Volles Dito eigentlich. Imo wäre das auch, natürlich auch meiner perspektive, die beste alternative, entweder kriegts man halt hin und wenn sie das halt tun hab ich auch nicht gegen sie als Konsolenhersteller und man blutet auch dafür und erkennt auch vielleicht notgedrungen es sein zu lassen UND (das ist jetzt imo das wichtige)noch genug Zeit auszusteigen, per Eigenentscheidung und nicht das man dazu gedrungen wird.
Ich glaube nämlich nicht das viele hier Nintendo das Schicksal von langsamen Tod wünschen auch wenn sie das nicht vielleicht realisierenne 2 wii u auf der großen Suche nach 2 Wii (und da fällt imo auch dieser Hybrid/ACcount kram darunter da das sehr experimentell ist) wird dann halt auch nicht so der burner ingesamt sein, vielleicht nicht für die Finanzen so extrem schädlich aber fürs Image
Kommt darauf an wie sie das umsetzen was sie vorhaben. Nen hybriden entwickeln sie nicht, aber es wird vermutlich schon mehr ports zwischen den Geräten geben, was ich an und für sich begrüße, nur reicht das alleine auch nicht und die Systeme müssen sich noch genügend voneinander unterscheiden.
Sie können natürlich auf günstig machen, ne 199 Dollar konsole für Fans und als Einstiegskonsole/Zweitkonsole, aber dann senkt Sony irgendwann den PS4 preis und kabuff.
Iwata weiß auch warum er den Wii U preis nicht dramatisch senkt (vom Sparen abgesehen), würde nicht die Welt bringen, solange die Leute nicht sowieso heiß auf das Gerät sind. Und wenn die Leute auf etwas heiß sind und die Qualität/Hardwareleistung sehen (neben den Spielen), dann sind sie oft auch gewillt einen etwas höheren preis zu bezahlen. Wäre die Wii U als erste Konsole mit ca. XBone leistung ohne Tablet für 399 gestartet und hätten die Entwickler geschwärmt, es würde heute besser aussehen. Bei der Wii U muss man sagen, dass man sie trotz der Hardware mag und trotz der Hardware die Spiele gut findet. Das "trotz" muss weg bei der neuen Konsole.
Ich sehe das Risiko nichtmal so hoch: Ob man jetzt allgemeine Wii U Werbung im TV oder sonstwo zeigt oder eben auch 3rd Titel mit einbaut wäre imo nicht die Welt. Ein paar größere Supportteams sollte man sich im Westen einfach leisten müssen, als jemand der hauptberuflich Konsolen herstellt und Spiele entwickelt. Also ja ich sehe es im prinzip derzeit wie du, wenn ein ehemaliger Marktführer die einfachsten hausaufgaben nicht hinbekommt, dann wird er dahinsiechen und daran wäre nicht mal die ach so gnadenlose Konkurrenz schuld..