Wow, geile Grafik.
Vergleichen mit den 90ern und der Zeit zuvor sind One und PS4 ja geradezu günstig.
naja, da wurde die Inflation mit reingerechnet, was bei technischen Geräten problematisch ist
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Wow, geile Grafik.
Vergleichen mit den 90ern und der Zeit zuvor sind One und PS4 ja geradezu günstig.
Nintendo also der neue Onlinekönig :king2:
Ja, man kann sogar sehr stark Parallelen mit der letzten Gen ziehen! Perfect Dark zero z.B., oder wie hiess das factor 5 Spiel nochmal?!!
Eine neue Hardware bedeutet nicht automatisch dass man genau da weitermachen kann, wo die alte Gen geendet hat! gerade bei Sony waren die letzten Jahre der PS3 wirklich stark! Mit der PS4 müssen die Entwickler auch erst klar kommen!
Bzgl. dem ganzen remastered-Zuigs dürfen sich die Hersteller nicht wundern, wenn die Spiele nicht mehr so gut ankommen! Halo war damals was besonderes! Heute sind die alten teile schon längst überholt! Wenn sich nur die Grafik verbessert oder ein paar Dinge dazuaddiert werden kann es schon etwas wenig sein!
Auf der Wii mochte ich ja diverse remastered-Versionen! Metroid Prime Trilogy oder auch Resi 4! Das kam aber primär durch die extreme Aufwertung des Gameplays durch die Wiimote, aber auch weil das einfach zeitlose Klassiker sind, welche aber zum Erscheinungstermin auch noch nicht hoffnungslos veraltet waren ...
Little Big Planet hat ja überwiegend gute Wertungen bekommen, aber IGN gibt wegen Bugs eine 6.8.
Zum Vergleich:
AC bekommt ne 7.8
Aber das Highlight Halo bekommt ne 9.0 ein Spiel wo der Multiplayer komplett funktionslos ist und selbst bei Sub 1080p noch die Frames abstürzen, bei einem Remake von teilweise 10 Jahren alten Spielen.
Sieht man wieder was man auf Wertungen geben kann, wenn da der Xbox Vogel von IGN alles hochhypt.
Bei Halo 2 Anniversary laufen 2 Grafikengines parallel! Das ist der einzige Grund warum man hier Sub 1080p gewählt hat.
vielleicht nen bug? wieso sollte der x1 da soviel vegetation fehlen? so groß waren die unterschiede ja nicht mal bei RDR zwischen PS3 und 360
etwas größer
zum glück gibts im weltall bei halo kein gras![]()
da war die technische diskrepanz ja auch kleiner.
bzw. anders geartet.
soll der ESRAM jetzt der Hemmschuh sein wegen den 1080p?
Falls das so ist, wäre es vielleicht besser gewesen auf 900p zu gehen und dafür die Vegetation drinlassen zu können
vergiss mal die ca. 50% stärkere gpu nicht. und der esram ist ein kompromiss im vergleich zur gdrr5. die entwickler müssen bei aufwändigeren games immer mit kompromissen arbeiten. ich kann mich noch erinnern, dass die rendertargets allein bei kz um die 700-800 mb hatte. wie soll das in den 32mb esram passen? ddr3 ist zu langsamaber nicht beim ram
die feste aufteilung beim ps3 ram war doch das große Problem, deshalb fehlte oftmals Vegetation im Vergleich zu den 360 Fassungen, siehe RDR oder Mafia 2 als Musterbeispiele
PS4 und X1 haben aber beide 8GB. Einziger Unterschied ist das PS4 GDDR5 hat und X1 DDR3 mit Zusatz ESRAM
soll der ESRAM jetzt der Hemmschuh sein wegen den 1080p?
Falls das so ist, wäre es vielleicht besser gewesen auf 900p zu gehen und dafür die Vegetation drinlassen zu können
1080p lassen sich vielleicht besser vermarkten?Also wenn es in 900p mit voller Vegetation (aber noch abwarten) möglich gewesen wäre, dann würde ich persönlich auch 900p vorziehen. Da wären die grafischen Unterschiede weniger auffällig als auf den Screenshots oben.
etwas größer
zum glück gibts im weltall bei halo kein gras![]()
Also wenn es in 900p mit voller Vegetation (aber noch abwarten) möglich gewesen wäre, dann würde ich persönlich auch 900p vorziehen. Da wären die grafischen Unterschiede weniger auffällig als auf den Screenshots oben.
vergiss mal die ca. 50% stärkere gpu nicht. und der esram ist ein kompromiss im vergleich zur gdrr5. die entwickler müssen bei aufwändigeren games immer mit kompromissen arbeiten. ich kann mich noch erinnern, dass die rendertargets allein bei kz um die 700-800 mb hatte. wie soll das in den 32mb esram passen? ddr3 ist zu langsam
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zum glück gibts im weltall bei halo kein gras![]()
Neuer Meilenstein für Sony Computer Entertainment
PlayStation®4 knackt die Millionen-Marke in Deutschland
Neu-Isenburg, 18. November 2014.
Sony Computer Entertainment Deutschland gibt heute bekannt, dass in Deutschland bereits über 1.000.000 PlayStation®4-Systeme verkauft wurden. Der Meilenstein wurde am 21. Oktober 2014 erreicht. Mit dieser beeindruckenden Zahl kann PS4™ weniger als ein Jahr nach dem offiziellen Verkaufsstart die enorme Beliebtheit bei der Gaming-Community einmal mehr unterstreichen. Durch den herausragenden Erfolg sichert sich die weltweit bereits über zehn (!) Millionen Mal verkaufte Next-Gen-Plattform nicht nur die „Pole-Position“ auf dem deutschen Konsolen-Markt, sondern ist auch wesentlich für dessen kontinuierliches Wachstum verantwortlich.