Link Between Worlds waren die letzten, richtig ! guten Handheld Zeldas.

so niedergeschlagen wie der hätte auch Ota ausgesehen, wenn Nintendo irgendwie Shenmue in die Finger bekommen hätte

Man der eine konnte glatt ich sein ich hab die Direct mit paar Studienfreunden angeschaut und einer ist Hardcore Metroid fan, der hat aber ganz viele S und F wörter verwendet
Ich hab sehr gelacht
:v:

Ich habe in der Skype-Runde das Mikrofon ausgeschaltet, als es in der Direct zu sehen war ... den Rest kann sich jeder denken :v:!

Minish Cap und A Link Between Worlds waren die letzten, richtig ! guten Handheld Zeldas.

Jupp und nun muss man sich mal vorstellen, es gäbe zuvor kein A Link between Worlds und man wüsste nix vom WiiU-Zelda ... ;).

So hat Nintendo dieses Federation Force einfach nur schlecht präsentiert und dem Hate ausgesetzt und mit dem Namenzusatz Metroid Prime den Todesstoß versetzt.

Aber wie gesagt: ich habe mich bewusst davon nicht so viel ärgern lassen ... in der Hoffnung, in den nächsten 2,3 Jahren ein Metroid für Heimkonsole zu bekommen, dass mir mehr schmecken wird ;).

so niedergeschlagen wie der hätte auch Ota ausgesehen, wenn Nintendo irgendwie Shenmue in die Finger bekommen hätte

Die Kollegen von ihm, die die ganze Zeit über das Spiel lachen und sich nicht mehr einkriegen sind fast besser.

Wer hat dem Spiel nur sein Go gegeben? Bin gespannt, wie sehr das Spiel bomben wird.

Wieso wird das Game überhaupt mit Metroid betitelt?
Erhofft man sich dadurch eine bessere Resonanz, bessere Verkäufe?

Nennt es doch einfach Federation Force, als eigene IP.
Das Spielprinzip kann man auch ohne Metroid und Mario realisieren :nix:

Da ist Nin einfach zu zögerlich. Ein Wunder das sowas wie Splatoon herausgekommen ist.
Hätte ja schon damit gerechnet dass es als Mario Paintball oder so vermarktet wird xD

Wieso wird das Game überhaupt mit Metroid betitelt?
Erhofft man sich dadurch eine bessere Resonanz, bessere Verkäufe?

Nennt es doch einfach Federation Force, als eigene IP.
Das Spielprinzip kann man auch ohne Metroid und Mario realisieren :nix:

Da ist Nin einfach zu zögerlich. Ein Wunder das sowas wie Splatoon herausgekommen ist.
Hätte ja schon damit gerechnet dass es als Mario Paintball oder so vermarktet wird xD

Lustigerweise ist es bei Nintendo tatsächlich so, dass sie eine (neue) Spielidee haben und sich erst dann überlegen, zu welcher Marke es passt. Splatoon sollte ursprünglich zu Mario übergesiedelt werden :)

Ich denke, sie wollen einfach ein Spiel rausbringen, um das Franchise "warm" zu halten. Nachdem Other M auch unendlich gehated wurde (in erster Linie, mal wieder, von den Prime "Fans" :smile5: ) dachten sie sich wohl, dass sie die Spielwelt nehmen könnten und das ganze etwas weiter zu entfernen.

Solche Reaktionen zeigen mir halt deutlich, dass diese Aggro-"Fans" fast schon reaktionär sind. Sie wollen was Neues, aber dann doch bitte nur was Altes. Wenn ein Franchise (außer Mario) in neues Terrain gezogen wird, brennt meistens gleich das Internet.

Wenn Nintendo sagt, dass sie "wüssten", was die Fans wollen, gehe ich davon aus, dass die Fans einfach nur "gute Spiele" wollen. Dem scheint nur bedingt so zu sein, weswegen ich die Reaktionen zwar nachvollziehen kann (vor 10 Jahren wäre ich auch anders abgegangen), aber nicht mehr teile. Es ist in der Tat besser, jedem Spiel seine Chance einzuräumen. Zumindest mehr Chancen als jetzt innerhalb eines ~ 1 Minute Trailers ersichtlich wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom