Otacon
L20: Enlightened
- Seit
- 8 Jun 2011
Ja ich weiß. IMG würde ich aber trotzdem eher einen HH zurechnen, auch wenn ich eine PowerVR gern mal wieder in einer stärkeren Konsole sehen würde
Die Konstellationen könnten bei den bisherigen Infos alles mögliche ein, auch schließt sich AMD und IMG nicht aus. Letztere bieten nur Designs für eine GPU, bauen aber nicht selbst. Irgendjemand müsste also einen SoC/ APU basteln ^^
Es könnte also sein
- AMD APU ( AMD CPU, AMD GPU ) <-- stationär
- AMD APU ( AMD CPU, AMD GPU ) <-- Handheld
- AMD APU ( ARM CPU, AMD GPU ) <-- stationär
- AMD APU ( ARM CPU, AMD GPU ) <-- Handheld
- AMD APU ( ARM CPU, IMG GPU ) <-- stationär
- AMD APU ( ARM CPU, IMG GPU ) <-- Handheld
- AMD APU ( ARM CPU, IMG GPU ) <-- stationär
- AMD APU ( ARM CPU, IMG GPU ) <-- Handheld
Wäre alles möglich.
Zusätzliche Einnahmen
Handheld und stationär sind in erster Linie zwei verschiedene Märkte. Bei Angebot der gleichen Spiele für beide deckt man beide ab, spart aber gleichzeitig an Kosten der Entwicklung.
Das stimmt zwar in einem natürlichen gesunden Markt aber da bei nin Konsolen bzw. Die Kundschaft sich mittlerweile nur ein Argument in Form von " wegen nin games" raus kristallisiert bin ich der Meinung das wúrde sogar die Einstieggrenze erhöhen sich eine nin Konsole zu kaufen.Vorallem da die schnittmenge von Leuten die eine Konsole nin kaufen die Bereits ein hh haben wohl 100 Prozent ist

in einem Rahmen wie ouya oder so agieren und nicht in der Größe einer traditionellen Konsole
Da kann man schwerlich erwarten, dass die 3rds in Begeisterungsstürme ausbrechen und Ressourcen aufwenden um Spiele für die Wii U "umzuprogrammieren".