PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum? Ich verstehe echt das Problem mit solchen Remastered Titeln nicht. Ich hatte TLoU noch nicht gespielt und hätte es mir für PS3 noch geholt und war erfreut, dass es für PS4 kommt. Ansonsten, was ich auf PS3 schon gespielt habe, hole ich mir nicht nochmal (außer GTA5, das ist eine Liga für sich) und damit hat es sich doch? Und da sehr viele Leute von der X360 zur PS4 gewechselt sind, die haben sich sicher auch nicht geärgert. Es verliert doch keiner? Oder ärgert ihr euch auch, wenn ein Jahr nach Kauf eures High-End Smartphones der Hersteller doch tatsächlich schon wieder ein neues, noch besseres Gerät präsentiert?

ich hab uc 2 uc 3 und ne halbe stunde uc 1 gespielt, genauso tlou, flower, journey, heavy rain und gow3. Ich will davon nichts mehr, aber auch gar nichts mehr sehen.

Bei gta 5 wusste ich dass die HD version kommt, daher nur mal auf ps3 reingeschnuppert.

ich hab uc 2 uc 3 und ne halbe stunde uc 1 gespielt, genauso tlou, flower, journey, heavy rain und gow3. Ich will davon nichts mehr, aber auch gar nichts mehr sehen.

Bei gta 5 wusste ich dass die HD version kommt, daher nur mal auf ps3 reingeschnuppert.

du sprichst aber nur für dich

viele kunden sehen das vollkommen anders

und sony pfeift auf dich :ugly:

solange du nicht 2-3 mio eines spiels kaufst, ist deine eigene sicht der dinge nicht gerade relevant für wirtschaftliche entscheidungen des konzerns

gut so, dann eben auf die MTC weise. 2018 die schüssel kaufen (gebraucht also 150 euro), tlou 2, rime, rapture, uc4, abzu, UD, cage game für 80 euro mit nehmen und beide sind glücklich.

Lassen wir doch nicht die alten Diskussionen wieder aufleben. Fakt ist, dass das Launch-Lineup von Sony sehr schwach war und von Titeln aus der PS3-Gen verstärkt wurde. Dass die Neukunden, die zuvor keine PS3 hatten, somit in den Genuss des Spiels kamen, war ein netter Nebeneffekt.

Man muss klar sagen, alle Hersteller haben sich nichts gegeben. Warum die PS4 hier kritisiert wird, wenn die Alternative gewesen wäre keiner dieser Titel spielen zu können von tlou, Halo MCC, Windwaker, Tomb Raider.

Wenn sich so viele beschweren und nicht nur die "Forennerds", warum verkaufen sich dann die Spiele?

Letztes Jahr konnte man Industrieweit eine Übergangsphase feststellen. Dieses Jahr ist es schon deutlich besser, wobei Nintendo, Sony und MS auch nicht dieses Jahr durchstarten.

Stellen wir fest, diese Gen ist erst am Anfang, niemand hat sich mit Ruhm bekleckert.

gut so, dann eben auf die MTC weise. 2018 die schüssel kaufen (gebraucht also 150 euro), tlou 2, rime, rapture, uc4, abzu, UD, cage game für 80 euro mit nehmen und beide sind glücklich.

du kannst halt nicht erwarten, dass sich irgendein konzern nach deiner einzelnen meinung richtet

die ps4 hat rekordverkäufe, die remaster games setzen sich meistens ausgezeichnet ab, also ist es der richtige weg

du dagegen hast nicht mal ne ps4 und stellst ansprüche ans line up, ich sehe da eine diskrepanz

du kannst halt nicht erwarten, dass sich irgendein konzern nach deiner einzelnen meinung richtet

die ps4 hat rekordverkäufe, die remaster games setzen sich meistens ausgezeichnet ab, also ist es der richtige weg

du dagegen hast nicht mal ne ps4 und stellst ansprüche ans line up, ich sehe da eine diskrepanz

Ich habe ein PS4 und bin dennoch unzufrieden. Zudem ist es Sonys Fehler Rince nicht ansprechen zu können. Es ist nicht Rince Fehler das Sony da versagt. ;)

dann dürfen sie von mir auch nicht allzu viel kohle erwarten, (ps3 war ähnlich)

das machen sie auch nicht, keine sorge

wenn die Uncharted Collection kommt sprechen wir über nen Mio Seller, der an die 100 Mio Umsatz in die Kasse spülen kann, weil die Leute diesen Release lieben würden

das ist also die eine seite

die andere seite bist dann du, der bisher keinen einzigen euro in die ps4 gesteckt hat (und bei der ps3 wars deiner aussage zufolge nicht viel besser) und verlangt, dass sony den kunden nicht das gibt was sie ganz offensichtlich wollen

das passt alles vorne und hinten nicht

vor allem musst du dann auch mal konsequent sein, zuletzt hast du noch über den kauf einer mass effect collection geredet, das ist auch ein remaster, welches ja überflüssig wäre, da ewigkeiten auf dem markt

Ich habe ein PS4 und bin dennoch unzufrieden. Zudem ist es Sonys Fehler Rince nicht ansprechen zu können. Es ist nicht Rince Fehler das Sony da versagt. ;)

Aber auch bond hat recht, die wenigsten holen sich die ps4 und spielen darauf keine 3rd party games wie ich. (oder so gut wie keine) Darum läuft die ps4 ja auch so gut im moment. "destiny beste version" das zieht halt. Mich kann sony aber rein nur intern mit games begeistern. Daher warten.

@mass effect

keiner hier aufm board feierte die IP UC wohl so wie ich ME verehre. auserdem fehlen mit 2/3 aller erschienen dlcs.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig war doch bloß, wie sich alle über das Wii-UWii-U-Launch-Lineup voll doof fanden und dann am PS4-Launch-Lineup, das qualitativ noch schlechter war, vollkommen okay fanden. :aehja:

Dennoch hat sie recht damit, dass es ganz schön frech von Sony war, ein Jahr nach Release das Game einfach nochmal für ~40 € rauszuhauen. Aber hey, wir wissen ja alle, dass das Lineup der PS4 zu Beginn ohne diese alten Spiele wie TLoU oder Flowers mangelhaft gewesen wäre, von daher eine tatsächlich verständliche Aktion von Sony.

Remaster war günstiger als die PS3 Version.Aber es ist interessant zu sehen dass TLOU R noch immer Thema für Frust ist. War damals schon monatelang ein Thema ist ist es heute noch :lol:

Aber auch bond hat recht, die wenigsten holen sich die ps4 und spielen darauf keine 3rd party games wie ich. (oder so gut wie keine) Darum läuft die ps4 ja auch so gut im moment. "destiny beste version" das zieht halt. Mich kann sony aber rein nur intern mit games begeistern. Daher warten.

@mass effect

keiner hier aufm board feierte die IP UC wohl so wie ich ME verehre. auserdem fehlen mit 2/3 aller erschienen dlcs.

Joa, wir sind hier aber in keinem Verkaufszahlenforum sondern in einem Gamingforum und da interessieren Gamer die Spiele und nicht die Verkaufszahlen. Die Verkaufszahlen kann man in den vorhergesehenen Threads in den Fokus rücken. Schön für Sony, dass die Kunden die Pille schlucken. Das macht die Sache für den Vielspieler jedoch nicht angenehmer. Vielspieler sind doch die sogenannten Hardcoregamer und nicht die Mainstream-/Casualgamer. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom