PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nen Nortan Batman mit neuer story und neuen villans wäre der oberhammer (gewesen).

und was könnte sich UC nun denn bei TR abgucken?

und zum sattgesehen: warum dann nicht einfach neue neue serie suchen?
warum müssen fans der serien diese immer durch änderungswünsche kaputt gemacht werden?
resident evil z.b.

Stichwort Metroidvania-Gameplay. Das Gameplay ist bei TR mMn. besser, aber Uncharted macht durch Inszenierung wahnsinnig viel Boden gut. Du als fast PC-Only hättest wirklich mal für 3,50€ bei Steam zuschlagen können.

offener und weniger schlauchig ist besser?

und in wie fern besser?

Ich wollte nur aufzeigen, was es anders macht. Ich persönlich hab ne klare Meinung zu dem Game (:kotz:).

Und ja, man kann es als Metroidvania bezeichnen, allerdings ein furchtbar vorhersehbares und schlechtes. Bis auf das Gunplay macht das Spiel eigentlich alles falsch, was man falsch manchen kann.

wenn, dann hätte ich es damals für die ps3 geholt, aber wie gesagt, wenn TR wieder TR ist, hol ich mir den nächsten teil.

edit: ist das wirklich so offen?
und man braucht gestände von der einen seite der welt um auf der anderen weiter zu kommen?

und was genau macht das gunplay so gut?

wenn, dann hätte ich es damals für die ps3 geholt, aber wie gesagt, wenn TR wieder TR ist, hol ich mir den nächsten teil.

Konnte mit dem klassischen TR wiederum nichts anfangen. Es ist wie gesagt sowieso alles erlaubt. Die Entwickler sollen machen, was sie für das Beste halten und irgendwo müssen sie auch das Original einfangen. Ich will bestimmt nicht, dass ein Monkey Island plötzlich zum Ego-Shooter umgewandelt wird. Ich kann die Kritik an Uncharted jedenfalls heutzutage durchaus nachvollziehen und ND kann relativ einfach nachbessern, denn die Vorlage ist grandios.

Konnte mit dem klassischen TR wiederum nichts anfangen. Es ist wie gesagt sowieso alles erlaubt. Die Entwickler sollen machen, was sie für das Beste halten und irgendwo müssen sie auch das Original einfangen. Ich will bestimmt nicht, dass ein Monkey Island plötzlich zum Ego-Shooter umgewandelt wird. Ich kann die Kritik an Uncharted jedenfalls heutzutage durchaus nachvollziehen und ND kann relativ einfach nachbessern, denn die Vorlage ist grandios.

Aber was soll ND denn groß ändern, ja man kann die Areale vielleicht ein wenig weniger "schlauchig" gestalten, das wars dann aber auch, ich kenne glaube ich keine Serie, die so von der Inszenierung lebt, wie UC, wenn du da die Linearität z.B. wegnimmst, kann das sehr schnell sehr kontraproduktiv werden.

Aber was soll ND denn groß ändern, ja man kann die Areale vielleicht ein wenig weniger "schlauchig" gestalten, das wars dann aber auch, ich kenne glaube ich keine Serie, die so von der Inszenierung lebt, wie UC, wenn du da die Linearität z.B. wegnimmst, kann das sehr schnell sehr kontraproduktiv werden.

Klettern und übertriebene Ballereinlagen müssen bleiben. Das gehört zu Uncharted, aber das heißt nicht, dass es dabei bleiben muss, dass man sich durch 12-13 Levels einfach hindurchballert und zwischendurch ein paar Story-Einlagen erlebt. Wie gesagt, CD hat vorgemacht in welche Richtung es gehen könnte und CD gehören mMn. zu den Besten in der Branche.

Klettern und übertriebene Ballereinlagen müssen bleiben. Das gehört zu Uncharted, aber das heißt nicht, dass es dabei bleiben muss, dass man sich durch 12-13 Levels einfach hindurchballert und zwischendurch ein paar Story-Einlagen erlebt. Wie gesagt, CD hat vorgemacht in welche Richtung es gehen könnte und CD gehören mMn. zu den Besten in der Branche.

Naja, CD hat eine ganz nette Welt in TR erschaffen das stimmt, aber bis auf relativ stupide Sammenaufgaben war die ja auch nicht wirklich gefüllt, der Entdeckungsanreiz war da ja quasi null.

Naja, CD hat eine ganz nette Welt in TR erschaffen das stimmt, aber bis auf relativ stupide Sammenaufgaben war die ja auch nicht wirklich gefüllt, der Entdeckungsanreiz war da ja quasi null.

Und genau dort könnte Uncharted verbessert werden. Hast du mal einen Teil gespielt? Die Schatzsuche ist praktisch komplett sinnlos, weil die Belohnung ein 3D-Modell und Achievements sind. Tomb Raider hat das wenigstens ins Gameplay integriert.

Und genau dort könnte Uncharted verbessert werden. Hast du mal einen Teil gespielt? Die Schatzsuche ist praktisch komplett sinnlos, weil die Belohnung ein 3D-Modell und Achievements sind. Tomb Raider hat das wenigstens ins Gameplay integriert.

Ja, aber was war denn da die Belohnung...größtenteils doch auch nichts. Das war doch Ubisoft Niveau, das CD da abgeliefert haben, jede Menge Schrott und das meiste davon bringt bis auf Trophäen nichts. Ja, und dann noch dieses Pseudo Survival Teil, der aber auch mehr lästig als bereichernd war. In der Hinsicht hätte man aus dem Metoidvania ansatz viiiiel mehr rausholen können.

Ja, aber was war denn da die Belohnung...größtenteils doch auch nichts. Das war doch Ubisoft Niveau, das CD da abgeliefert haben, jede Menge Schrott und das meiste davon bringt bis auf Trophäen nichts. Ja, und dann noch dieses Pseudo Survival Teil, der aber auch mehr lästig als bereichernd war. In der Hinsicht hätte man aus dem Metoidvania ansatz viiiiel mehr rausholen können.

Genau das ;) Naughty Dog darf man das doch zutrauen.

Es hat sich nicht gelohnt bei Uncharted ganz genau in jede Ecke zu blicken. Die stärksten Szenen hatte TR als man in Grabkammern (gab leider ca. nur 3 davon^^) Rätsel lösen musste und dadurch hat man neue Fähigkeiten oder Waffen freigeschaltet, mit denen man wiederum neue Bereiche auf der Karte betreten konnte.

Genau das ;) Naughty Dog darf man das doch zutrauen.

Es hat sich nicht gelohnt bei Uncharted ganz genau in jede Ecke zu blicken. Die stärksten Szenen hatte TR als man in Grabkammern (gab leider ca. nur 3 davon^^) Rätsel lösen musste und dadurch hat man neue Fähigkeiten oder Waffen freigeschaltet, mit denen man wiederum neue Bereiche auf der Karte betreten konnte.

Ja schon, das stimmt, aber ein Metroidvania-ansatz geht eigentlich IMMER auf Kosten der Inszenierung, eben weil ein gutes Metroidvania auch mit passenden Backtracking etc. verbunden ist. Die Frage ist, ob Uncharted die richtige Reihe für so einen Ansatz ist.

Ja schon, das stimmt, aber ein Metroidvania-ansatz geht eigentlich IMMER auf Kosten der Inszenierung, eben weil ein gutes Metroidvania auch mit passenden Backtracking etc. verbunden ist. Die Frage ist, ob Uncharted die richtige Reihe für so einen Ansatz ist.

Ein Metroidvania erfordert halt eine mindestens halboffene Spielwelt, aber es gibt in der Hinsicht schon einige Beispiele (*Hust*Hust* L.A. Noire), die beides miteinander verbinden konnten.

Ein Metroidvania erfordert halt eine mindestens halboffene Spielwelt, aber es gibt in der Hinsicht schon einige Beispiele (*Hust*Hust* L.A. Noire), die beides miteinander verbinden konnten.

L.A: Noire habe ich noch nicht gespielt, aber ich bezweifel jetzt einfach mal frech, dass es an die Inszenierung eines Uncharted ranreicht. Das ist halt der Vorteil von linearen Spielen, dass du da punktgenau takten kannst, wann was passiert.

L.A: Noire habe ich noch nicht gespielt, aber ich bezweifel jetzt einfach mal frech, dass es an die Inszenierung eines Uncharted ranreicht. Das ist halt der Vorteil von linearen Spielen, dass du da punktgenau takten kannst, wann was passiert.

Nicht gespielt? Gibt's doch mittlerweile in jedem Sale für 5€ und läuft auf der letzten Gaming-Krücke. Meiner Meinung nach hat kein anderes Spiel jemals besser einen Krimi erzählt. Für mich persönlich rangiert es auch unter den Top10 der letzten Gen, aber leider stehe ich mit dieser Meinung ziemlich allein da. ^^

L.A. Noire fängt jedenfalls perfekt die Stimmung eines Noire-Films ein und UC gelingt das beim Indy-Genre (nicht verwechseln mit Indie ;)).

Werde es mir mal angucken^^

Mach das mal ;)

Komischer Fall. Gute Wertungen und auch durchaus positiv aufgenommen, aber mittlerweile nahezu in Vergessenheit geraten oder es gilt sogar mittlerweile als relativ schlechtes Spiel. Spiele gerade GTA V und mMn. kann das nicht im Ansatz mithalten. Die Spielwelt ist halt nicht so sehr mit Nebenmissionen und Eastereggs angereichert.

Ich finde die Forderung nach Neuerung und Änderung einer bestehenden Serie immer seltsam.
Wenn ich ein UC, Resistance, Gears etc kaufe will ich als "Fan" der Serie doch genau das haben.
Warum müssen Serien immer durch Neuerungen kaputt "optimiert" werden?
Während ich TR 1 und 2 gesuchtet habe musste ich das neue TR nach ner Stunde ausmachen, weil ich es echt lame fand....allein Backtracking find ich schon absolut öde und nervig.

Auf UC4 freue ich mich und hoffe und wünsche mir, dass es im Grunde ist wie UC 1 - UC 3...eben einfach ein Uncharted.

Wie Devil die Fanboys und die hater zerstört hat. Rempi beweist wenig Geschmack mit Alan hate. Aja und die aufgeführten, Journey Heavy Rain, tlou wurden in der FAZ erwähnt, sind aber auch das beste vom besten über die gynze Gen mit uc2 und gow 3 ansonsten kam von Sony eher viel durchschnittliches bis gutes.
Schönen Sonntag euch.

Gamer werden immer schizophrener. Einerseits die repetive Ubisoft Formel der Open World haten, auf der anderen Seite Open World als den heiligen Gral preisen wenn es darum geht wie man IP´s wie UC oder Gears verbessern könnte. Ich werde eh nie verstehen was an Schlauch schlimm sein soll... Ich mag Story, ich mag Inszenierung, ich mag fette Grafik... Ich mag Schlauch. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom