PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja ich weiß. IMG würde ich aber trotzdem eher einen HH zurechnen, auch wenn ich eine PowerVR gern mal wieder in einer stärkeren Konsole sehen würde :D
Die Konstellationen könnten bei den bisherigen Infos alles mögliche ein, auch schließt sich AMD und IMG nicht aus. Letztere bieten nur Designs für eine GPU, bauen aber nicht selbst. Irgendjemand müsste also einen SoC/ APU basteln ^^
Es könnte also sein
- AMD APU ( AMD CPU, AMD GPU ) <-- stationär
- AMD APU ( AMD CPU, AMD GPU ) <-- Handheld
- AMD APU ( ARM CPU, AMD GPU ) <-- stationär
- AMD APU ( ARM CPU, AMD GPU ) <-- Handheld
- AMD APU ( ARM CPU, IMG GPU ) <-- stationär
- AMD APU ( ARM CPU, IMG GPU ) <-- Handheld
- AMD APU ( ARM CPU, IMG GPU ) <-- stationär
- AMD APU ( ARM CPU, IMG GPU ) <-- Handheld

Wäre alles möglich.

Zusätzliche Einnahmen :nix:

Handheld und stationär sind in erster Linie zwei verschiedene Märkte. Bei Angebot der gleichen Spiele für beide deckt man beide ab, spart aber gleichzeitig an Kosten der Entwicklung.

Das stimmt zwar in einem natürlichen gesunden Markt aber da bei nin Konsolen bzw. Die Kundschaft sich mittlerweile nur ein Argument in Form von " wegen nin games" raus kristallisiert bin ich der Meinung das wúrde sogar die Einstieggrenze erhöhen sich eine nin Konsole zu kaufen.Vorallem da die schnittmenge von Leuten die eine Konsole nin kaufen die Bereits ein hh haben wohl 100 Prozent ist

Das stimmt zwar in einem natürlichen gesunden Markt aber da bei nin Konsolen bzw. Die Kundschaft sich mittlerweile nur ein Argument in Form von " wegen nin games" raus kristallisiert bin ich der Meinung das wúrde sogar die Einstieggrenze erhöhen sich eine nin Konsole zu kaufen.Vorallem da die schnittmenge von Leuten die eine Konsole nin kaufen die Bereits ein hh haben wohl 100 Prozent ist

Nein, ich besitze nur eine WiiU, allerdings keinen Handheld!

Ist doch Sonntag. Da sollte man ein paar Besonderheiten gewohnt sein.

- Kann die PS4 eigentlich mittlerweile CDs abspielen?
- Wie ist es um die Abwärtskompatibilität der PS4 bestellt?
- Wie viele externe HDDs kann ich an die PS4 anschließen?
- Gibt es eine Art "Early Access"-Programm von Sony?

Es ist Sonntag! :coolface:

Das denke ich nicht. Überhaupt sollte das Ziel bei der neuen stationären Konsole nicht Wiiu Zahlen sein .

Klar, ist ja bisher alles nur stochern im Dunklen ^^

Aber ich würde mal sagen, es hat sich für N gelohnt SSB für WiiU und 3DS zu bringen, was dein Argument schon einmal entkräftigen würde :-P

Natürlich, was ich aber meine ist das es sich nicht lohnt dafür eine Konsole samt all ihren Facetten zu stellen was ja bei wiiu und Smash auch der Fall war Kostenrechnung technisch

Dafür müsste die Konsole damit sie mit der Strategie plus machen (Vorallem gibt's da auch ja Opportunitätskosten, weiß ja selber das magisches rumporten nicht geht :v:) in einem Rahmen wie ouya oder so agieren und nicht in der Größe einer traditionellen Konsole

Natürlich, was ich aber meine ist das es sich nicht lohnt dafür eine Konsole samt all ihren Facetten zu stellen was ja bei wiiu und Smash auch der Fall war Kostenrechnung technisch

Wie gesagt, ich glaube halt nicht dass die beiden Märkte die gleichen sind, erst recht nicht wenn N mit beiden wieder erfolgreich sein möchte.
Es blieben also das Abgrasen von zwei Märken mit einen Spiel, da gibt es einige an Querschnittskosten, die man entsprechend einsparen könnte, bei gleichzeitig größeren Markt.

Dafür müsste die Konsole damit sie mit der Strategie plus machen (Vorallem gibt's da auch ja Opportunitätskosten, weiß ja selber das magisches rumporten nicht geht :v:) in einem Rahmen wie ouya oder so agieren und nicht in der Größe einer traditionellen Konsole

Naja, N Games sind nun nicht das was eine Hardware hart fordert. Ist ja meist nur grafischer Natur und die lässt sich gut runterschrauben. Wie bei Smash halt.

Hier mal was interessantes aus dem Neogaf von dem Launch der U (ob die Quelle seriös ist, mag jeder für sich entscheiden, normalerweise werden dort keine unseriösen User geduldet):

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1071449&page=20

Hoffentlich macht Nintendo mit der NX einiges anders.

Arkam dürfte legit sein, wurde damals wohl als Entwickler bestätigt. Auch wenn mir seine botschaften nicht gefallen haben, das wäre jetzt schon wieder positiv für Nin, wenn es "nur" ihre eigene Schuld war, dass es mit der Wii U und den 3rds nicht klappte. Ist halt auch ne saudumme Idee mehr zu versprechen als man liefern kann und im nachhinein nichtmal 6 Jahre alte Hardware an Rohpower zu übertreffen, oder zumindest gleichzuziehen :ugly: Da kann man schwerlich erwarten, dass die 3rds in Begeisterungsstürme ausbrechen und Ressourcen aufwenden um Spiele für die Wii U "umzuprogrammieren".

- Kann die PS4 eigentlich mittlerweile CDs abspielen?
- Wie ist es um die Abwärtskompatibilität der PS4 bestellt?
- Wie viele externe HDDs kann ich an die PS4 anschließen?
- Gibt es eine Art "Early Access"-Programm von Sony?

Es ist Sonntag! :coolface:

- unwichtig
- unwichtig
- unwichtig
- unwichtig

Am Ende der gen wird man an der One einen ganzen Strauss an externen HDs hängen haben...

:coolface:

Wie gesagt, ich glaube halt nicht dass die beiden Märkte die gleichen sind, erst recht nicht wenn N mit beiden wieder erfolgreich sein möchte.
Es blieben also das Abgrasen von zwei Märken mit einen Spiel, da gibt es einige an Querschnittskosten, die man entsprechend einsparen könnte, bei gleichzeitig größeren Markt.

Naja, N Games sind nun nicht das was eine Hardware hart fordert. Ist ja meist nur grafischer Natur und die lässt sich gut runterschrauben. Wie bei Smash halt.

Kann dagegen nix sagen wird man sehen was kommt und wie der Markt drauf reagiert ^^

Arkam dürfte legit sein, wurde damals wohl als Entwickler bestätigt. Auch wenn mir seine botschaften nicht gefallen haben, das wäre jetzt schon wieder positiv für Nin, wenn es "nur" ihre eigene Schuld war, dass es mit der Wii U und den 3rds nicht klappte. Ist halt auch ne saudumme Idee mehr zu versprechen als man liefern kann und im nachhinein nichtmal 6 Jahre alte Hardware an Rohpower zu übertreffen, oder zumindest gleichzuziehen :ugly: Da kann man schwerlich erwarten, dass die 3rds in Begeisterungsstürme ausbrechen und Ressourcen aufwenden um Spiele für die Wii U "umzuprogrammieren".

Ich denke nicht das Nintendo die hardware einfach wegen "dummheit" gedrosselt hat

Das Gamepad war halt so teuer, dass für den Rest nicht mehr viel übrig blieb. Und die Abwärtskompatibilität per Hardware musste ja auch mit rein. Und das ganze mit 30 Watt und einem kleinen Gehäuse. Da ist dann halt nicht mehr viel Spielraum.

Fich ich übrigens gut, dass wir mittlerweile alle da angelangt sind, die 3rds für ihre Mühe und den Aufwand bei den schwierigen Ports auf die WiiU zu loben. :goodwork:

Das Gamepad war halt so teuer, dass für den Rest nicht mehr viel übrig blieb. Und die Abwärtskompatibilität per Hardware musste ja auch mit rein. Und das ganze mit 30 Watt und einem kleinen Gehäuse. Da ist dann halt nicht mehr viel Spielraum.

Fich ich übrigens gut, dass wir mittlerweile alle da angelangt sind, die 3rds für ihre Mühe und den Aufwand bei den schwierigen Ports auf die WiiU zu loben. :goodwork:

ich denke nicht mal dass das der Grund war.

ich glaub einfach Nintendo hat irgendwann erkannt wie viel Ressourcen so ein HD projekt frisst und haben dann, wie immer, für ihre eigenen belange runtergedrosselt

Ich glaube auch weiterhin das Nintendo an keiner hardware intresse hat an der "konkurrenten" mehr profitieren als sie selbst können/wollen

Anscheinend ist Tomb Raider 1 Jahr lang exklusiv

[video=youtube;cpNad06k14M]https://www.youtube.com/watch?v=cpNad06k14M[/video]

Von der selben Video/Leuten die auch Dark Souls 3 geleaked haben

Und den Leuten, die auch behauptet haben, dass Silent Hills für Xbox One rauskommen soll. Den Kanal habe ich als Abo und die sind auch gut, aber was solche Gerüchte betrifft wäre ich etwas vorsichtig.

Nein haben sie nicht, sie haben sogar in dem Selben video gesagt das sie von dem Gerücht nix halten

Die Hardware war N wohl im großen und ganzen egal, hauptsache irgendwie auf dem Niveau der alten Konsolen. Sonst wüsste ich nicht wie man darauf kommt 2012 mit einer 40nm GPU um die Ecke zu kommen ( gibt auch Gerüchte zu einer 55nm ), gerade wenn man auf Leistungsaufnahme wert legt.
Das ist absurd.

Ich glaube auch weiterhin das Nintendo an keiner hardware intresse hat an der "konkurrenten" mehr profitieren als sie selbst können/wollen
Wenn die Chefetage nicht weiß, dass Nintendo ein Wirtschaftsunternehmen ist, könnte das sogar sein ;)
(Und das traue ich denen zu...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom