PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Hardware war N wohl im großen und ganzen egal, hauptsache irgendwie auf dem Niveau der alten Konsolen. Sonst wüsste ich nicht wie man darauf kommt 2012 mit einer 40nm GPU um die Ecke zu kommen ( gibt auch Gerüchte zu einer 55nm ), gerade wenn man auf Leistungsaufnahme wert legt.
Das ist absurd.

Joa wie gesagt die hardware macht auch mit irgendwelchen komische Auflagen kein sinn auf dem Level. Ich denke einfach das kam Intern wie Nintendo es halt braucht bzw. egal

Wenn die Chefetage nicht weiß, dass Nintendo ein Wirtschaftsunternehmen ist, könnte das sogar sein ;)
(Und das traue ich denen zu...)
Chefetage lebt halt noch in 1990 :v:

Joa wie gesagt die hardware macht auch mit irgendwelchen komische Auflagen kein sinn auf dem Level. Ich denke einfach das kam Intern wie Nintendo es halt braucht bzw. egal

Jup, glaube ich auch.
Man hat echt so viel auf der Strecke liegen lassen, nur weil man auf die veralteten Prozesse gesetzt hat. Klar war 2012 das erste Jahr von 28nm, vielleicht hätte man in den ersten Monaten ein paar Yens draufgezahlt, weil der Prozess noch rar war, es war aber abzusehen dass sich dieser durchsetzt und man hätte auf längere Sicht profitiert und problemlos Kreise um PS360 ziehen können, mit der richtigen Entscheidung der CPU natürlich.
Für die Emulation hätte man die Wii CPU auch mit draufkleben können, das Ding ist so winzig, da verballern Sony/MS mehr für Background Einheiten.

ich behaupte mal gerade deshalb fahren sie ihre jetzige schiene.

Glaube ich nicht. Neuer CEO, neue Linie. Konami war schon zuvor mehr als nur Videospiele und nun wird man sich Richtung Mobile orientieren...ob erfolgreich oder nicht. Würde ich nicht als typisch 90er bezeichnen. Kojima war eines der letzten Relikte, die die 90er Jahre japanischer Videospiele repräsentieren wenn man mich fragt und den hat man vertrieben.

Konami macht den Großteil seines Geschäfts mittlerweile ohnehin mit Spielautomaten, Fitnessstudios, Mobilegames und Mineralwasser (true story!).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt Konamis Entscheidungen in letzter Zeit auch nicht gut heißen aber man muss sich mal wenn man über Japanische Unternehmen redetJapans Markt vor augen halten

das was Square Enix gerade z.b. macht kann gewaltig nach hinten losgehen und das Unternehmen unmengen an Geld/Arbeitsplätzen kosten

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, die "japankonsole" dürfte das verhindern.

wenn sogar ein bravely default völlig unerwartet die million knackt.

das was Square Enix gerade z.b. macht kann gewaltig nach hinten losgehen und das Unternehmen unmengen an Geld/Arbeitsplätzen kosten

Glaube ich gar nicht. Arbeitsplätze sicher, aber die wird man ganz natürlich abbaun, wenn man sich nur auf Mobile konzentrieren sollte. Ich denke Square ist einfach ein Publisher, der sich nicht nur auf ein Standbein verlassen will und weiß, dass Mobile alleine einfach sehr unzuverlässig ist. Konami kann sich das vielleicht erlauben, weil man wie hier schon angesprochen mehrere starke Standbeine Abseits von Videospielen hat - Square nicht. Ich glaube schon, dass hier kalkuliertes Risiko bei Square mitspielt und man mit eventuellen Fehlschlägen umzugehen vermag - quasi ein letztes Aufbäumen.

Plus und das darf man gerade bei Square nicht vergessen: Denen geht es nicht nur darum Japan zu retten...die wollen mit ihren RPGs auch im Westen etwas reißen. Nier 2 und die Vorstellung des neuen RPG-Studios bekommt man imo nicht umsonst auf der E3 serviert.

Glaube ich gar nicht. Arbeitsplätze sicher, aber die wird man ganz natürlich abbaun, wenn man sich nur auf Mobile konzentrieren sollte. Ich denke Square ist einfach ein Publisher, der sich nicht nur auf ein Standbein verlassen will und weiß, dass Mobile alleine einfach sehr unzuverlässig ist. Konami kann sich das vielleicht erlauben, weil man wie hier schon angesprochen mehrere starke Standbeine Abseits von Videospielen hat - Square nicht. Ich glaube schon, dass hier kalkuliertes Risiko bei Square mitspielt und man mit eventuellen Fehlschlägen umzugehen vermag - quasi ein letztes Aufbäumen.

Plus und das darf man gerade bei Square nicht vergessen: Denen geht es nicht nur darum Japan zu retten...die wollen mit ihren RPGs auch im Westen etwas reißen. Nier 2 und die Vorstellung des neuen RPG-Studios bekommt man imo nicht umsonst auf der E3 serviert.

Oh das Square das wegen sich selber macht würde ich nie abstreiten, darum gings mir nicht. ich meinte nur als beispiel das nicht jeder das machen kann/will was Square macht, hast ja sogar schon die treffenden gründe gesagt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom