PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich meinte den Stil nicht den Hauptprotagonisten, wenn Cloud am Ende wie ein Reptil aussieht, ohje...

Der Reptil Look ist ... :ugly: Nein, aber ich denke da eher an Anabolika-Typen. Und da kann Cloud, genau wie Barret, wieder ein bisschen Testosteron gebrauchen. :awesome: Die Grafik wird ohnehin gut, keine Frage. Ich hoffe bloß das das Charadesign nicht 1 zu 1 das von AC ist.

Ähm.. die merkwürdigen Aussagen von Reggie nehmen kein Ende mehr.

"In dieser Industrie geht es nur um Inhalte. Die Wii hatte einen so erfolgreichen Start dank zwei Killer-Titeln zum Launch: The Legend of Zelda: Twilight Princess und Wii Sports. Schauen Sie auf unseren DS-Geschäftszweig. Der Erfolg des DS war okay, aber es war der Launch des DS Lite, der Launch von Nintendogs, der Launch des ersten New Super Mario Bros., der dem System geholfen hat, so stark durchzustarten.

Was war also mit der Wii U? Was ist wohl passiert, nachdem Software erschienen war, welche die Fähigkeiten des Systems demonstriert haben? Die Hardware-Verkäufe starteten durch.

Ich glaube, es war der Launch von Software-Titeln in den (Winter-) Ferien von 2013, die uns geholfen haben. Danach erschien Mario Kart 8, dann Smash. Ich glaube, es waren wirklich die (Winter-) Ferien von 2013, die den Verkäufen ihren Schwung gegeben haben."

Hab die Übersetzung nun nicht überprüft (Quelle: N - Tower), aber drei Fragen stellen sich mir, sollten die Aussagen so getätigt worden sein:

1. Soweit ich weiß, war der Start der WiiU gar nicht mal schleppend, sondern erst die Wochen darauf, weil einfach ewig keine Spiele kamen. Hab ich das falsch in Erinnerung?
2. Von welchem "Durchstarten" der WiiU - Hardware spricht er? Das System ist doch eigentlich kurz nach Release auf ein niedriges Niveau gefallen, von dem es im Grunde nicht mehr weggekommen ist?
3. Wenn er schon anmerkt, dass es "in dieser Industrie" nur um Inhalte geht, warum hat man dann aus den Fehlern der vorherigen Start - Line - Ups nichts gelernt und die WiiU, nach eigener Aussage, erst mit Mario Kart und Smash Bros. mit den richtigen Inhalten versorgt?

Irgendwie braucht der gute Mann mal eine Statement - Pause.

Es geht nicht nur um Inhalte... es geht auch um die geeignete Plattform, diese Inhalte wiederzugeben. Mit der Wii hatten sie diesen "Treffer" dank Wiimote, die Leute wollten das erleben... ich bleibe weiterhin bei der Meinung, das die Wiimote der Schlüssel zum Erfolg war, nicht die Games. Die Wii U jetzt ist eine lahme, überteuerte Hardware ohne "Wow-Effekt"... sie können darauf bringen was sie wollen, das Teil bleibt und wird ein Flopp.

Er ist eben auch für PR zuständig, was soll er sonst sagen? Offen zugeben, dass die Konsole schrottig ist und sie im Bezug auf Software und Onlineinfrastruktur auch um weitere Ecken zurückhängen?

Durchstarten ist natürlich vollkommen übertrieben, aber ich glaube die Konsole hat sich nach MK und Smash auf minimal weniger katastrophalen Zahlen eingependelt als vorher.

Und das mit den Inhalten sülzt er schon seit Jahren obwohl er weiß, dass das nur noch bedingt stimmt, einfach weil das momentan das einzige ist wo Nintendo exklusive Argumente für sich hat.

Eine Wende wie der DS und 3DS wird die Wii U jedenfalls nicht mehr erleben.

Das einzige was man aus Reggies Statements mitnehmen kann, ist, dass das nächste Zelda zum NX Launch erscheinen wird ;)

-Hoffentlich dann wenigstens in 1080p...

Ach, sobald eine neue Heimkonsole angekündigt wird, ist eh wieder alles vergessen bzw. Vergangenheit ;).

Die WiiU wird wohl noch nicht einmal die GC-Verkaufszahlen schaffen und das war für Nintendo bereits ein Flop ... wie sehen sie wohl dann momentan die WiiU? :ugly:

Also: die nächste Konsole soll schnellstens kommen und dann werden wir sehen, ob Nintendo aus dem WiiU-Dilemma was gelernt hat.

Das einzige was man aus Reggies Statements mitnehmen kann, ist, dass das nächste Zelda zum NX Launch erscheinen wird ;)

Alles andere würde mich schon sehr wundern 8-)!

Zuletzt bearbeitet:
Durchstarten ist natürlich vollkommen übertrieben, aber ich glaube die Konsole hat sich nach MK und Smash auf minimal weniger katastrophalen Zahlen eingependelt als vorher.

Und das mit den Inhalten sülzt er schon seit Jahren obwohl er weiß, dass das nur noch bedingt stimmt, einfach weil das momentan das einzige ist wo Nintendo exklusive Argumente für sich hat.

Eine Wende wie der DS und 3DS wird die Wii U jedenfalls nicht mehr erleben.

Er bezieht es aber nicht wirklich auf First Party Inhalte, auch wenn die natürlich für den Erfolg stark mitverantwortlich waren. DS und Wii wären ohne Third Partys niemals derart erfolgreich geworden. Gerade der DS war ja Thirdpartymässig ein Monster.

Das "Durchstarten" bezieht er wahrscheinlich nur auf die USA/Nordamerika und im Vergleich zu den Wii U Verkaufszahlen von 2013, denn 2015 läuft die Wii U in Nordamerika bereits das gesamte Jahr besser als 2014,...also nach dem erscheinen von Smash und MK8 gingen die Zahlen hoch. Man sollte nun nicht aus jedem seiner Worte sonstwas rauslesen wollen. :nix:

Es geht nicht nur um Inhalte... es geht auch um die geeignete Plattform, diese Inhalte wiederzugeben. Mit der Wii hatten sie diesen "Treffer" dank Wiimote, die Leute wollten das erleben... ich bleibe weiterhin bei der Meinung, das die Wiimote der Schlüssel zum Erfolg war, nicht die Games. Die Wii U jetzt ist eine lahme, überteuerte Hardware ohne "Wow-Effekt"... sie können darauf bringen was sie wollen, das Teil bleibt und wird ein Flopp.

Eine Wii 2 mit deutlich besserer Hardware als PS360 und verbesserter Wiimote´s wäre das Ding gewesen. Volle abwärtskompatibilität und das Ding würde bei mir auch noch laufen. Ich fand das Steuerungskonzept hinter der Wii schon gut, aber die Hardware war halt mist.

Irgendwie hörte sich das Remastering besser an, als es aussieht. Aber das kennt man ja.

Er bezieht es aber nicht wirklich auf First Party Inhalte, auch wenn die natürlich für den Erfolg stark mitverantwortlich waren. DS und Wii wären ohne Third Partys niemals derart erfolgreich geworden. Gerade der DS war ja Thirdpartymässig ein Monster.

Beziehst du das aus der Original-Quelle?

Im Zitat spricht er nämlich ausnahmslos von First - Party.

@Devil: Jau, es wundert mich auch, dass so ein Statement mal wieder direkt nach einer anderen Aussage von Miyamoto kommt und sich komplett nur auf fehlende Spiele bezieht.

Da war Miyamoto meiner Meinung nach durchaus reflektierter, ehrlicher und damit letztlich sympathischer.

Also ich habe die Beta von Gears 1 etwas angezockt und bin erstaunt über die grafische Qualität. Das Ding sieht imo fabelhaft aus. Hätte ich nie damit gerechnet, weil ich nur mit einer höheren Auflösung gerechnet habe.

Irgendwie hörte sich das Remastering besser an, als es aussieht. Aber das kennt man ja.

Verstehe nicht ganz worauf du hinauswillst. Inwiefern hat es sich besser angehört?

Zuletzt bearbeitet:
Beziehst du das aus der Original-Quelle?

Im Zitat spricht er nämlich ausnahmslos von First - Party.

@Devil: Jau, es wundert mich auch, dass so ein Statement mal wieder direkt nach einer anderen Aussage von Miyamoto kommt und sich komplett nur auf fehlende Spiele bezieht.

Da war Miyamoto meiner Meinung nach durchaus reflektierter, ehrlicher und damit letztlich sympathischer.

Er spricht weder davon das Thirds keinen Anteil am Erfolg hatten noch sagt er das die Geräte nur dank First Party so durch die Decke gegangen sind. Er sprach von Content im Allgemeinen und hat Beispiele genannt für Titel, die mitverantwortlich für den Erfolg waren. Sehe nicht was daran verkehrt ist. Wie gesagt läuft die Wii U dieses Jahr besser als 2013 und 2014 in Nordamerika und das ist MK8 und SSB zu verdanken. Genauso wie WiiSports und Twilight Princess der Wii geholfen hatten nur halt viel größer und besser dank dem Hype. Er sagt ja selbst das es um Software geht und damit hat er nicht unrecht. Damit schließt er weitere Faktoren nicht aus. :nix:

Also ich habe die Beta von Gears 1 etwas angezockt und bin erstaunt über die grafische Qualität. Das Ding sieht imo fabelhaft aus. Hätte ich nie damit gerechnet, weil ich nur mit einer höheren Auflösung gerechnet habe.

Verstehe nicht ganz worauf du hinauswillst. Inwiefern hat es sich besser angehört?

Will sagen, die Verbesserungen lasen sich besser, als sie aussehen. Ist man aber von Remaster gewohnt. Das Remaster zieht einem einfach nicht so die Schuhe aus, wie das Original.

Rejoice!

Kinect Is Not Dead, Microsoft Says
http://www.gamespot.com/articles/kinect-is-not-dead-microsoft-says/1100-6428340/

"We are absolutely continuing to support Kinect," Greenberg told GameSpot this week at E3.

He went on to say that Microsoft is "innovating with Kinect in a different way," pointing out that there are features included with the new Xbox One user interface that will leverage Kinect. One of these is Cortana, Microsoft's Siri-like digital assistant, that will be available on Xbox One sometime in the future.

Sehr gut! Die Kiste wird immer besser.

Aber, aber...!? Nix aber, freu mich drauf.
DLC für die 360-AK ist auch angekündigt. ?

Kinect wird halt noch mitgezogen, wenn es Features gibt die passen, werden sie integriert, ansonsten ist und bleibt Kinect weiterhin ein (überflüssiges) Anhängsel. MS hätte sich viele Probleme erspart, wenn sie auf den Quatsch gleich verzichtet hätten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom