PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast du Shenmue III und das Final Fantasy 7 Remake schon gespielt? :o Wow! Bitte leih mir deine Zeitmaschine!
e426079.gif

Eben, das ist doch mein Punkt...?

Eben, das ist doch mein Punkt...?

Was ist dein Punkt? Das du Spiele von vornherein zerfetzt, die noch nicht erschienen sind? Das du den Hype, welchen die Fans gerade erleben, nicht verstehst, obwohl diese Fans über zehn Jahre auf diese Ankündigungen haben warten müssen?

Was ist dein Punkt? Das du Spiele von vornherein zerfetzt, die noch nicht erschienen sind? Das du den Hype, welchen die Fans gerade erleben, nicht verstehst, obwohl diese Fans über zehn Jahre auf diese Ankündigungen haben warten müssen?

In welchem Post habe ich sie zerfetzt, wenn ich doch die Anündigungen gelobt habe?
Es stresst langsam, dass soviele hier immer müll lesen: Fickt euch?

Reggie bzw Nintendo befindet sich aktuell nicht wirklich in der Position um andere zu kritisieren imo ..
Die Kritik am sozialen Aspekt ist gerechtfertigt, die Aussage, dass es kein Spaß macht ist natürlich absoluter PR-Blödsinn, jeder der das Ding mal auf dem Kopf hatte kann das bestätigen. :P

Außer die, die VR-Brillen nicht vertragen. :v:

oeml meint, es ist zwar nett, wenn man sieht, was in der pipeline ist aber der kram kommt erst 2020 oder so.

Die Kritik am sozialen Aspekt ist gerechtfertigt, die Aussage, dass es kein Spaß macht ist natürlich absoluter PR-Blödsinn, jeder der das Ding mal auf dem Kopf hatte kann das bestätigen. :P

Außer die, die VR-Brillen nicht vertragen. :v:

Der soziale Aspekt beim 3DS im 3D Modus ist aber auch viel besser als mit ner Rift Brille am Kopf, ja? :v:

-Wobei ich die Morpheus Vision von Sony tatsächlich etwas beängstigend finde, wenns nach Sony geht, kauft jeder zu seiner PS4 4 Morpheus Headsets und spielt dann auf der Couch gegen die restlichen Familienmember :lol:

-Wobei ich die Morpheus Vision von Sony tatsächlich etwas beängstigend finde, wenns nach Sony geht, kauft jeder zu seiner PS4 4 Morpheus Headsets und spielt dann auf der Couch gegen die restlichen Familienmember :lol:

Wie meinen?

Sony VR Experincen haben bisher den besten eindruck auf auf den Show floor gemacht :-)

Der soziale Aspekt beim 3DS im 3D Modus ist aber auch viel besser als mit ner Rift Brille am Kopf, ja? :v:

Der Social-Aspekt von VR wird aber zwangsläufig so aussehen, dass jeder so ein Ding trägt und man sich dann im Spiel bzw. in der App sieht, egal ob man in der Realität nebeneinander auf der Couch sitzt oder nur über's Internet Kontakt hat. Wie soll das auch anders gehen.

ist der vergleich ernst gemeint? mit dem coolface wohl eher nicht.

versetz doch doch mal in die perspektive einer firma, die sich familien- und kinderfreundlichkeit auf die fahne geschrieben hat. wenn man vor allem von produkten lebt, die eltern für ihre kinder kaufen, ist VR eben nicht sonderlich interessant für die zielgruppe. stell dir mal die werbespots alá wii vor, nur das mutti und vati in weißer kleidung auf dem sofa sitzen und zeitung lesen, während sohnemann mit dem fetten oculus auf dem gesicht vor ihnen auf dem boden sitzt und mit offenem mund, den kopf in alle richtungen dreht.

Bei anhaltendem Widerspruch zwischen visuellen und vestibulären Eingängen kommt es bei jedem Menschen früher oder später zu einer Kinetose (Reisekrankheit). Das ist ein Problem, das keine VR-Brille der Welt beheben kann. Daher kann man sicher sagen, dass Oculus Rift, Morpheus, HoloLens & Co. niemals Standard werden oder herkömmliche Bildschirme für Videospiele ersetzen werden. Man wird mit diesen Brillen nicht täglich stundenlang spielen können, ohne sein Glück herauszufordern. Wer einmal die schweren Symptome einer Kinetose erlebt hat, wird künftig dann wohl VR-Brillen meiden.

Daher ist fraglich, ob VR-Brillen jemals eine Bedeutung haben werden, die über die eines Gimmicks hinausgehen wird.

KA wie VR wird erstmal (ich freu mich da als tech ethuaist drauf) wird aber Reggies Begründung ist scheiße ja, vor allem weil er noch sagt er hat die Demos nicht mal ausprobiert

Bzw. passt das in Nintendos PR "Grube" allgemein was Die obere Nintendo Regieme immer an voreilligen Aussagen trifft:

2006: Online nicht fun/ausgereift

2012: Smartphone no fun experince

2015: VR

BeneficialDarkArctichare.gif

OK, das heißt, Nintendo stellt 2018 ein eigenes VR-Headset vor :scan:

Ich weiß noch nicht, wie ich zu VR eingestellt bin. Eine Demo wäre nicht schlecht... allerdings stelle ich mir 2er Coop relativ awkward vor mit solchen Brillen. Bin auch kein Fan von Shutterbrillen und 3D-Fernsehen, aus diesem Grund. Es ist auf alle Fälle eine interessante Markterweiterung, die den Spieler noch näher ans Spiel bringt. Aber ehe das nicht mit durchsichtigen (brillenartigen) Gläsern möglich ist, wird der Massenappeal eher niedrig sein. Wir sprechen uns dann 2053 wieder, wenn ich meine Augen augmentiere für das Spielerlebnis :aehja:

Es geht ja nicht mal um mass appeal, denn kann ich selber nicht einschätzen (sonst wäre ich reich :awesome:), sondern die Aussage und der Kontext

aber egal ich glaube reggie wird gerade genug gehasst :scan:

Am Ende taucht Nintendo wieder als letzter auf der Party auf. Hauptsache die Konkurrenz macht sich erstmal die Hände schmutzig bzw. lotet das Fahrwasser aus.

Btw

Otacon, falls du das hier liest:
Ich hab dich in den letzten Wochen für über geschnappt gehalten bezüglich deiner Shenmue 3 Hoffnungen - hattest recht. :sorry:

ich habe reggie gehasst bevor es cool war.

Er ist und bleibt Iwatas "muppet"

huuheueuhe

Am Ende taucht Nintendo wieder als letzter auf der Party auf. Hauptsache die Konkurrenz macht sich erstmal die Hände schmutzig bzw. lotet das Fahrwasser aus.

Btw

Ich hab dich in den letzten Wochen für über geschnappt gehalten bezüglich deiner Shenmue 3 Hoffnungen - hattest recht. :sorry:

Btw

Was für ein Unsinn, Nintendo hat schon 1995 die Gewässer ausgekundschaftet, natürlich war die Technik damals noch lange nicht reif genug. Sony hätte wohl auch nicht einfach so angefangen an Morpheus zu basteln wäre Oculus Rift nicht so erfolgreich geworden die Leute davon zu überzeugen das die Technik so weit ist.

In der letzten Generation sind alle der Bewegungssteuerung hinterhergerannt wie die blinden Hühner.

Der Aspekt wird ja auch nicht als "sozial" beworben.. man kann ihn ja nichtmal richtig zeigen im Fernsehen. :ugly:

Fakt ist, VR ist nicht sozial, natürlich schon zu einem gewissen Grad da man im Multiplayer zwangsläufig "sozial" interagieren muss, aber man ist trotzdem völlig abgeschottet von der Außenwelt und sitzt mit ner Brille im Raum ohne irgendjemanden in der Realität zu sehen oder überhaupt wahrzunehmen. :ugly:

Aber wie ich schonmal sagte, wer im echten Leben ein gesundes soziales Umfeld hat, ists nicht weiter Schlimm, VR-Brillen sind auch nur Entertainment, aber wenn man anfängt da drin zu "leben", gute Nacht.

Ich hatte viel Spaß mit dem DK2 und kann die CV kaum erwarten. :) Aber es bedient andere "Entertainmnet"-Bedürfnisse als ein Spiel im lokalen Coop.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom