PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Mudo: Ja, und was ist so verwerflich daran? :nix: Es geht nicht darum, dass ich nur Spiele zocke, wo die Protagonisten sexy sein müssen. :rolleyes: Aber wenn ich Bayonetta als Frau grottenhässlich finde, spiele ich das Spiel eben nicht. So einfach ist das. Das muss niemand verstehen, aber man sollte doch bitteshcön andere Meinungen tolerieren können. Ich finde du schießt ein wenig über das Ziel hinaus, wenn du andere aufgrund ihres persönlichen Geschmackes angreifst. Und Bayonetta (das war auch schon damals so) ist jetzt das einzige Spiel, welches mich aufgrund der hässlichen Hauptfigur vom Kauf abgehalten hat. So gesehen ist Bayo für mich ein Einzelfall.

Du musst ja nicht gleich wieder falsche Behauptungen äußern. :kruemel:
Ich habe kein Problem damit, wenn man das Spiel nicht spielen mag weil es nicht für die eigene Plattform erscheint oder weil man solche Spiele nicht mag oder weil es einen einfach nicht interessiert. Aber Spiele auszuschließen, weil man den Hauptcharakter nicht sexy findet ist so ziemlich die dümmste Aussage, die ich je auf CW gelesen habe.

Ich empfinde nicht deinen Geschmack als abartig, sondern deine herangehensweise an Spiele.

Hat doch Keiner gesagt dass ne weibliche Spielfigur sexy sein muss. Mir widerstrebt einfach die Optik des Charas hart.
Und ein Spiel nicht zu mögen weil es nicht auf der eigenen Plattform erscheint ist lächerlich. Ich habe noch nie ein Spiel aus diesem Grund kritisiert und wenn ein Spiel erscheint was ich unbedingt haben muss, dann brauch ich es nicht voller Neid runterputzen sondern gehe einfach los und kauf es mir samt Plattform.
Dein Problem ist einfach dass Du nicht damit umgehen kannst, wenn Jemand ne andere Meinung vertritt wie Du. Das fällt mir öfter bei Dir auf.

Mir persönlich is es kack egal wer was wie toll findet. Das ändert nichts an meiner Meinung und ich kann prima mit den Präferenzen anderer leben.

Solltest Du auch mal versuchen, is besser für die Gesundheit und man kann sogar auf ner vernünftigen Basis miteinander diskutieren.

@Mudo: Ja, und was ist so verwerflich daran? :nix: Es geht nicht darum, dass ich nur Spiele zocke, wo die Protagonisten sexy sein müssen. :rolleyes: Aber wenn ich Bayonetta als Frau grottenhässlich finde, spiele ich das Spiel eben nicht. So einfach ist das. Das muss niemand verstehen, aber man sollte doch bitteshcön andere Meinungen tolerieren können. Ich finde du schießt ein wenig über das Ziel hinaus, wenn du andere aufgrund ihres persönlichen Geschmackes angreifst. Und Bayonetta (das war auch schon damals so) ist jetzt das einzige Spiel, welches mich aufgrund der hässlichen Hauptfigur vom Kauf abgehalten hat. So gesehen ist Bayo für mich ein Einzelfall.

Ich greife dich nicht an. Ich finde deine Äußerung bescheuert, nicht dich. Nun zu sagen Bayonetta wäre ein Einzelfall zeigt mir eigentlich nur das du verallgemeinerst. Naja, egal, dein Bier. Ich genieße meine Spiele mit hässlichen Charakteren weiterhin:v:

Hat doch Keiner gesagt dass ne weibliche Spielfigur sexy sein muss. Mir widerstrebt einfach die Optik des Charas hart.
Und ein Spiel nicht zu mögen weil es nicht auf der eigenen Plattform erscheint ist lächerlich. Ich habe noch nie ein Spiel aus diesem Grund kritisiert und wenn ein Spiel erscheint was ich unbedingt haben muss, dann brauch ich es nicht voller Neid runterputzen sondern gehe einfach los und kauf es mir samt Plattform.
Dein Problem ist einfach dass Du nicht damit umgehen kannst, wenn Jemand ne andere Meinung vertritt wie Du. Das fällt mir öfter bei Dir auf.

Mir persönlich is es kack egal wer was wie toll findet. Das ändert nichts an meiner Meinung und ich kann prima mit den Präferenzen anderer leben.

Solltest Du auch mal versuchen, is besser für die Gesundheit und man kann sogar auf ner vernünftigen Basis miteinander diskutieren.

Ich habe ein Problem mit Meinungen, die aus der Luft gegriffen sind. Dass ich deine Unterstellungen nicht annehme oder mir zuschreibe hat auch nichts mit Meinungen anderer zu akzeptieren. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich greife dich nicht an. Ich finde deine Äußerung bescheuert, nicht dich. Nun zu sagen Bayonetta wäre ein Einzelfall zeigt mir eigentlich nur das du verallgemeinerst. Naja, egal, dein Bier. Ich genieße meine Spiele mit hässlichen Charakteren weiterhin:v:

Meine Äußerung spiegelt jedoch auch meinen Charakter, also mich ;) , wider,weshalb du mich bescheuert findest. :kruemel: Ich verallgemeinere auch nicht, im Gegensatz zu dir, Mudo. :-P Der letzte Satz trieft vor Trotz und das soll es nun auch wieder nicht sein.

Fakt ist: Du magst Bayonetta als Charakter und findest das Spiel genial. :goodwork:
Andere (darunter auch ich) können mit ihrem Aussehen nichts anfangen und kaufen deswegen auch das Spiel nicht. Ich kenne btw auch viele Leute, die gewisse Filme wegen gewisser Schauspieler/innen nicht schauen, eben weil sie eine Abneigung gegen diese Personen haben. Das ist vollkommen legitim. Diese Einstellungen muss man nicht mögen oder nachvollziehen, sollte man vielleicht aber tolerieren. ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Meine Äußerung spiegelt jedoch auch meinen Charakter, also mich ;) , wider,weshalb du mich bescheuert findest. :kruemel: Ich verallgemeinere auch nicht, im Gegensatz zu dir, Mudo. :-P Der letzte Satz trieft vor Trotz und das soll es nun auch wieder nicht sein.

Fakt ist: Du magst Bayonetta als Charakter und findest das Spiel genial. :goodwork:
Andere (darunter auch ich) können mit ihrem Aussehen nichts anfangen und kaufen deswegen auch das Spiel nicht. Ich kenne btw auch viele Leute, die gewisse Filme wegen gewisser Schauspieler/innen nicht schauen, eben weil sie eine Abneigung gegen diese Personen haben. Das ist vollkommen legitim. Diese Einstellungen muss man nicht mögen oder nachvollziehen, sollte man vielleicht aber tolerieren. ^^

Auf dein Beispiel bezogen: Nope, bin keiner der Dünnschiss toleriert. Tut mir leid. Ich finde so etwas einfach lächerlich und wer sich dran stört hat ein Problem, nicht ich. Um mal ein übertriebenes Beispiel zu liefern: Du würdest lieber 10 Spiele spielen, die zu den schlechtesten Spielen aller Zeiten gehören. Sofern der Hauptcharakter dir zusagt. Anstatt 1 Spiel zu spielen, welches das beste Spiel aller Zeiten ist. Nur weil du den Hauptcharakter hässlich findest. Wenn man Videospiele an der Optik der Hauptcharaktere misst, dann finde ich nicht das es etwas zu tolerieren gibt. Ich toleriere 1080p Fapper, Balken Fapper, 30 FPS Fapper, PC Fapper, Grafik Fapper, Retro Fapper, Genre Fapper, Controller Fapper, Wertungen Fapper etc. aber Optik der Hauptcharaktere Fapper zu tolerieren klingt irgendwie bescheuert. All diese Dinge haben Hand und Fuß, aber Optik der Hauptcharaktere? Nein :nix:

und eine Meinung die nicht deiner entspricht ist aus der Luft gegriffen. Weil Alle mudos Geschmack zu teilen haben.

:kruemel:

Danke dass Du mich bestätigst auch wenns garnicht nötig war.

Nicht wirklich aber immer weiter mit deinen Interpretationen, die du als meine Meinung/Äußerungen darstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit Meinungen, die aus der Luft gegriffen sind. Dass ich deine Unterstellungen nicht annehme oder mir zuschreibe hat auch nichts mit Meinungen anderer zu akzeptieren. :nix:

und eine Meinung die nicht deiner entspricht ist aus der Luft gegriffen. Weil Alle mudos Geschmack zu teilen haben.

:kruemel:

Danke dass Du mich bestätigst auch wenns garnicht nötig war.

Spiegelt aber so ziemlich das Durchschnittsverhalten von cw wieder :kruemel:

Is mir eigentlich puller was hier das Durchschnittsverhalten is, es is nich meins.
Wenn man noch auf Taschengeld angewiesen is dann muss man halt schlechtmachen was man haben will aber Mutti und Vati nich kaufen.

Is nich mein Problem, was ich haben will kauf ich und fertig.

Is mir eigentlich puller was hier das Durchschnittsverhalten is, es is nich meins.
Wenn man noch auf Taschengeld angewiesen is dann muss man halt schlechtmachen was man haben will aber Mutti und Vati nich kaufen.

Is nich mein Problem, was ich haben will kauf ich und fertig.

Mache ich nicht anders und war auch nicht gegen dich gerichtet. Vielmehr ein sehr subtiler Seitenhieb, auf den ich jetzt nicht weiter eingehen möchte ;-)

Auf dein Beispiel bezogen: Nope, bin keiner der Dünnschiss toleriert. Tut mir leid. Ich finde so etwas einfach lächerlich und wer sich dran stört hat ein Problem, nicht ich. Um mal ein übertriebenes Beispiel zu liefern: Du würdest lieber 10 Spiele spielen, die zu den schlechtesten Spielen aller Zeiten gehören. Sofern der Hauptcharakter dir zusagt. Anstatt 1 Spiel zu spielen, welches das beste Spiel aller Zeiten ist. Nur weil du den Hauptcharakter hässlich findest. Wenn man Videospiele an der Optik der Hauptcharaktere misst, dann finde ich nicht das es etwas zu tolerieren gibt. Ich toleriere 1080p Fapper, Balken Fapper, 30 FPS Fapper, PC Fapper, Grafik Fapper, Retro Fapper, Genre Fapper, Controller, Wertungen Fapper etc. aber Optik der Hauptcharaktere Fapper zu tolerieren klingt irgendwie bescheuert. All diese Dinge haben Hand und Fuß, aber Optik der Hauptcharaktere? Nein :nix:

Dünnschiss... Achte mal bitte auf deinen Ton. :x Danke.

Und ich finde, du verallgemeinerst jetzt aber arg und greifst mich aufgrund meiner Meinung persönlich an. Muss das sein?

Ich spiele Indiegames, gebe vielen Games eine Chance, die andere schlecht finden. Ich achte nicht auf Wertungen und habe auch mit 60% Games meinen Spaß. Ich liebe Außenseiter und seltene Perlen wie ICO und Co, werde auch dafür von vielen belächelt.

Jedoch möchte ich mich auch mit einem Spiel wohl fühlen, wenn ich es zocke und das kann ich bei Bayonetta nicht, weil ich diese (virtuelle) Frau einfach nicht mag.

Ich hoffe echt du reagierst auch im RL nicht so garstig, wenn man mal anderer Meinung ist als du. :ugly: Ich werde mir die Wii U kaufen. Ich werde mit vielen Wii U Games auch meinen Spaß haben, aber gewiss nicht mit Bayonetta 2. Das mag dir nun gefallen oder nicht, aber für mich ist dieses Thema nun (zumindest in Verbindung mit dir) beendet.

Ich werde nicht auf den "Melden" - Button drücken und dich wegen Beleidgung ankreiden. Ich hoffe hingegen wirklich das du aufwachst und das man bald schon wieder normal mit dir diskutieren kann, denn auch im War sollte niemand persönlich angegriffen werden.

Ich finde es durchaus logisch ein Spiel nicht zu zocken, bei dem man den zu steuernden Avatar doof findet. Geht mir mit God of war und Kratos so.

Mache ich nicht anders und war auch nicht gegen dich gerichtet. Vielmehr ein sehr subtiler Seitenhieb, auf den ich jetzt nicht weiter eingehen möchte ;-)

Ja manch Einer hier kauft sich sogar Dinge die er nicht haben will um sie dann schlechtmachen zu können.
Zumindest hat man diesen Eindruck manchmal.
Oft is es hier wie in nem riesigen Kindergarten.

-Es wird sich um die Rutsche gestritten
-die Rutschenkinder machen Wippe und Schaukel schlecht und andersrum
-ab und an kriegt mal einer ne Schüppe aufn Kopp
-manchmal müssen die Erzieher n paar Kinder auf die stille Treppe schicken

Der ganz normale Wahnsinn halt

Dünnschiss... Achte mal bitte auf deinen Ton. :x Danke.

Und ich finde, du verallgemeinerst jetzt aber arg und greifst mich aufgrund meiner Meing perönlich an. Muss das sein?

Ich spiele Indiegames, gebe vielen Games eine Chance, die andere schlecht finden. Ich achte nicht auf Wertungen und habe auch mit 60% Games meinen Spaß. Ich liebe Außenseiter und seltene Perlen wie ICO und Co, werde auch dafür von vielen belächelt.

Jedoch möchte ich mich auch mit einem Spiel wohl fühlen, wenn ich es zocke und das kann ich bei Bayonetta nicht, weil ich diese (virtuelle) Frau einfach nicht mag.

Ich hoffe echt du reagierst auch im RL nicht so garstig, wenn man mal anderer Meinung ist als du. :ugly: Ich werde mir die Wii U kaufen. Ich werde mit vielen Wii U Games auch meinen Spaß haben, aber gewiss nicht mit Bayonetta 2. Das mag dir nun gefallen oder nicht, aber für mich ist dieses Thema nun (zumindest in Verbindung mit dir) beendet.

Ich werde nicht auf den "Melden" - Button drücken und dich wegen Beleidgung ankreiden. Ich hoffe hingegen wirklich das du aufwachst und das man bald schon wieder normal mit dir diskutieren kann, denn auch im War sollte niemand persönlich angegriffen werden.

Ich diskutiere gerne mit dir , wenn du weniger Unfug vom Stapel lässt als "Ich spiele Bayonetta nicht, weil sie hässlich ist." und "So etwas hatte ich bisher nur bei Bayonetta". Kratos, Squall, Cloud, Zidane, Lightning, Crash, Mario, Link, Dante, Samus etc. sollen alles Charaktere sein, die nicht hässlich sind? Ist klar.

Jo, du bist jemand, der einen angenehm breitgefächerten Geschmack hat und Spiele nicht verurteilst aufgrund ihrer Genre-Zugehörigkeit. Habe dir ja auch schon öfters gesagt, dass ich das super finde und das du damit auf CW definitiv ein angenehmer Vertreter bist.

Post des Tages. :goodwork:

Ich finde Kratos doof (als Figur) mag aber die God of War-Games wegen des Gameplays. :nix:
Bayo2 finde ich geil, gerade auch wegen des Settings.

Ja manch Einer hier kauft sich sogar Dinge die er nicht haben will um sie dann schlechtmachen zu können.
Zumindest hat man diesen Eindruck manchmal.

Das trifft es perfekt. Leider würden es die betrefenden Personen wohl eh nicht begreifen.

@Topic bzw. Charakter duskussion
Ich kann da Avi eigentlich nur zustimmen. Gut nicht gerade bei Bayonetta da ich zumindest im 2 Teil den Charakter eigentlich recht ansprechend finde. Aber wenn mir ein Charakterdesign nicht zusagt kaufe ich Spiele auch nicht. Ist wie bei Mangas oder Animes wenn ich den Zeichenstil nicht mag lese ich bzw. schaue ich es nicht. Für mich gehört sowas einfach dazu ob ich mir ein Spiel kaufe oder nicht. Wenn es mich anspricht kaufe ich es und wenn nicht lasse ich es. Und da ist mir ehrlichgesagt auch die Wertung egal. Gibt genug Spiele die 90% oder mehr haben die mich aber einfach nicht ansprechen auf irgendeine Art und Weise die ich dann nicht kaufe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom