PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hat es auch bei der WiiU gut verstanden alle Details über die Hardware zurück zu halten. Es gab quasi keinen vernünftige Leak. Auch ich als Erstkäufer war gehyped und dass obwohl ich das Wii ausgelassen habe, und das sage ich als ehemaliger Nintendo Fanboy. Ich würde mich zwar freuen, wenn Nintendo zur alten Stärke wie zu SNES oder N64 Zeiten zurück findet, aber schließe so ein Szenario mittlerweile vollkommen aus. Dafür müßte der Vorstand seinen Hut nehmen um einen Neuanfang zu ermöglichen.

Ich kann mich noch gut an die epische E3 mit dem WiiU Reveal erinnern :aargh:

nintendo-e3-gallery-425_620x413.jpg

screenshot_289174_thumb_wide620.jpg

nintendo+land+mario+chase+screen+3.jpg

2123419-169_nintendo_land_video_review_wiiU_111612_08.jpg

nintendoland-wii-u-18.jpg

hier nochmal das wichtigste zusammengefasst:

[video=youtube;y0mH1ArE5ic]https://www.youtube.com/watch?v=y0mH1ArE5ic[/video]

Zuletzt bearbeitet:
@MTC
Das war die einzige E3 PK überhaupt wo fremdschämen angesagt war. Trotzdem hat es scheinbar gereicht das viele Leute inkl. mir zum Release zugegriffen haben. Nintendoland ist das mit Abstand schlechteste Nintendogame was ich bisher gezockt habe. Aber wie heißt es so schön: "In der Not frisst der Teufel Fliegen".

Schlechter Bashversuch. Nintendoland entpuppte sich schliesslich als ein gutes Game.

@MTC
Das war die einzige E3 PK überhaupt wo fremdschämen angesagt war. Trotzdem hat es scheinbar gereicht das viele Leute inkl. mir zum Release zugegriffen haben. Nintendoland ist das mit Abstand schlechteste Nintendogame was ich bisher gezockt habe. Aber wie heißt es so schön: "In der Not frisst der Teufel Fliegen".

Mich haben die ganzen Ankündigungen rund um die U dermaßen kalt gelassen, dass ich zum ersten Mal seit N64 überhaupt nicht zum Launch eine N-Konsole gekauft habe und das bis heute auch nicht einplane. Wirklich nett war im Vorfeld ja wirklich nur die Zelda-Techdemo und die war eben nur eine Techdemo.

Macht ja nix, für mich fühlt sich die PS4 auch so an als würde ich die irgendwann günstig holen für eine Hand voll Games. Bei der PS3 warens wenigstens noch gut 30, bei der PS4 sieht es eher nach max. 5-8 Ende der Gen aus, wenns so weitergeht...

hast du nicht noch vor 1-2 monaten die PS4 gehyped xD?

@MTC

Es war auch zugleich Nintendos letzte E3 :)

aber die 2008er war auch gut:

[video=youtube;0XR7LaJLLf8]https://www.youtube.com/watch?v=0XR7LaJLLf8[/video]

Ja und der n3ds XL genau so wie der n3ds an sich haben die verkäufer nicht mal für 6 monate konstant steigern können und sind jetzt wieder da vor dem N3ds launch

kaum die erdachte wirkung die man erzielt hat würde ich annehmen

So eine "Neuauflage" verlängert das Leben ein wenig, mehr nicht. War schon beim DS so. Ich glaube halt nicht, dass n einen völlig neuen Handheld weit unter diesem Preis ankündigen wird.

mario chase ist klasse, luigi's mansion ist klasse, metroid macht laune, zelda auch. :)
Also ich hatte kein Spaß daran und war maßlos entäuscht. Ich habe mich durch alle Games durchgequält in der Hoffnung das vielleicht noch etwas gutes dabei ist. F-Zero hat dem Ganzen dann die Krone aufgesetzt. Aber meine Meinung muss ja nicht massentauglich sein obwohl es ja scheinbar so ist. Sonst wären sicher mehr WiiUs über die Theke gegangen. Es ist auch ein Unterschied ob man alle Systeme zu Haus hat oder nur das WiiU. Man kann auch nur mit der WiiU seinen Spaß haben. Wenn ich aber die Wahl habe, dann zocke ich lieber auf PS4 oder XOne.

mario chase ist klasse, luigi's mansion ist klasse, metroid macht laune, zelda auch. :)

Es gibt weiiiiiiiiiiiiiiiit bessere MP Lokal Minispiele oder sowas in der Art auf dem Markt als die Gurken.

Nur weil es von Nintendo ist muss man nicht alles in Retailbox packen und meinen hat ne Berechtigung

Es gibt weiiiiiiiiiiiiiiiit bessere MP Lokal Minispiele oder sowas in der Art auf dem Markt als die Gurken.

Nur weil es von Nintendo ist muss man nicht alles in Retailbox packen und meinen hat ne Berechtigung

[video=youtube;zAItyrx4Pp0]https://www.youtube.com/watch?v=zAItyrx4Pp0[/video]
Auch wenn ich es bisher nur 2 oder 3 mal gezockt habe :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom