Ähm.. die merkwürdigen Aussagen von Reggie nehmen kein Ende mehr.
"In dieser Industrie geht es nur um Inhalte. Die Wii hatte einen so erfolgreichen Start dank zwei Killer-Titeln zum Launch: The Legend of Zelda: Twilight Princess und Wii Sports. Schauen Sie auf unseren DS-Geschäftszweig. Der Erfolg des DS war okay, aber es war der Launch des DS Lite, der Launch von Nintendogs, der Launch des ersten New Super Mario Bros., der dem System geholfen hat, so stark durchzustarten.
Was war also mit der Wii U? Was ist wohl passiert, nachdem Software erschienen war, welche die Fähigkeiten des Systems demonstriert haben? Die Hardware-Verkäufe starteten durch.
Ich glaube, es war der Launch von Software-Titeln in den (Winter-) Ferien von 2013, die uns geholfen haben. Danach erschien Mario Kart 8, dann Smash. Ich glaube, es waren wirklich die (Winter-) Ferien von 2013, die den Verkäufen ihren Schwung gegeben haben."
Hab die Übersetzung nun nicht überprüft (Quelle: N - Tower), aber drei Fragen stellen sich mir, sollten die Aussagen so getätigt worden sein:
1. Soweit ich weiß, war der Start der WiiU gar nicht mal schleppend, sondern erst die Wochen darauf, weil einfach ewig keine Spiele kamen. Hab ich das falsch in Erinnerung?
2. Von welchem "Durchstarten" der WiiU - Hardware spricht er? Das System ist doch eigentlich kurz nach Release auf ein niedriges Niveau gefallen, von dem es im Grunde nicht mehr weggekommen ist?
3. Wenn er schon anmerkt, dass es "in dieser Industrie" nur um Inhalte geht, warum hat man dann aus den Fehlern der vorherigen Start - Line - Ups nichts gelernt und die WiiU, nach eigener Aussage, erst mit Mario Kart und Smash Bros. mit den richtigen Inhalten versorgt?
Irgendwie braucht der gute Mann mal eine Statement - Pause.