PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Remedy hat bisher vier Retail-Spiele veröffentlicht, von denen drei (Death Rally, Max Payne, Max Payne 2) regelmäßig in DOS-/PC-Bestenlisten auftauchen.

Laut Wikipedia ist Remedy Entertainment seit 1995 am Start. Falls Quantum Break dieses Jahr erscheint, wären das fünf Spiele in 20 Jahren (!). Die Jungs sind also nicht besonders produktiv. :kruemel:

EDIT:

Okay sind auch nur an die 50 Leute, die da werkeln.

Mit Max Payne haben sie sich zwar einen Meilenstein gesetzt. Aber der Zenit der Bullettime ist lange vorbei. Der Effekt wirkt mittlerweile einfach verbraucht. Vielleicht kann Quantum Break da neue Impulse setzen.

Zuletzt bearbeitet:
@thumbsucker....hast Du heute Morgen vor dem Gang an die Tastatur wieder Bullshitwasser getrunken, oder dich vor deinem MS Schrein auf die Diskussion hier eingeschworen?

QB wird eine klare Kopie dessen was Du hier als Nongamer-cinematic-Ware kritisierst. Das finde ich allerdings nichtmal schlimm und es macht das Spiel als erstes One Spiel sogar interessant für mich.

Du kannst nicht auf der einen Seite Alles was von Sony diesem Prinzip folgt kritisieren und totreden und auf der anderen nur weil es dann exklusiv für die One erscheint hochloben. Was is das denn für ne Argumentationskette? Du widersprichst Dir ja am laufenden Band selbst :nyah:

@kräutergöre...wasn nu? Gibs zu Du bist der große Bruder von unserer Kräutergöre....die diskutiert nämlich nicht sondern spammt für gewöhnlich nur.
:coolface:

Zu Until dawn muss ich sagen, dass ich es sehr interessant finde, aber bereits HR ausgelassen habe weil ich unsicher war ob mir die Spielmechanik zusagt.

[video=youtube;tSZvCgqQiXU]https://www.youtube.com/watch?v=tSZvCgqQiXU[/video]

Your argument seems invalid.
:lol:

EDIT:

Nach deiner Logik dürfte Guitar Hero dann auch kein Gameplay haben bzw. gar kein Spiel sein.

This! Ich wette die Leute die sowas schreiben haben zu snes Zeiten Final Fantasy und Lufia2 bis zum erbrechen gefeiert. Dass es sich dabei um animierte Exceltabelllen mit Story handelt wird gerne vergessen.

Edit: noch besser: die Pokemongames.

Ich leite es auch daran ab wie QT momentan auf mich wirkt (und wie grossartig American Nightmare war)

In etwa so wie The Order
Sprich gar nicht
Wie gut Quantum Break wird, muss man abwarten. Allzu viel hat man ja noch nicht gesehen.

Alan Wake war nicht toll, aber auch nicht schlecht. Remedy wegen eines "nur" guten Spiels die Qualität abzusprechen, halte ich nicht für fair.

Es ist nicht gerade die feine Art Anderen zu unterstellen man würde Müll erzählen (oder auch einfach nichts zur Diskussion beizutragen), wenn man das einpaar Zeilen selbst später selber tut :kruemel:

Jo schön war die Zeit wo Remedy nicht "Remedy" war :)

Was soll man zu seinem täglichen Schwachsinn noch sagen außer das es Müll ist? Jeden Tag das selbe, Sony Spiele sind alle scheiße und ms Spiele das größte selbst dann wenn ms kopiert. Impuls hat es doch schon treffend gesagt. Und du willst doch nicht widersprechen das Wii Sports und Co keine fuchtel Spiele sind, auf Partys machen sie Spaß dafür wurden sie entwickelt, mit genügend promile funktioniert das wunderbar.

Wie gut Quantum Break wird, muss man abwarten. Allzu viel hat man ja noch nicht gesehen.

Alan Wake war nicht toll, aber auch nicht schlecht. Remedy wegen eines "nur" guten Spiels die Qualität abzusprechen, halte ich nicht für fair.

Man spricht nicht die Qualität als gutes Spiel ab, sondern stellt eine Relation zu Thumbis Kreuzug gegenüber einen The Order, Uncharted und Tlou her, wenn er gleichzeitig Remedy Games auf einen eigenen Gameplayolymp hebt.

Was soll man zu seinem täglichen Schwachsinn noch sagen außer das es Müll ist? Jeden Tag das selbe, Sony Spiele sind alle scheiße und ms Spiele das größte selbst dann wenn ms kopiert. Impuls hat es doch schon treffend gesagt. Und du willst doch nicht widersprechen das Wii Sports und Co keine fuchtel Spiele sind, auf Partys machen sie Spaß dafür wurden sie entwickelt, mit genügend promile funktioniert das wunderbar.
Kommt drauf an was du unter Co. verstehst
Ich verstehe unter Co. z.B garantiert nicht Animal Crossing und Nintendo Land

Remedy hat meiner Meinung nach mit Max Payne eine tolle Spiele Serie erschaffen und danach kam nix mehr
Wenn man es genau betrachtet ist aktuell gar nichts typisch Remedy. Allerdings kann ich anhand des bisher gezeigten Materials auch nichts wirklich anderes als nen Alan Wake mit anderem Anstrich bei QB erkennen. Genauso wie ich nicht ganz verstehe, wo genau der grosse Unterschied zwischen den Spielen und The Order sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

ich denke mit unter Co sind eben die Spiele gemeint die komplett auf Fuchtelsteuerung ausgelegt waren....Wii Sports, Mario und Sonic olympische irgendwas etc.
und da gebe ich ihm recht...die haben für Partys wunderbar funktioniert und auch mit n paar Kumpels als Multiplayer Spass eigentlich das Beste was ich seit Jahren gezockt habe...aber sie haben eben auch nur dort funktioniert.

Genauso wie ich nicht ganz verstehe, wo genau der grosse Unterschied zwischen den Spielen und The Order sein soll.

The Order erscheint exklusiv für PS4 und Quantum Break erscheint exklusiv für Xbox One. :ol:

EDIT:

Nee, im Ernst. Wenn man sich die letzten Videos ansieht, dann hat Quantum Break mehr mit Uncharted gemein, als mit The Order: 1886.

Zuletzt bearbeitet:

Remedy hat meiner Meinung nach mit Max Payne eine tolle Spiele Serie erschaffen und danach kam nix mehr
Wenn man es genau betrachtet ist aktuell gar nichts typisch Remedy. Allerdings kann ich anhand des bisher gezeigten Materials auch nichts wirklich anderes als nen Alan Wake mit anderem Anstrich bei QB erkennen. Genauso wie ich nicht ganz verstehe, wo genau der grosse Unterschied zwischen den Spielen und The Order sein soll.

Stimmt da gebe ich dir recht, das ac habe ich tatsächlich überlesen und gehört natürlich nicht dazu

der remdey hate ist ekelerregend. Mods kriegt eure mods in den griff.

und auch ich sah HR so klasse wie es finde nicht mehr als spiel sondern als "erfahrung" an. Until dawn wird da in dieselbe kerbe schlagen und ich kaufe es dennoch.

Und quantum kann schwächen haben, aber remedy wird schon nen guten job machen denke ich. Bei the order... kein vertrauen.

Nach Alan Schlaftablette ist mein Vertrauen in Remedy leider dahin.

Remedy spiele waren schon immer stinknormale shooter. das damals so hochgelobte bullettime in max payne (was ich auch cool fand) ist wenn man überlegt sogar eine vercasualisierung des shooters gewesen. damals hat es niemanden gejuckt gehabt, dass das spiel dadurch recht einfach wurde. es wurde als innovaton abgefeiert.
was max payne aber eigentlich ausmacht ist die geile atmosphäre, interessante charas und das storytelling.

mit max payne 3 und alan wake hat man das erst recht gemerkt. nachdem rockstar die atmosphäre und interessante charas strich wurde MP3 nur noch ein stinknormaler shooter (wobei die KI sehr gut ist).
alan wake hat noch wenigstens eine geniale atmosphäre.

Quantum Break scheint wieder an die stärken von max payne zu knüpfen, the order scheint ebenfalls in dieselbe kerbe einzuschlagen. sollen se halt stinknormale shooter bleiben. :nix:
sobald das gesammtpacket stimmt, uns unterhaltet und spass macht ist doch alles ok :kruemel:

max payne 2 story für damilige verhältnisse durchnischtt bis auf mario niveau. i am out. too much BS.

Remedy spiele waren schon immer stinknormale shooter. das damals so hochgelobte bullettime in max payne (was ich auch cool fand) ist wenn man überlegt sogar eine vercasualisierung des shooters gewesen. damals hat es niemanden gejuckt gehabt, dass das spiel dadurch recht einfach wurde. es wurde als innovaton abgefeiert.
was max payne aber eigentlich ausmacht ist die geile atmosphäre, interessante charas und das storytelling.
Welche Spiele gab es denn 2001, die sich so wie Max Payne gespielt haben? Einfach war und ist Max Payne nicht, es gilt bis heute als ein relativ schweres Spiel. Einige Tester haben bei Erscheinen auch den in ihren Augen teils unfairen Schwierigkeitsgrad kritisiert.

wadafak.... Max Payne 3 hat mir sehr gut gefallen. auch atmo, schwierigkeitsgrad und die story.

weiss gar nicht was die leute hier immer erwarten von videospielen. also ob jeden tag ein FF7 erscheinen kann xD

Alan wake war nicht schlecht. Hat meiner Meinung nach ne Menge Potential verschenkt. Mehr in Richtung open world hätte es ne Granate werden können. So war es gameplaytechnisch ziemlich monoton und hat weit schneller gelangweilt als viele andere Shooter...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom