PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry, aber mit solchen Thesen kann man nicht viel anfangen. Wertungen muss man immer im Kontext ihrer Zeit sehen. Wenn du heute 15-jährigen Half Life 2, KOTOR oder GTA III vorsetzt, dann lachen sie dich aus, [STRIKE]schlagen dich anschließend zusammen, klauen deine Brieftasche und kaufen sich damit 99 cent Spiele im iTunes Store. :lol:

[/STRIKE]

Die 97% für Uncharted 2 waren IMO auch im "Kontext seiner Zeit" relativ lollig, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen :lol: - aber solange Teil 4 mit ach und Krach die 90% knackt hat sich das Ganze erstmal wieder relativiert. :)

Wie Thumbi wieder gequotet wird, ich diese gequirlte Kackographie immer noch lesen muss.

Thumb setze mal bitte statt Sony IPs Xbox Marken ein, dann wirst du hoffentlich mal merken was für einen Stuß du ständig schreibst.

Irgendwie fängen die Diskussionen dieses Jahr so an, wie sie aufgehört haben. :-D

Mal ein kleiner Sunday Comic zur Auflockerung.
GameComic128SM.jpg

Ich finde die Forderung nach Neuerung und Änderung einer bestehenden Serie immer seltsam.
Wenn ich ein UC, Resistance, Gears etc kaufe will ich als "Fan" der Serie doch genau das haben.
Warum müssen Serien immer durch Neuerungen kaputt "optimiert" werden?
Während ich TR 1 und 2 gesuchtet habe musste ich das neue TR nach ner Stunde ausmachen, weil ich es echt lame fand....allein Backtracking find ich schon absolut öde und nervig.

Auf UC4 freue ich mich und hoffe und wünsche mir, dass es im Grunde ist wie UC 1 - UC 3...eben einfach ein Uncharted.

Eben, das neue tomb Raider war nicht schlecht aber einfach zu sehr von uc kopiert, das alte tomb Raider habe ich total vermisst dabei war das damals so göttlich

Ich denk es gibt kein Game dass mehr Hipster, mehr Möchtegern Cool und mehr auf Bunt macht als Sunset Overdrive. Dabei versagt es völlig im Gameplay indem es ehemalige coole Games wie Jet Set Radio oder Tony Hawk zitiert und dabei aber den Faden verliert.

Ich denk Insomniac wird froh sein wieder kreativ an der Ratchet IP arbeiten zu dürfen.

Ich denk es gibt kein Game dass mehr Hipster, mehr Möchtegern Cool und mehr auf Bunt macht als Sunset Overdrive. Dabei versagt es völlig im Gameplay indem es ehemalige coole Games wie Jet Set Radio oder Tony Hawk zitiert und dabei aber den Faden verliert.

Ich denk Insomniac wird froh sein wieder kreativ an der Ratchet IP arbeiten zu dürfen.

Ich denke du hast das Spiel nicht ganz verstanden, denn genau dieses Hipster-Sein und Möchtegerncoole wird in dem Spiel völlig durch den Kakao gezogen ;)

Darf ich fragen wie weit du es gespielt hast?

Über Infamous mache ich mich "lustig", weil ich darin ein Muster erkenne. Anfangs war das zusammen mit Motorstorm ne wirklich interessante IP in nem damals unverbrauchten Genre. Das Game versuchte, seine Identität zu finden und hatte gute Ansätze, ein Rohdiamant. Die Kritiker goutierten es, gaben dem Erstling sehr gute Wertungen.

Und wo steht die IP jetzt? Die Sony-Chefetage hat gemeinsam mit der PR-Abteilung beschlossen, daraus ein auf Hochglanz poliertes Casual-Game mit Cineasmus-Anspruch zu machen. Und wo in Sandbox-Games der eigentliche Spielspass drinsteckte, folgt jetzt ein gif-würdiges Script, der Protagonist fliegt 50 Meter in die Höhe, lächelt in die Kamera, und begräbt mit grossem Knall fünf neongelbe Cops unter sich.

Das Spiel wurde komplett "unchartisiert". Nur halt mit nem Hipster anstatt mit Markus Lanz für Arme. Anstatt nen Rohdiamanten zu ner spielerisch klasse IP weiterzuentwickeln, wurde ein belangloses, dafür bombastisch aussehendes Werbemuster für die PS4 entwickelt. Genau so wie The Order, Killzone und Drive Club.

Letzte Gen gabs dafür noch 95%. Heute 80%, bei The Order vielleicht noch 70%. Und warum? Der Hype ist zu Ende, auch die Reviewer sehen wieder klar und lassen sich nicht mehr einlullen wie damals bei Uncharted 2. Einen unter der glattpolierten Oberfläche höchst mittelmässiger Genre-Vertreter. Dem in Sachen Gunplay tatsächlich die ein oder andere Lehrstunde bei Epic, in allen anderen Dingen ein zwölfmonatiges Praktikum bei Remedy gut tun würde.

Die Masche von Sony funktioniert einfach nicht mehr. Aber geht Ubi mit Assassins Creed glücklicherweise auch so. Da kann man sich als Zocker entspannt zurücklehnen und auf eine Trendwende hoffen.

Man kann viel über das Game sagen, aber das ist komplett hanebüchen.

;)

@ Olilol

Nicht weit, nur an diesem kostenlosen Tag. Danach hab ich auch die One endlich verkaufen können.

Die 97% für Uncharted 2 waren IMO auch im "Kontext seiner Zeit" relativ lollig, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen :lol: - aber solange Teil 4 mit ach und Krach die 90% knackt hat sich das Ganze erstmal wieder relativiert. :)

Erinnert mich daran, wie wertlos Wertungen sind.

Uncharted, Tlou und SMG sind io die Spiele, die in allen belangen top sind und sich von allen anderen am weitesten abheben.
Diese vier Spiele gehören zu den besten ever und das ohne zu übertreiben. Und sowohl kritiker als auch Spieler haben das bestätigt.

SMG? Super Mario Galaxy? Ne Sunshine ziehe ich jedem anderen 3D Mario vor.

[video=youtube;0WPteMFkI2k]https://www.youtube.com/watch?v=0WPteMFkI2k[/video]

Uncharted, Tlou und SMG sind io die Spiele, die in allen belangen top sind und sich von allen anderen am weitesten abheben.
Diese vier Spiele gehören zu den besten ever und das ohne zu übertreiben. Und sowohl kritiker als auch Spieler haben das bestätigt.

Naja, ich halte auch SMG für überbewertet, aber vllt. bin ich da etwas streng. TLOU kann ich durchaus knapp vor der Perfektion stehen lassen. Aber wir driften in die Diskussion ob Wertungen allgemein überhaupt Sinn machen, wie Miles ja schon zu bedenken gegeben hat.. ^^

;)

@ Olilol

Nicht weit, nur an diesem kostenlosen Tag. Danach hab ich auch die One endlich verkaufen können.

So etwas werde ich nie verstehen.
Wie kann man nur eine 1 Jahr alte Konsole wieder verkaufen ? Es werden noch mindestens 5-10 Spiele darauf erscheinen die dich zumindest interessieren könnten. Alleine für Spiele wie Forza 6.
Das wird bestimmt nächstes Jahr kommen und da gibt auf WiiU oder Ps4 nix vergleichbares.

So etwas werde ich nie verstehen.
Wie kann man nur eine 1 Jahr alte Konsole wieder verkaufen ? Es werden noch mindestens 5-10 Spiele darauf erscheinen die dich zumindest interessieren könnten. Alleine für Spiele wie Forza 6.
Das wird bestimmt nächstes Jahr kommen und da gibt auf WiiU oder Ps4 nix vergleichbares.

Gehen wir mal davon aus dass sich Gran Turismo sieben mit Forza6 messen wird.

Bei der One ist der jetzige verkauf gebraucht imo nichtmal so schlimm zu sehen. Bekommst auf ebay gebraucht noch um die 300, muss man sich mal vorstellen, und dann gibts ja jetzt schon welche neu für den preis. 2015 wirst du die one dann für unter 300 neu bekommen, wenn man da zweimal kauft macht man im besten fall dann sogar noch gewinn.

Ist schon fast Tradition dass die xboxen immer schnell im preis fallen.

Gehen wir mal davon aus dass sich Gran Turismo sieben mit Forza6 messen wird.

Bei der One ist der jetzige verkauf gebraucht imo nichtmal so schlimm zu sehen. Bekommst auf ebay gebraucht noch um die 300, muss man sich mal vorstellen, und dann gibts ja jetzt schon welche neu für den preis. 2015 wirst du die one dann für unter 300 neu bekommen, wenn man da zweimal kauft macht man im besten fall dann sogar noch gewinn.

Ist schon fast Tradition dass die xboxen immer schnell im preis fallen.

Das Gran Turismo nächstes Jahr kommt bezweifle ich irgendwie und die One bekommt man doch jetzt schon neu teilweise für 299 Euro mit Destiny.
Klar wenn man 300 Euro gebraucht bekommt dann kann man sie schon verkaufen ;-) Würde ich auch machen, alleine schon wegen der neuen Garantie

Ps: mein natürlich dieses Jahr (2015) nicht nächstes :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom