PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und wir sind dir alle dankbar, dass du das game permanent so hypst und für *schiel* "erfrischend", "spritzig" und "unterhaltsam" hältst.

team fortress nie gespielt? :neutral: tragische story. :scan:

Gern geschehen. :goodwork:

Nein, ich hab damals wirklich nur UT gezockt. Später dann noch einige Konsolen FPS. Aber UT, auch einige Jahre UTIII auf dem PC, war eher meins. Es haben ja jetzt noch gefühlt 50 Maps aus der UT2004 Ära überlebt und lagern irgendwo auf einer Festplatte. Ich mochte immer Team Deathmatch und CTF. Bei Letzteres war ich meist Flaggenverteidiger. ;)

Besondere Erwähnung findet auch das, um miperco zu zitieren, beste PS4-Spiel:
Bei den Spielern wird der anhaltende Remastered-Trend zwar grundsätzlich positiv aufgenommen, dabei aber zwischen sinnvoller Neuauflage und schneller Geldmacherei unterschieden. Während sich die meisten über die optisch aufgehübschte und technisch überarbeitete Wiedergeburt ihrer Kindheitserinnerungen freuen, stoßen unterdessen Neueditionen erst ein bis zwei Jahre alter Titel auf Unverständnis.

Prominentes Beispiel ist etwa das Action-Endzeit-Adventure „The Last of Us“, mit dem Sony die Fans verärgerte. 2013 wurde das Spiel erstmals für die PS3 veröffentlicht und bereits ein Jahr später von Sony, da die PlayStation 4 nicht abwärtskompatibel ist, als „The Last of Us Remastered“ mit etwas verbesserter Grafik nochmal zum vollen Preis für die PS4 auf den Markt gebracht.

Dass der Noob nicht mal den 99,8% Meta von TLoU auf der PS4 erwähnt...

Zuletzt bearbeitet:
0cxb.png

Dennoch hat sie recht damit, dass es ganz schön frech von Sony war, ein Jahr nach Release das Game einfach nochmal für ~40 € rauszuhauen. Aber hey, wir wissen ja alle, dass das Lineup der PS4 zu Beginn ohne diese alten Spiele wie TLoU oder Flowers mangelhaft gewesen wäre, von daher eine tatsächlich verständliche Aktion von Sony.

angeblich ein 90% titel, der nur wegen des noch zu liefernden content abgewertet wurde.

quasi wie driveclub, nur mit absicht.
Nur dass Driveclub im Auslieferungszustand 70% bekam, Splatoon dagegen 80%. Kleiner Unterschied. Könnte daran liegen, dass Splatoon im Auslieferungszustand ein gutes Spiel ist bei dem die wesentlichen Teile des Spieles funktionieren. Ganz im Gegensatz zu Driveclub. :P

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch hat sie recht damit, dass es ganz schön frech von Sony war, ein Jahr nach Release das Game einfach nochmal für ~40 € rauszuhauen. Aber hey, wir wissen ja alle, dass das Lineup der PS4 zu Beginn ohne diese alten Spiele wie TLoU oder Flowers mangelhaft gewesen wäre, von daher eine tatsächlich verständliche Aktion von Sony.

Warum? Ich verstehe echt das Problem mit solchen Remastered Titeln nicht. Ich hatte TLoU noch nicht gespielt und hätte es mir für PS3 noch geholt und war erfreut, dass es für PS4 kommt. Ansonsten, was ich auf PS3 schon gespielt habe, hole ich mir nicht nochmal (außer GTA5, das ist eine Liga für sich) und damit hat es sich doch? Und da sehr viele Leute von der X360 zur PS4 gewechselt sind, die haben sich sicher auch nicht geärgert. Es verliert doch keiner? Oder ärgert ihr euch auch, wenn ein Jahr nach Kauf eures High-End Smartphones der Hersteller doch tatsächlich schon wieder ein neues, noch besseres Gerät präsentiert?

Lassen wir doch nicht die alten Diskussionen wieder aufleben. Fakt ist, dass das Launch-Lineup von Sony sehr schwach war und von Titeln aus der PS3-Gen verstärkt wurde. Dass die Neukunden, die zuvor keine PS3 hatten, somit in den Genuss des Spiels kamen, war ein netter Nebeneffekt.

Und das Launch-LineUp der anderen beiden Hersteller war auch ohne das Auflebenlassen "alter" Games schwach.
Die Dauerkritik an der PS4 seit Wochen ist schon beachtlich - spricht wahrscheinlich dafür, dass es das einzig wirklich lebendige System ist.

Und das Launch-LineUp der anderen beiden Hersteller war auch ohne das Auflebenlassen "alter" Games schwach.
Die Dauerkritik an der PS4 seit Wochen ist schon beachtlich - spricht wahrscheinlich dafür, dass es das einzig wirklich lebendige System ist.

Dennoch war es bei der Konkurrenz besser..ohne alte Titel neu aufgewärmt anzubieten. :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom